Wie Home Training splitten ?

  • Guten Tag,


    ich mache seit mehreren Monaten nur mit dem eigenen Körpergewicht und Kurzhantel GK Training. Ich merke aber das ich übertrainiere und mein anstrebendes Volumen bezogen auf eine Muskelgruppe nicht aufbringen kann deshalb wollte ich splitten. (Ich möchte noch eine gewisse Zeit den Split mit den Kurzhantel fahren, ich weiß dass ein Gym da mehr Sinn macht, trotzdem wäre nett wenn Ihr mir auch hierbei helfen könntet). Die große Frage ist halt - wie splitten. Kann ich nach Muskelgruppen splitten oder ist die Ausführung extrem wichtig von den Übungen um zu entscheiden wie man splittet. Vom Gefühl her würde ich gerne (Triceps,Schulter, Brust) , (Biceps, Rücken), (Beine) machen. Wäre diese Aufteilung nach diesen Muskelgruppen ok? Oder soll ich anders aufteilen?


    Vielen Dank:)

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Aufteilung macht im Grunde schon Sinn, ja

    Wie oft trainierst du denn pro Woche?


    Ich würde aber die kleinen Muskelgruppen zuletzt machen

    Sprich Brust, Schulter dann Trizeps

    Rücken dann Bizeps


    Ist im Grunde ein Push/Pull/Beine Training, davon gibt es unzählig Pläne im Internet

    Nimm dir davon doch einen und bau was aus/ein um es zu individualisieren

  • Werbung
  • Z.z mache ich jeden 2.Tag GK. Mit mit dem was ich geschrieben habe bin ich unsicher, daher die Frage:)

  • Werbung
  • Jeden 2. Tag GK ist schon bisschen viel. Ich würde mindestens nen 2er split machen, wenn du jeden 2. tag trainierst. Bei GK nur jeden 3. tag trainieren

    hab jetzt 3er split wie oben beschrieben gemacht und bin sehr glücklich. Bei GK hat man irgendwann zu viel Volumen und zu geringe Intensität

  • Werbung