Der Weg zur Bühne

  • Hallo zusammen, :w

    ich habe hier um Forum leider noch kein ähnliches Thema gefunden, weshalb ich dieses jetzt aufmache:


    Ich habe vor gut einem Jahr mit BB angefangen und es hat mich doch sehr schnell extrem in seinen Bann gezogen. Ich trainiere konsequent fünf mal die Woche, ernähre mich zu 90% lean und esse auch zu 90% nach Plan. Nutze die allgemein gängigen Supplemente (Omega 3, Multivitamin, D3/K2 usw.).

    Gibt es eine ungefähre zeitliche Einschätzung wie lange man bei guten Rahmenbedingungen (auch unterstützenden Substanzen) bis zu seinem ersten Amateurwettkampf braucht oder gibt es zu viele Faktoren wie z.B. Genetik welche das so beeinflussen, dass eine zeitliche Einschätzung nicht möglich ist?


    vielen Dank für eure Hilfe!

    LG:)

  • Werbung
  • NAC

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Aktuell laufen die Vorbereitungen auf die Herbstsaison. Der NAC bietet deutschlandweit viele Vorbereitungsveranstaltungen an - Posingworkshops, Road to Stage.


    Dort sind viele Sportler, Kampfrichter, Coaches. Einfach anmelden und sich eine Einschätzung holen. Sind klasse Veranstaltungen.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Kann man einfach nicht sagen...am Ende würde ich die Klasse wählen, die zu mir in der aktuellen Situation passt. Bringt ja nix, wenn du super heavy weight sein willst, aber eben noch nicht bist und nur mit zu viel Wasser und/oder Fett da landen würdest.

    Fotos von deinem Ist-Zustand wären hilfreich.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Aktuell laufen die Vorbereitungen auf die Herbstsaison. Der NAC bietet deutschlandweit viele Vorbereitungsveranstaltungen an - Posingworkshops, Road to Stage.


    Dort sind viele Sportler, Kampfrichter, Coaches. Einfach anmelden und sich eine Einschätzung holen. Sind klasse Veranstaltungen.

    Das klingt sehr vielversprechend! Ich werde mich dort mal rein fuchsen bzg. Kontakten etc. :top:

  • Werbung
  • Vielen Dank für das schnelle und hilfreiche Feedback!


    Anbei meine aktuelle Form.

    Ja also viel ist da jetzt nicht zu sehen, beine zeigst du auch garnicht. Wenn es die Badehosenklasse werden soll und du selbst bei den Amateurverbänden gut abschneiden möchtest, muss da noch einiges an Muskulatur drauf. Alle anderen Verbände als GNBF brauchst du als Natty auch eigentlich garnicht hin.


    Antreten kannst du ja praktisch wann immer du möchtest, wenn du gut aussehen willst, dann nimm dir auf jeden Fall nochmal ordentlich Zeit. Mindestens noch mal ein Jahr, aber dann gezielt mit Trainer.

  • Vielen Dank für das schnelle und hilfreiche Feedback!


    Anbei meine aktuelle Form.

    Zu viel Fett bei zu wenig Muskeln. Selbst als natty muss sich da noch einiges tun, aber finde es mutig und Anerkennenswerk das du Bilder von dir postest, viele trauen sich ja nicht und reißen trotzdem den Bagger weit auf


    Wurde wie vorgeschlagen einen Coach nehmen für die nächste Zeit und dann ca 1 Jahr anpeilen und gucken was da geht mit Vollgas

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich meine das jetzt überhaupt nicht böse, ich möchte nur ehrliche und konstruktive Kritik äußern.


    Erstmal schön das du uns Bilder gepostet hast, das ist mutig und sehr hilfreich!


    Ich sehe dich aber in 12 Monaten nicht auf der Bühne. Kalt kannst du auf einer Bühne stehen, aber du wirst dann nicht im Mittelfeld oder vorne mitspielen.


    Aber! Was nicht ist, kann noch werden!

    Also aller frühestens würde ich in 24 Monaten so ein Unterfangen in Angriff nehmen. Aber dann musst du auch sofort anfangen, alles richtig zu machen.

    36 Monate klinge aber für mich realistischer.

    • Offizieller Beitrag

    Und direkt mit Stoff anfangen. 😂

  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich dachte Stoff ist selbstverständlich wenn man auf die Bühne will.-guenni-


    Also ich würde da auch direkt all in gehen.

    Ob ich das für richtig und sinnvoll halte, ist ja was anderes .....

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das nicht zu knapp und mit Sinnvollen Dingen, HGH, Slin, Testo, Deca, für den Aufbau, Rest nach Geschmack und Nötigkeit.

    Naja ein bisschen realistisch müssen wir bleiben. Keiner fängt mit GH und Slin an.


    Erst mit Testo anfangen, nach ca. 6 Monaten die Dosis erhöhen und dann was dazu stacken. Step by Step. Wenn der Athlet jung isr dann würde ich das so machen.

  • So wie er jetzt aussieht, fehlt Ihm das wissen. Er weiß nicht wie es geht.

    Er muss sein Ziel definieren und einen Coach suchen. Je nach dem was sein Ziel in welchem Zeitraum ist.

    Wird sich die Dosierung entsprechend anpassen. Aber wie gesagt die Basis fehlt.

    Er braucht jemanden der weiß wie es geht.

    Alleine hat er keine chance

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Naja ein bisschen realistisch müssen wir bleiben. Keiner fängt mit GH und Slin an.


    Erst mit Testo anfangen, nach ca. 6 Monaten die Dosis erhöhen und dann was dazu stacken. Step by Step. Wenn der Athlet jung isr dann würde ich das so machen.

    Natürlich fangen einige direkt mit Wachs an, Wachs würde ich sogar mittlerweile vor Testo setzen, Ballern die ganzen Fake Nattys auch und wie die aussehen siehst ja, das bekommste mit Testo only kaum hin. Wachs kann man nie früh genug drin haben. Aber soll jeder machen wie er möchte.

    • Offizieller Beitrag

    So wie er jetzt aussieht, fehlt Ihm das wissen. Er weiß nicht wie es geht.

    Er muss sein Ziel definieren und einen Coach suchen. Je nach dem was sein Ziel in welchem Zeitraum ist.

    Wird sich die Dosierung entsprechend anpassen. Aber wie gesagt die Basis fehlt.

    Er braucht jemanden der weiß wie es geht.

    Alleine hat er keine chance

    Hab gehört Max Madsen soll ein super Coach sein -guenni-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    So wie er jetzt aussieht, fehlt Ihm das wissen. Er weiß nicht wie es geht.

    Er muss sein Ziel definieren und einen Coach suchen. Je nach dem was sein Ziel in welchem Zeitraum ist.

    Wird sich die Dosierung entsprechend anpassen. Aber wie gesagt die Basis fehlt.

    Er braucht jemanden der weiß wie es geht.

    Alleine hat er keine chance

    Wir haben auch auf eigene Faust angefangen und wir hatten nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Heute ist es viel einfacher an Coaches und gute Infos ranzukommen. Wir hatten nur scheiße. 😂

  • Es ist immer die Frage wie ernst es Ihm mit der Bühne ist.

    Wenn es sein Leben ist (wo nach er nicht aussieht). Dann wäre ich ehrlich gesagt auch direkt bei Stoff mit Wachs.


    Worauf warten?!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Natürlich fangen einige direkt mit Wachs an, Wachs würde ich sogar mittlerweile vor Testo setzen, Ballern die ganzen Fake Nattys auch und wie die aussehen siehst ja, das bekommste mit Testo only kaum hin. Wachs kann man nie früh genug drin haben. Aber soll jeder machen wie er möchte.

    Ja alles Kostenfrage. Wenn der Junge genug Kohle hat warum nicht. 😁

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch auf eigene Faust angefangen und wir hatten nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Heute ist es viel einfacher an Coaches und gute Infos ranzukommen. Wir hatten nur scheiße. 😂

    Forum ist ausreichend, im Prinzip, das einzige wo ich einen Coach als Sinnvoll ansehe ist, in der absoluten Vorbereitung, oder wenn man einfach zu faul ist zum Lesen.

    Oder wenn man wirklich ein Mutant werden möchte, da sucht man sich aber auch einen passenden Coach raus und da gibt es nur eine Hand voll, Weltweit.

  • Werbung
  • Wir haben auch auf eigene Faust angefangen und wir hatten nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Heute ist es viel einfacher an Coaches und gute Infos ranzukommen. Wir hatten nur scheiße. 😂

    Ich weiß nicht wie alt du bist.

    Ich bin 40 und seit 22 Jahren ernsthaft und kontinuierlich am Eisen.

    Also als ich angefangen habe, war es schon wirklich anders als heute.

    Ich fand es ehrlich gesagt besser.

    Aber die Möglichkeiten sind heute sowohl vom wissen, wie auch vom Stoff und Supplementen deutlich deutlich besser.


    Aber wenn ich heute ins Studio gehe, sehe ich im ganzen Studio (wenn es richtig voll ist), manchmal nur einen oder zwei richtig trainieren.

    Da ist wirklich nirgendwo mehr Intensität dahinter. Ich sehe auch keinen in der umkleide einen Shake trinken.

    Ich Frage mich immer, warum?

    Es ist alles viel besser als früher (auch wenn es früher nicht schlecht war). Aber keiner nutzt es.......


    Keine Ahnung warum die alle keinen Plan haben. Es ist eigentlich einfach....