Moin Moin,
Tach auch,
klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark ausgeprägten Hernie in Kombination mit Reflux und bald anstehender OP ("Netz-Einsatz") leider mich nicht zu sehr verausgaben darf. Daher möchte ich jetzt die Bodyweight Exercises Schiene näher "erkunden". Zu klassischen Bodyweight-Übungen würde ich natürlich auch ganz gerne mit Kurzhanteln trainieren. Ich muss dringend etwas gegen meine Salzstangen-Ärmchen tun.
Meine Fragen wären: Kugelhanteln oder klassische Kurzhanteln mit Rundstange und Scheiben an beiden Enden? Was sind die Vor- und Nachteile?
Zudem frage ich mich, wo man qualitativ gute Hanteln mit Gewichten im Bereich 15kg bis 25kg (und aufwärts) halbwegs günstig bekommt? Das einzige, was ich bisher entdeckt habe, sind diese 16kg "Kettlebells" bei Sportscheck, aber der Preis erscheint mir recht "happig": https://www.sportscheck.com/al…847cc8fc90/color-schwarz/
Zudem wäre es für mich auch interessant zu wissen, welches Material man bei Kurzhanteln bevorzugen sollte? Es gibt Gusseisen, es gibt Gusseisen mit Gummi überzogen, es gibt mit Zement (?) gefüllte Kurzhanteln & Kettlebells.
Eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge interessieren mich sehr!