Alter Sack und der langsame stoffwechsel

  • Moin, Sippe


    ich bin ein alter Sack mit 47 Jahren und mein Stoffwechsel ist langsam geworden.


    habe über den ganzen Coronascheiss wenig Zeit ins Studio 2Jahre Pause zu gehen und da haben sich ein paar Kilos angesammelt.


    Nun gehe ich seid einiger Zeit wieder ins Studio und mache Hauptsächlich Cardiotraining und dann Gewichte aber mein Gewicht will nicht runter gehen.


    mein Ernährungsplan wird auch neu erstellt und bin im Defizit laut meiner Berechnung.


    gibt es gute natürliche Subs die den Stoffwechsel und die Fettverbrennung ankurbeln oder muss ich in Richtung ECA denken?

  • Werbung
  • ESN T3 Support wenn legal ansonsten T3 vom Arzt. Hilft meinem Onkel auch.

  • Werbung
  • T3 wäre eine Möglichkeit .

    Wie wird sowas berechnet wenn ich zum Arzt gehe und meine Schilddrüse testen lasse und er sagt die ist ok?


    von meinem medizinmann bekomme ich das ohne Beratung

  • Werbung
  • Bevor dir kein Arzt bestätigt, dass du eine Unterfunktion hast, würde ich solche Sachen nicht nehmen. Denn die Chance ist um einiges größer, dass du eben nicht im Defizit bist und dein Stoffwechsel im gesunden Bereich läuft. Daher erstmal den EP überprüfen, ob auch wirklich alles richtig berechnet ist. Egal ob es das Öl ist um sein Fleisch anzubraten. Alles muss getrackt werden. Und ansonsten die Diät richtig gestalten. Bist du zbs direkt um 1k runter gegangen mit den Kalorien, dann ist es klar, dass jetzt nichts mehr vorwärts geht. Schritt für Schritt, langsam die Kalorien reduzieren im Verlauf der Diät. Je nachdem wieviel weg muss, dauert das eben seine Zeit. Schnell schnell geht nur kurzfristig gut. Irgendwann geht's dann nicht mehr weiter und du hast ein Problem und musst erstmal wieder die Kalorien erhöhen.

  • Werbung
  • Alles was ich mit auf die Arbeit nehmen kann ist von mir im EP .


    meine Frau Arbeit in einer KiTa und da kann sie für lau essen mit nach Hause nehmen. Das kann ich nur schätzen.

    Koch halt selbst, dann brauchst du es auch nicht schätzen

    Den Komfort des KiTa-Essens aufgeben, aber dafür mehr Zufriedenheit


    Die Umstellung ist nur zu Beginn langatmig


    Außerdem verbinde ich mit KiTa-Essen weichgekochtes Gemüse ohne Vitamine und naja schmeckende Hausmannskost

    Ist also doch ein guter Deal, das für dein Ziel aufzugeben

  • naja KiTa essen ist 100 % Bio vom Roten Kreuz gekocht. Istz aber schon richtig aber wenn ich nur noch mein eigenes essen esse dann flippt meine frau aus.

    abendessenmmacht Sie und daran kann ich leider nichts ändern nur die menge.

  • Werbung
  • Bin noch älter und Befürworter von Carb Cycling. Drei low zwei high days, low bei mir 150g Carbs und high 350 -400g. Funktioniert alles ohne Stress

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Wie auch immer. Dann wirst du wohl nicht (mehr) im Defizit sein. Langsamer Stoffwechsel eher unwahrscheinlich. Mach's dir nicht zu einfach und greif nach Pillen, sondern optimiere deine Ernährung. Außerdem, Cardio würde ich immer erst nach dem Krafttraining machen. Du hast kaum etwas über dich geschrieben. Keine Kalorien genannt, keine Körperdaten, kein Diät Verlauf usw, aber die 2-3 Dinge die du genannt hast, waren schon nicht optimal. Wenn der Rest auch so aussieht, dann lese dich besser mit den Basics ein oder hole dir einen Coach.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung