• Werbung
  • Floh97

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hattest du doch schon mal gefragt. Hast du Probleme damit? Oder Frag deinen Doc, weil ist wohl eine Folge deines Schadens...

    Dann frag ich mich, warum du dir so viele Supps rein haust, wenn nicht mal was im System ist? Nötig? Mit Blutbild mal getestet?

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Sorry meiner Seits, da hab ich dich verwechselt mit einem Beitrag aus dem Blutbild Thread...in dem es genau darum ging.

    Naja, jetzt schon die ganzen Supps, obwohl nicht genascht wird...was und wie viel willst du nehmen, wenn es soweit ist? Omega 3, VitD, Zink, Multivitamin, Creatin, Arginin/Citru für Pump und gut ist. An sich helfen die Sachen eh nur einen Bruchteil von dem was genügend Bewegung, saubere Ernährung und ausreichend Trinken bewirken, aber muss am Ende jeder selber wissen.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Sei doch froh wenn du niedriges Östrogen hast, solange der Arzt nix gegenteiliges sagt. 0 wäre schlecht, da Osteoporose Risiko usw, aber bist ja nicht ganz bei 0.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Libido ist ziemlich weit unten, ist aber denke ich normal wenn man so weit unten ist. Das ist leider nicht so erfreulich. Aber denke, wenn mein Nachbar bald wahrscheinlich on geht, dass er den Östro Wert aufs normale kriegen wird.

  • Ist dein Testowert frei, denn auch niedrig oder normal?


    Ja, das denke Ich auch, dass du im Punkt Libido eine deutliche Verbesserung haben wirst.

    Es sei denn deine Aromatase ist wirklich so niedrig und selbst exogen zugeführtes Testo nicht in Östrogen umgewandelt wird. Dann wirst du auch trotz hohem Testospiegel keine Verbesserung der Libido haben.


    Da bleibt dann wahrscheinlich nur geringe Mengen an Östrogen zu nehmen um dein E2 in Range zu bringen. Hat dein Arzt dies bezüglich schon mal etwas erwähnt?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hatte die Frage auch im BB thread gestellt, da mein E2 Wert bei <5 liegt bei durchschnittlichem Testosteron Wert.

    Bei mir ist die Libido absolut im Keller.


    Mich würde auch der Grund dafür interessieren. Hatte u.a. dass BB erstellen lassen, da ich von sehr geringem Testowert ausgegangen bin, auf Grund meiner nicht vorhandenen Libido. Aber wie ich das Hier lese, ist dann der E2 Wert dafür schuld.

    Was kann man denn machen, um den E2 Wert zu erhöhen, ausser On gehen und der Aromatase freien Lauf zu lassen?

  • Also bei meinem Labor bedeutet nen Östradiol wert von <5 pg/ml, dass der quasi nicht gemessen werden konnte weil zu niedrig. Hab ich immer wenn ich zu viel Ais nehme oder zu wenig Testo.


    Du solltest das mal mit einem Arzt abklären, bei dir scheint die natürliche Aromatase nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Ab zum Endokrinologen und Problem auf den Grund gehen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bin erst bei Hausarzt gewesen, dann Endo. die sagen dass es kein Problem ist. Schaue erstmal, ob sich das verbessert, wenn exogen Testosteron zugeführt wird. Wenn nicht gehts nochmal zum Endo. Testowert Frei ist noch normal, aber auch eher im unteren Drittel der Referenz

  • Bin erst bei Hausarzt gewesen, dann Endo. die sagen dass es kein Problem ist. Schaue erstmal, ob sich das verbessert, wenn exogen Testosteron zugeführt wird. Wenn nicht gehts nochmal zum Endo. Testowert Frei ist noch normal, aber auch eher im unteren Drittel der Referenz

    Wenn du kaum Testo hast, dann ist klar das auch die Östro unten ist. Ist ja nix zum aromatisieren da. Daher auch niedrige Libido etc. Würde TRT verschreiben lassen oder direkt dauern gehen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wenn du kaum Testo hast, dann ist klar das auch die Östro unten ist. Ist ja nix zum aromatisieren da. Daher auch niedrige Libido etc. Würde TRT verschreiben lassen oder direkt dauern gehen

    Wie viel % vom Testo wird eigentlich so im Normalfall aromatisiert? Weil wenn ich bei mir schaue, dann sind das bei mir höchstens 1,2%


    Gehe bald auch on (Blast and Cruise in meinem Fall natürlich)

  • Werbung
  • Kein Plan, kommt drauf an wie viel aromatase Enzym man produziert. Ist auch nicht fix der Wert. Aber pi x Daumen, je weniger Testo desto weniger Östro und umgekehrt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG