Sehnenschäden durch Antibiotika

  • Jetzt ohne in den Link geschaut zu haben fallen mir da die Antibiotika der Floxacin-Gruppe ein, die echt mies sind und gemieden werden sollten...musste leider so ein Zeug mal im Urlaub nehmen, hatte aber zum Glück keine NWs

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Ja genau das sind die Mittel die ich meine. Bitte nicht mehr nehmen! Es handelt sich um ein Reserveantibiotika das eigentlich nur für schwerste und lebensbedrohliche Infektionen vorgesehen ist. Leider juckt das viele Ärzte nicht und verschreiben diese bei Kleinigkeiten wegen schnellem Behandlungserfolg den manche der Patienten teuer bezahlen müssen.

  • Werbung
  • Absolut richtig, in den USA ist bei Ciprofloxacin ein fetter gerahmter Wahrhinweis oben auf den Beipackzettel gepackt und die schärfste Sicherheitswarnung verhängt worden...

    Bei uns versagt da wohl mal wieder was...

    Keep it simple and lift

  • hey ich habe das selbe Problem seit 6 Jahren

    Habe soviel probiert ,nix ! Nur die Zeit hat etwas gebracht, ich könnte mein Oberkörper wieder trenieren aber die Achillissehnen stärken einfach nicht. Ich kann mittlerweile auch Joggen ca. 40 min aber kein springen und kein stehen auf fingerspirzen usw ! Und es kommt immer wieder ein Rückfall , egal was ich nehme auch pflanzliche sachen die gegen Bakterien wirken lösen ein Rückfall aus ! Da die Zellen so schwach sind bzw das Kollagen ! Ich hatte 20 tabletten Cypro 250mg Hab mir jetzt Sustanon und Deca geholt und denke noch über HGH gleichzeizig alle 3 zu nehmen. Das dumme ist hab eine Sehnenscheiden entzündung an beidwn armen bekommen obwohl die Arme sehr stabil waren, dwfiniziv durch son pflanzlichen mist was gegen Harnwegsbakterien ist. Es hat die Sehnen wieder so schwach gemacht, habs nach ersten 2 tabletzen schon gemerkt und nach der 4 tablette abgesetzt, aber es war schon zu spät. Hatte danach noch 2 mal treniert und bam Sehnenentzündungen an armen und Achillissehnen verschlimmert

  • Werbung
  • ich musste meine Boxer karriere aufgeben und meine Arbeit auch wegen dem Müll ! Es hat mein Leben einfach zerstört, ich lebe dafür es irgendwann zu besiegen und wieder normal zu sein ! Hat es jemand von euch geschaft, in der Flourchinolonen Forums sind nur einzelberrichte aber von den Sehnenproblem hats kaum jemand geschaft

  • Fuck man das tut mir leid das es dich so heftig erwischt hat. Ich kann meinen gelernten Beruf als Elektroniker auch nicht mehr ausüben und kann seit einem Jahr nicht mehr trainieren habe alles verloren und jeden Tag Sehnenschmerzen in Armen und Beinen. Dieses Zeug ist die Hölle es fickt so viele Leute und vor allem Sportler. Schalte mal die chat Funktion frei ich kenne einige die es geschafft haben da raus zu kommen aber die hatten auch viel Glück. Kenne auch mehrere Langzeit gefloxte Leute die Deca erfolgreich einsetzen. Mit hgh bin ich selber am experimentieren.

  • Werbung
  • ich hattw es eigentlich soweit geschaft normal leben zu können, könnte nur keine einkaufstüte tragen usw. Im stand könnte ich allea heben, habe auch Bank mit 150kg gemacht ! Beine auch ganz gut, und jezzt wieder rückfall. Du must alles vermeiden was gegen bakterien und viren hilft, das löst den Schub aus und verschlimmert es ! Das gift hat die Mitochondrien geschwächt und irgendwann waren Mitos bakterien in der Gsachihte, und jetzt alles was du gegeb bakterien nimmst schadet auch deinen Mitos ! Das Zeug hat die DNA verändert, Corona usw ist ei Witz, Diese AB müssten monate Lang in allwn Nachrichten sein! Aber mann sieht in was für krminellen Welt wir leben, das Zeug dürfte niemals zugelassen werden, aber die Pharma Mafia wusstw das ,danit schaffen die Lebenslange patienten und die Pharma dealer die Ärtzte zun auf dumm das sowas sein kann ! Also wenn du krank wirst, vitamin C ,D , Gripostadd C geht auch, aber auf kein Fall Antibiotiker oder Echencia auch keine pflanzliche Sachen. Wenn sein muss dann dann nur für.max 3 Tage AB Azitromizin der wird nicht über die Leber abgebaut. Wie haben die schäden bekommen weil es die Leber entgiftungs enzyme P 450 hemmt und bei manchen passiert nix dwren Leber anscheinend top ist ! Hat mann einen langsamen stoffwechsel ist mann dran, aber jeder geht dran kaputt die frage ist nur wessen Leber kann wieviel vertragen und sobald das Glutathion aufgebraucht ist platzt die Bombe. Es leistet auch Magnesium und Minerale aus dem Körper . Ein gift wie kein zweites

  • Werbung
  • Ich weiß von was du redest ich bin auch im Fluorchinolonen Forum, dort heiße ich auch Luketheman schreib mich bitte mal an. Ich denke wir können uns gegenseitig helfen.


    An alle die jetzt denken der Typ labert verrückte Scheiße:

    Ich weiß das hört sich wirklich echt krank und nach Verschwörungstheorien an und vor einem Jahr hätte ich das alles auch nicht geglaubt aber es ist alles wahr was er sagt. Dieses Zeug Zerstört wirkich die Mitochondriale DNA ich habe Labortests von einem Mitochondrien Mediziner die beweisen das ich Zellschäden von dem Gift habe. Es ist wirklich zu krank und ich wünsche mir jeden Tag es wäre nicht wahr. Aber leider leben wir wirklich in so einer abgefuckten Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Floh97 () aus folgendem Grund: Verlinkungen entfernt

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @Luketheman Habe es ohne die Verlinkungen wieder hergestellt.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Habe jetzt mit Benh über die Verlinkung gesprochen, er ist einverstanden. Denn er hat auch schon böse Erfahrungen mit diesen Antibiotika gemacht und kann euch dazu etwas sagen.


    Hier auch ein Video in dem er nebenbei über die Fluorchinolon Antibiotika spricht die er genommen hat (Levofloxacin und Ciprofloxacin) .

    Das Video ist auch sehr interessant und informativ wegen Prostata Problemen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Habe jetzt mit Benh über die Verlinkung gesprochen, er ist einverstanden

    Ging ja nicht gegen Dich. Ist ja nur zum Schutz der User gewesen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Floh97

    Hat den Titel des Themas von „Peds bei Sehnenschmerzen“ zu „Sehnenschäden durch Antibiotika“ geändert.
  • Ja ich kann dem nur Zustimmen. Hab mir die Achillessehne auf Cipro abgerissen. Levofloxacin hat mich fast umgebracht, ich hab


    mich schon einen kurzen Moment von oben gesehen. Absolutes Teufelszeug, Haende weg!!!

  • Werbung
  • War vor drei Jahren Blasen Entzündung und mein Hausarzt verschreibt das Gift. Nebenwirkungen gingen rund zwei Monate bin gleich hoch mit TB500. Finger weg von allem mit floxacin am Ende.


    Die Schmerzen kam mit Einnahme des Levofloxcain also immer egal ob arbeiten, trainieren oder einfach gehen. War dann bei allen meinen Fachärzten, Urologe, Nevrologe und Orthopäde. Ich glaub ein paar Tage Ibuprofen hat auch was gebracht, da ich erhöhte Entzündungsmerker hatte.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • War vor drei Jahren Blasen Entzündung und mein Hausarzt verschreibt das Gift. Nebenwirkungen gingen rund zwei Monate bin gleich hoch mit TB500. Finger weg von allem mit floxacin am Ende.


    Die Schmerzen kam mit Einnahme des Levofloxcain also immer egal ob arbeiten, trainieren oder einfach gehen. War dann bei allen meinen Fachärzten, Urologe, Nevrologe und Orthopäde. Ich glaub ein paar Tage Ibuprofen hat auch was gebracht, da ich erhöhte Entzündungsmerker hatte.

    Versteh auch nicht wieso das noch "oft" verschrieben wird, klar es ist ein Antibiotikum, das eine breite Wirksamkeit gegen verschiedene Bakterien aufweist. Die NW sind auch bekannt und nicht ohne von Risikos von Sehnenrupturen, neurologischen Problemen und erhöhtem Risiko für das Auftreten von Clostridium difficile-assoziierten Durchfällen usw.. :


    Es gibt andere, die ja nach Art und Schwere der Infektion eingesetzt werden können. Vermute das bestimmten Ärzte das mit Erfolg eingesetzt haben und nicht immer individuell bei jedem Fall geprüft wird ob es auch andere geben könnte mit weniger NW. Ist nur eine Vermutung.


    Natürlich treten nicht bei jedem diese NW auf, aber oft genug das man darüber einiges zum lesen findet.

  • Werbung
  • Versteh auch nicht wieso das noch "oft" verschrieben wird, klar es ist ein Antibiotikum, das eine breite Wirksamkeit gegen verschiedene Bakterien aufweist. Die NW sind auch bekannt und nicht ohne von Risikos von Sehnenrupturen, neurologischen Problemen und erhöhtem Risiko für das Auftreten von Clostridium difficile-assoziierten Durchfällen usw.. :


    Es gibt andere, die ja nach Art und Schwere der Infektion eingesetzt werden können. Vermute das bestimmten Ärzte das mit Erfolg eingesetzt haben und nicht immer individuell bei jedem Fall geprüft wird ob es auch andere geben könnte mit weniger NW. Ist nur eine Vermutung.


    Natürlich treten nicht bei jedem diese NW auf, aber oft genug das man darüber einiges zum lesen findet.

    Ja das schlimme ist in meinem Fall war die Urin Kultur negativ eigentlich wird bei einem Befund von Bakterien ein Antibiogramm gemacht um zu schauen welches Antibiotikum eingesetzt wird.

    Bei mir wurde nichts davon gemacht weil keine Bakterien gefunden wurden aber man sagte mir diese würden sich im Gewebe verstecken und ich soll das Antibiotikum nehmen es sei das beste obwohl es ein Reserveantibiotika ist und nur bei Lebensbedrohlichen Infektionen eingesetzt werden sollte, leider dürfen das die Ärzte selber entscheiden.

    Das man damit aber kein Sport machen darf weil dann das Risiko einer Sehnenruptur noch größer ist wurde mir nicht gesagt. Kann aber auch ohne Sport einfach etwas abreisen das ist echt krank. Der Arzt hat nach §630e die Pflicht den Patienten über Risiken einer Behandlung zu informieren und muss Optionen aufzeigen. All dies wurde bei mir missachtet. Man hätte locker Doxycyclin oder ein Cephalosporin einsetzen können die wirken genauso gut und haben nicht so gravierende NWs.

  • Ja das schlimme ist in meinem Fall war die Urin Kultur negativ eigentlich wird bei einem Befund von Bakterien ein Antibiogramm gemacht um zu schauen welches Antibiotikum eingesetzt wird.

    Bei mir wurde nichts davon gemacht weil keine Bakterien gefunden wurden aber man sagte mir diese würden sich im Gewebe verstecken und ich soll das Antibiotikum nehmen es sei das beste obwohl es ein Reserveantibiotika ist und nur bei Lebensbedrohlichen Infektionen eingesetzt werden sollte, leider dürfen das die Ärzte selber entscheiden.

    Das man damit aber kein Sport machen darf weil dann das Risiko einer Sehnenruptur noch größer ist wurde mir nicht gesagt. Kann aber auch ohne Sport einfach etwas abreisen das ist echt krank. Der Arzt hat nach §630e die Pflicht den Patienten über Risiken einer Behandlung zu informieren und muss Optionen aufzeigen. All dies wurde bei mir missachtet. Man hätte locker Doxycyclin oder ein Cephalosporin einsetzen können die wirken genauso gut und haben nicht so gravierende NWs.

    Ich kann es dir nicht sagen wieso, aber nicht jeder Arzt kärt dich/uns über jede NW auf. Ehrlich gesagt macht das kaum einer außer man fragt. Er erwähnt evlt. dass man dies oder das nicht machen sollte, wie man es einzunehmen hat, aber eine genaue Aufklärung wie vor einer OP habe ich nicht oft erlebt.


    Trotzdem hättest du es genommen, wenn es dir aufgeschrieben worden ist, zumindest 90% der Patienten gehen so vor. Wie schon per PN gesagt echt scheiße für dich das es so gelaufen ist :(.

  • Werbung
  • Wie gesagt ist der Arzt durch den §630e rechtlich dazu verpflichtet den Patienten über jegliche medizinische Eingriffe aufzuklären. Dazu gehören auch Medikamente und deren Risiken & Nebenwirkungen. Hätte ich gewusst welche heftigen Nebenwirkungen das Zeug hat und das extra rote Hand Briefe vom BfArM existieren die genau vor diesen Risiken warnen (Welches Medikament hat das schon?) Dann hätte ich es sicherlich nicht genommen! Das hätte niemand vor allem nicht wenn er mir gesagt hätte das es noch andere Antibiotika gibt die genauso gut wirken und weniger NWs haben. Das wusste ich aber nicht hat mir keiner gesagt , kann ich als Laie doch nicht wissen bin kein Arzt oder Apotheker. Er hat eine verdammte Aufklärungspflicht über Diagnose, Behandlung und mögliche

    Optionen nicht einfach das Rezept in die Hand drücken und dann damit alleine lassen das ist fahrlässig.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung