Tudca bei Anavar Einnahme

  • Grüße euch


    Ich hab aktuell Anavar drin mit 100mg am Tag und wollte mal an die erfahrenen Athleten fragen wie nötig die Einnahme von Tudca ist bei Anavar.

    Da Anavar ja nicht sonderlich Lebertoxisch ist dachte ich, könnte es schon reichen 500m Tudca alle 3 Tage zu nehmen.


    Vllt gibts ja auch jemand der Erfahrung hat und mal etwas über ein Blutbild hat checken lassen.

    :sq:

  • Werbung
  • Dauereinnahme wie lange, oder 6 on 2 off. usw.

    Wenn Du es ganz genau wissen willst, selber ein BB nach 4-6 Wochen machen. Ich persönlich hab bei Oxa kein Tudca genommen. Allerdings hatte ich selten Oxa alleine drin, würd mir aber diesbezüglich keinen Kopf machen.

    Falls Du eins machst, gerne posten.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Habe mal irgendwas gehört, wenn du was Leberbelastendes nimmst, sollte man das tudca so weit entfernt wie möglich von dieser Einnahme nehmen. Musst du mal suchen.

    Ja das ist mir bekannt, man sagt frühstens nach 3 Stunden bzw maximal 3 Stunden bevor einer Oral Einnahme. :-thumb2-:

  • Dauereinnahme wie lange, oder 6 on 2 off. usw.

    Wenn Du es ganz genau wissen willst, selber ein BB nach 4-6 Wochen machen. Ich persönlich hab bei Oxa kein Tudca genommen. Allerdings hatte ich selten Oxa alleine drin, würd mir aber diesbezüglich keinen Kopf machen.

    Falls Du eins machst, gerne posten.

    Geplant war solange wie möglich drin zulassen.



    Ich dachte vor einem Blutbild könnte man ja mal nach Erfahrungen hier Fragen.

  • Werbung
  • Absoluter Quatsch, Tudca entlastet die Leber. Kenne genug die mit Tudca ihre Leberwerte während der Oral Einnahme in Referenz halten konnten .

    Absoluter Quatsch ist es nicht. Hatte auch schon stark erhöhte Werte nachdem ich Tudca eingebaut hatte. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mit der Tudca Einnahme die orale Steroids nicht mehr so geknallt haben, also es einen Wirkstoffverlust gab. Deshalb sagte ich "kann". Da reagiert jeder wieder anders drauf. Die 3 Std vorher/nachher Regel, kannste auch knicken. Oxa hat eine hwz von 8 Std. Wenn du die dann noch Kurst und nicht alle auf eine Gabe nimmst, dann wirst du keinen passenden Zeitpunkt finden. Aber mach wie du denkst. Wenns bei dir funktioniert, dann ok. Aber Quatsch ist der Beitrag von mir keinesfalls.

  • Geplant war solange wie möglich drin zulassen.


    Ich dachte vor einem Blutbild könnte man ja mal nach Erfahrungen hier Fragen.

    Was Du machen kannst ist on /off ( kurz off) in der Zeit Tudca/Mariendistel rein weiter. So kannst Du es lange drin lassen. Zu Kontrolle würde ich trotzdem nach einer gewissen Zeit ein BB machen.


    :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Absoluter Quatsch ist es nicht. Hatte auch schon stark erhöhte Werte nachdem ich Tudca eingebaut hatte. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mit der Tudca Einnahme die orale Steroids nicht mehr so geknallt haben, also es einen Wirkstoffverlust gab. Deshalb sagte ich "kann". Da reagiert jeder wieder anders drauf. Die 3 Std vorher/nachher Regel, kannste auch knicken. Oxa hat eine hwz von 8 Std. Wenn du die dann noch Kurst und nicht alle auf eine Gabe nimmst, dann wirst du keinen passenden Zeitpunkt finden. Aber mach wie du denkst. Wenns bei dir funktioniert, dann ok. Aber Quatsch ist der Beitrag von mir keinesfalls.

    Sei mir nicht sauer, aber es ist Bullshit. Beleg mal deine These und komm mir nicht mit deinem Empfinden.


    Und die Halbwertszeit hat auch nichts, dafür muss man aber auch erstmal die Pathways der Stoffe verstehen.:kk:Und desweiteren ist die Halbwertszeit von Anavar 9,4 Stunden;)


    Bei mir kommste mit BroScince und "gefühlt hat das und jenes nicht geknallt" absolut gar nicht weit.

  • Was Du machen kannst ist on /off ( kurz off) in der Zeit Tudca/Mariendistel rein weiter. So kannst Du es lange drin lassen. Zu Kontrolle würde ich trotzdem nach einer gewissen Zeit ein BB machen.


    :)

    On/ Off ist ja nicht Ziel, Ziel soll ja sein Anavar so lange wie möglich drin zu haben.


    30mg Anavar geht zb Problemlos ohne Lebersupport das ganze Jahr drin zu haben, da muss man halt nur gucken ob der Magen das mitmacht.

  • Werbung
  • On/ Off ist ja nicht Ziel, Ziel soll ja sein Anavar so lange wie möglich drin zu haben.

    Kannst du macht man mit 6-8Wochen on - 2 off dauerhaft um es "gesünder" zu gestalten. Dann geht auch ein Jahr mit andern Sachen. Kannst auch 1 Woche machen und schauen wie es sich damit verhält die 1-2 Wochen off machen da nichts außer deinem Körper reg. helfen.


    Anavar macht auch bis 60+ nichts groß Leber-relevantes... Außer man hat schon eine Vorbelastung oder ist sehr empfindlich.

  • Kannst du macht man mit 6-8Wochen on - 2 off dauerhaft um es "gesünder" zu gestalten. Dann geht auch ein Jahr mit andern Sachen. Kannst auch 1 Woche machen und schauen wie es sich damit verhält die 1-2 Wochen off machen da nichts außer deinem Körper reg. helfen.


    Anavar macht auch bis 60+ nichts groß Leber-relevantes... Außer man hat schon eine Vorbelastung oder ist sehr empfindlich.

    Also würdest du sogar sagen das bis 60mg keine große Belastung darstellt?


    Ich werde das mal mit meinem Schema testen und dann ein Blutbild machen, wobei ich denke da wird nix passieren. Bei meinem Letzten Blutbild hatte ich 150mg Anadrol drin und hatte ein Gamma GT im Referenzbereich. Meine Leber ist da komischerweise sehr widerstandsfähig.

  • Werbung
  • Also würdest du sogar sagen das bis 60mg keine große Belastung darstellt?


    Ich werde das mal mit meinem Schema testen und dann ein Blutbild machen, wobei ich denke da wird nix passieren. Bei meinem Letzten Blutbild hatte ich 150mg Anadrol drin und hatte ein Gamma GT im Referenzbereich. Meine Leber ist da komischerweise sehr widerstandsfähig.

    Wie doll deine Leber auf einzelne Dosen oder Dauer reagiert, kann dir niemand sagen - das musst du zwangsläufig selber austesten. Da die Bestimmung von GGT, GPT, GOT zusammen rund n 10er kostet, sollte das alle 4 Wochen mal drin sein.

    Ich persönlich finde Visions "Ratschläge" in dem Bereich auch eher kontraproduktiv bzw. sehr risikorelativierend, bei mir waren beispielsweise nach 8 Wochen 50mg Turinabol die Leberwerte schon deutlich erhöht.

    Was mich zum nächsten Punkt führt:

    Leberwerte sind immer im Gesamten zu Interpretieren - niemals allein.
    Mein Gamma-GT war immer super (ca 15), während GPT und GOT bereits jenseits der 300 waren..und das bei "nur" 50mg (wo Vision wegen der Mildheit schon 100 empfohlen hat :P ) Turi. Das geht zwar noch deutlich schlimmer in der Medizin, aber grade über längere Zeiträume ist das alles nicht super.

    Ich persönlich würde Orale Sachen nur "kuren" bzw. Pausen einbauen.

    Zu den einzelnen Ergänzungen:

    Tudca/udca wie du schon beschrieben hast, wenn, dann mit deutlichem Abstand zur Steroideinnahme.
    Mariendistel & NAC auch gern genommen.

    Ich hab in der "Regeneration" 500mg Tudca, 1gr Mariendistel und 1,5 gr NAC pro Tag genommen und die Leberwerte sind innerhalt kurzer Zeit wieder in den Referenzbereich gesunken.

    500mg Tudca e3d halte ich für sinnfrei.

    Überleg dir das mit der Dauereinnahme lieber noch mal und denke über ein on/off Schema nach.

  • Danke dir für deine Antwort


    Bei den Leberwerten kann man bei einem Stoffer die GPT und GOT Werte ausser acht lassen. Je intensiver die Trainingseinheiten umso höher können GPT und GOT ausfallen. Aber einem Normalo geb ich dir recht sind alle Werte von Bedeutung, ist bei uns aber nicht gegeben.


    Jedes oral kann in einer gewissen Dosis ohne Probleme länger gefahren werden, es wird oft hier in D sehr viel dramatisiert.


    500md Tudca e3d ist denke ich niemals sinnfrei, die Frage ist ja ob es die Werte so senken kann das man in Range wäre oder Tudca doch höher dosiert werden sollte.


    Wie gesagt ich werd das wahrscheinlich via Blutbild abchecken lassen.

  • Werbung
  • Bei den Leberwerten kann man bei einem Stoffer die GPT und GOT Werte ausser acht lassen. Je intensiver die Trainingseinheiten umso höher können GPT und GOT ausfallen. Aber einem Normalo geb ich dir recht sind alle Werte von Bedeutung, ist bei uns aber nicht gegeben.

    Nichts für ungut, aber das ist gravierend falsch und eine absolute Fehleinschätzung, die dir jeder Sportmediziner bestätigen kann.

    Es stimmt zwar, dass die Werte vereinzelt nach besonders intensiven Einheiten mal ansteigen KÖNNEN, aber das ist keinesfalls die Regel!

    Wo soll das auch speziell bei Stoffern herkommen? Glaubst du, jeder Stoffer trainiert von Haus aus intensiver als ein Naturalathlet in seinen Einheiten, deshalb haben Stoffer so oft hohe GPT & GOT und Naturals nicht?

    Sorry, aber das ist nur ein seit Jahren kursierendes Scheinargument, wo ein vereinzelt auftretender Effekt als Rechtfertigung und Relativierung von miesen Blutwerten benutzt wird.

    In etwa so, wie die Forenweisheit, dass Trenbolon nicht auf die Leber geht, weils ja ein Injekt ist.

    Und natürlich können Leute Orals sehr lange fahren, wenn sie es denn vertragen. Aber auch das ist immer unterschiedlich.

    Das e3d ist sinnfrei, lieber ed (und ggf. nur 250) Wenn du dir mal den Beipackzettel und die Einnahmeschema von UDCA (Ursofalk) anschaust, wirst du feststellen, dass das sogar mehrmals am Tag angewendet werden soll. (die Höchstdosis immer am Abend vorm Pennen)
    Für Bodybuildingverhältnisse sind da übrigens 2,5-3gr angesetzt!

    Bevor du dir noch ausversehen einen Schaden zufügst, informier dich lieber noch was etwas tiefgreifender.

  • Sry, aber dann haste keinen guten Sportmediziner. Meiner siehts leider genauso wie ich, ich empfehle dir mal dich einzulesen zum Thema Leberwerte und Krebstherapie, dann wirste ganz schnell merken was für ein Quatsch oft bei Orals erzählt wird. Und auch Nattys habem in der Regel erhöhte GPT und GOT Werte.


    Auch die Trenbolon Geschichte, die Lebertoxizität ist zu vernachlässigen, denn in dem Fall wäre Nebennierenrinde wichtiger da sie sich nicht selbst regenerieren kann.



    Für mich wirkt deine Antwort wie ne Copy, Paste Antwort ausm Netz aus die wenig fachlich und absolut Null erfahrungsbezogen ist.

  • Werbung
  • Meine Antworten (die du ja hier in dem Forum grade zu medizinischen Themen findest) sind grundsätzlich erfahrungsbezogen, grade weil ich selber leider nicht die beste Genetik was den Stoffkonsum angeht abbekommen habe und daher mit vielen Dingen schon konfrontiert war / bin..seien es Leberwerte, Zeugungsfähigkeit, Chol-Werte usw.

    Ich pflege regen Austausch mit Ärzten in der Bekanntschaft, und von denen trainieren auch einige natural und andere haben bereits Wettkampfbodybuilder überwacht - die habe ich damals mit der gleichen Floskel konfrontiert. Die haben mir alle geschlossen und unabhängig voneinander das gesagt, was ich dir oben geschrieben habe. ich habe daher keinen Grund, an ihrer Kompetenz zu zweifeln und gebe diese Ratschläge nur weiter, in der Hoffnung, Schaden von Anderen abwenden zu können oder zumindest die Denkweise / Herangehensweise so zu beeinflussen, dass alle lange Spaß an dem Sport haben können.


    Es zwingt dich keiner, die Ratschläge anzunehmen, aber jedem, der anderer Meinung ist und dein Vorhaben kritisiert, Broscience und Copy und Paste zu unterstellen, ist vielleicht auch nicht der richtige Weg.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und beste Gesundheit bei deinen Vorhaben und Zielen!

  • Es ist ja auch gut wenn man Austausch mit Ärzten führt, nur Leider bedeutet der Titel Arzt nichts in D. Um dir das mal am Beispiel zu nennen, mein Hausarzt hat damals riesen Theater gemacht weil mein Kreatinin 0,1 aus der Range war. Ich bin zur Nephrologin darauf hin und die hat gleich gesagt, das mein Hausarzt massivst übertreibt, da zb Harnsäure etc in Range waren und ohne Ultraschall etc man da sowieso keine Aussage treffen kann. Sie meinte mal nen Tag zu wenig getrunken kann eine Menge ausmachen.


    Und da ich weder was von Hausärzten noch von Sportmedizinern halte, gebe ich auf deren Worte sowieso nichts. Sportmediziner hört sich schön an, aber die sind nicht auf Bodybuilding ausgebildet sondern auf Sportler wie Fussballer, Leichtathleten etc.


    Das es aus deiner Erfahrung stammt konnte ich den Aussagen aus dem Thread bisher nicht rausfiltern.

    Fakt ist das es auch für Tudca keine medizinische Vorgabe gibt, daher ist es für mich einfach BroScince, jeder Säufer der täglich nen Vodka killt belastet seine Leber mehr als wie mit 100mg Orals am Tag.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also ich trainiere aktuell 2-3x am Tag.

    Ich trainiere täglich Beine, abends dann Brust etc.

    Beim Abendlichen Training habe ich danach dann noch 3x die Woche ne Stunde Kampfsport mit dem ich angefangen habe, wird aktuell eher an Technik und Beweglichkeit gearbeitet, also keine Stunde Ausdauer oder sowas.

    Morgens mache ich noch ne halbe Stunde Cardio.


    Glaub mir meine Werte willst du nicht sehen 8-]


    Nehme mein Tudca einfach vor dem Schlafen die Orals sind dann so 2-3 Stunden das letzte mal drin gewesen, wenn welche im Einsatz sind.

    Nehme die halt zum oder nach dem letzten Training.

    JUST DO IT