Aktueller TP (Aufbau) - Eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne meine aktuelle Aufteilung meines TPs zeigen und gerne eure Meinung dazu hören.

    Vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere Verbesserungspotential ;)


    Montag: Frei (hat sich aktuell so ergeben/eingependelt)


    Dienstag: Quads / Waden


    Mittwoch: Bizeps / Trizeps


    Donnerstag: Hams / Waden


    Freitag: Schulter / Nacken


    Samstag: Rücken


    Sonntag: Brust


    Was haltet ihr generell von der Aufteilung (6x Woche) im Aufbau?

    Trainiert wird im großen und ganzen im HIT-System und im Volumenbereich bei Isolationsübungen


    Cardio 2-3x wöchentlich a 30 min morgens nüchtern (Tage variieren)



    Gerne kann ich auch noch separat auf einzelne Übungen eingehen.

    Im Fokus stehen aktuell die Beine, daher aufgeteilt in Quads und Hams.


    Lg

    :)

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Wenn du damit gut fährst, warum nicht. So lange die Regeneration mitmacht, immer weiter.

    Nacken und dann am nächsten Tag Rücken, wäre aus dem Bauch raus nix für mich...

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Wenn du damit gut fährst, warum nicht. So lange die Regeneration mitmacht, immer weiter.

    Nacken und dann am nächsten Tag Rücken, wäre aus dem Bauch raus nix für mich...

    In der Regel mache ich keine Nackenübung ;) steht nur so im TP ;)


    AM Rückentag sind Rack Deads dabei, die regeln :P

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Prinzipiell wäre mir auch eure Meinung zu den Quads und Hams wichtig. Denkt Ihr der eine Tag Abstand dazwischen ist ausreichend?

    Die Überlegung ist einfach die, den Bein Bizeps und die Quads an einem Tag zu machen.


    Am Quads Tag sieht das ganze so aus:


    1. Kniebeugen

    2. Beinpresse

    3. Pendulum-Squats

    4. Beinstrecker

    5. Adduktoren

    6. Waden stehend

    7. Ausfallschritte mit KH oder LH



    Am Beinbizeps Tag


    1. Beincurls sitzend

    2. LH RDL

    3. Beincurls liegend

    4. Hip Thrust mit LH oder Maschine

    5. Abduktoren

    6. Waden sitzend

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Ich hab ne zeit lang die Beine auch gesplittet das ist aufjedenfall machbar. Du musst halt nur gucken wegen der Regeneration wie das für dich hinhaut.


    Denke aber das es von Vorteil sein kann.


    Hatte es


    1. Beintag quads (schwer) beinbiezeps (leicht)


    2. Beintag Beinbiezeps (leicht) quads(schwer)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • sorry... stehe auf dem Schlauch! Wie meinst du?

    Du trainierst einen Muskel pro Woche intensiv, z.B. 20 Sätze Brust. Somit hast du in der Woche 20 Sätze Brust trainiert.
    Die Sätze zu Beginn des Trainings sind die effektivsten, bei z.B. Satz 15-20 ballerst du einfach nur unnötig Last auf den Muskel der sowieso schon tot ist wenn du davor alles gegeben hast. Das nennt man Junk Volume, also Volumen was einfach keinen Nutzen hat und nur die Regeneration verlängert.

    Machst du jetzt Brust 2x die Woche mit je 12 Sätzen, dann bist du bei 24 effektiven Sätzen Pro Woche und das Junk Volumen entfällt.


    Dein Training bringt sicherlich auch Erfolge.

    Viele Wege führen nach Rom, nur jeder entscheidet selber ob er dahin Zufuß hin geht oder mit dem Flugzeug fliegt.

  • Ja denke auch.


    Du meinst

    1. tag quads schwer bizeps leicht?

    2. Tag Quads leicht Biizeps schwer

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Du trainierst einen Muskel pro Woche intensiv, z.B. 20 Sätze Brust. Somit hast du in der Woche 20 Sätze Brust trainiert.
    Die Sätze zu Beginn des Trainings sind die effektivsten, bei z.B. Satz 15-20 ballerst du einfach nur unnötig Last auf den Muskel der sowieso schon tot ist wenn du davor alles gegeben hast. Das nennt man Junk Volume, also Volumen was einfach keinen Nutzen hat und nur die Regeneration verlängert.

    Machst du jetzt Brust 2x die Woche mit je 12 Sätzen, dann bist du bei 24 effektiven Sätzen Pro Woche und das Junk Volumen entfällt.

    Dann dachten wir richtig das du auf 2x PPL hinaus willst

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Muss nicht unbedingt PPL sein, gibt viele Splits mit einer höheren Frequenz, kommt drauf an wie du die regenerierst.

    Regeneration ist zur Zeit echt gut. Sind auch viele "Helferlein" dabei die dabei unterstützen. Slin und Wachs machen vieles möglich ;)

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Dann passt es ja wenn du deinen Split anpasst und dadurch mehr machen kannst und somit auch mehr an Fleisch hängen bleibt

    ja ich trainiere jetzt seit ein paar Wochen im 5er/6er Modell nach dem obigen Schema.

    Bin mir nicht sicher ob ich bereits wieder umstellen sollte oder dem plan noch etwas Zeit geben soll.

    Jeder schwört ja aktuell auf diese PPL Split Sache bei 6 Einheiten die Woche.


    Prinzipiell ist der Gedanke mit den 2x12 Sätzen echt nicht verkehrt im vgl. mit den 20+ Sätzen an einem Tag.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • ja ich trainiere jetzt seit ein paar Wochen im 5er/6er Modell nach dem obigen Schema.

    Bin mir nicht sicher ob ich bereits wieder umstellen sollte oder dem plan noch etwas Zeit geben soll.

    Jeder schwört ja aktuell auf diese PPL Split Sache bei 6 Einheiten die Woche.


    Prinzipiell ist der Gedanke mit den 2x12 Sätzen echt nicht verkehrt im vgl. mit den 20+ Sätzen an einem Tag.

    wir Bodybuilder sind oft auf eine Sache eingefahren und es fällt uns schwer offen für neue Sachen zu sein, wenn die alten Sachen auch Erfolge bringen. Aber so wird man niemals wissen ob eine andere Sache deutlich mehr Erfolge bringt

  • wir Bodybuilder sind oft auf eine Sache eingefahren und es fällt uns schwer offen für neue Sachen zu sein, wenn die alten Sachen auch Erfolge bringen. Aber so wird man niemals wissen ob eine andere Sache deutlich mehr Erfolge bringt

    da bin ich bei Dir!!! Habe auch so einen interessanten Spilt schon gesehen:

    Push/ Pull/ Quads/ Schulter & Brust/ Arme/ Beinbizeps & Rücken.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ja ich trainiere jetzt seit ein paar Wochen im 5er/6er Modell nach dem obigen Schema.

    Bin mir nicht sicher ob ich bereits wieder umstellen sollte oder dem plan noch etwas Zeit geben soll.

    Jeder schwört ja aktuell auf diese PPL Split Sache bei 6 Einheiten die Woche.


    Prinzipiell ist der Gedanke mit den 2x12 Sätzen echt nicht verkehrt im vgl. mit den 20+ Sätzen an einem Tag.

    Ich mach aktuell auch PPL und hab 4 Einheiten in der Woche, so habe ich jede Woche eine doppelt und kann da Schwerpunkte setzen, bringt mich gut weiter und passt von der Regenerationszeit perfekt.

    Keep it simple and lift

  • Was ich aktuell überlege ist eine Art OK/UK split


    Hätte den schonmal und war wirklich gut.


    Brust(schwer) rücken(Leicht)

    Quads(schwer) beinbiezeps (leicht)

    Schultern/Arme

    Beinbiezeps(schwer) quads(leicht)

    Rücken(schwer) Brust(leicht)


    Da du ja ziemlich schnell regerieren solltest ist das vll ne Überlegung wert

  • Werbung
  • Ich denke ich werde meinen Plan bis zur Diät entsprechend weiterfahren.

    Mache hier auch fortschritte körperlich und kann die Gewichte steigern.


    Teile meine Beine auf Quads und Hams auf und schaue wie sich das restliche Jahr noch entwickelt.

    Anfang 23 will ich spätestens in die Diät, vorher im Oktober / November vielleicht nochmal 2-3 Wochen "Minicut".


    Zum nächsten Aufbau starte ich einen neuen Plan :)


    Danke euch Syndicate  TheBigThree  be careful für eure Meinungen :)

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)