Mißerfolg Diät nach 4 Monaten

  • Der Körper verändert sich über die Jahre. Und was mal funktionierte muss nicht für immer gelten.


    Wenn du nicht völlig ahnungslos bist, warum lieferst du dann noch immer keine Kalorien/mengen Angaben?

    Wieviel Kalorien hat dein Cheatday?


    Ne Handvoll Nüsse kann ich mir dennoch von 100Kalorien bis 500 voll machen.

  • Werbung
  • Kein Wasser, damit du deinen Magen in Ruhe lässt und dein Körper in die Autophagie kommt. Ist wichtig wenn man sich im Defizit befindet, sonst schüttet dein Körper Stress Hormone aus.

    Lass bitte das T3 und T4 weg. Lass dein Körper sich selbst regulieren.

  • Werbung
  • Also 600 Kalorien durch Shakes.

    2 Eier sagen wir mal grob 150

    Eiweißbrötchen ca. 200

    Scheibe Käse ca. 80

    Marmelade 30

    Low carb meal, sagen wir mal nur 200gramm Fleisch Schnitt +Gemüse 400 Kalorien (und das ist gut wenig gerechnet)

    Abends nochmal Fleisch/fisch/Nüsse evtl. auch 300Kalorien, wenn nicht sogar mehr

    Macht dann in Summe mind. 1760 Kalorien.

    Deine 2000 wirst du wohl am Tag haben.

    Und deine Cheatdays noch auf die Woche umgerechnet müsste auch noch mit eingerechnet werden.

  • Werbung
  • Ich verstehe deine Argumentation, aber das funktioniert bei mir nicht, mit dieser hohen Kalorienaufnahme. Stichwort Softgainer vom Beitrag von Kantig. Ich komme auf ca 150 gr Eiweiß mit den Shakes. Ich sehe auch keinen Muskelverlust. Ich könnte auch niemals in der Aufbauphase 4-5 Tausend Kalorien wie andere aufnehmen. Ich würde total verfetten. Deshalb habe ich dann auch Weight Gainer weggelassen.

    Es gibt übrigens einige, wenn nicht viele Menschen, die ohne riesigen Defizit schlicht nicht abnehmen. Da werden dann 800 bis 1000 Kalorien verschrieben. Und das gilt nicht nur bei Insulinresistenz...Was meinst du warum viele nur mit einer Magenverkleinerung abnehmen?

    Weil die Menschen einfach keine disziplin haben… hier und da ein cheatmeal oder cheats ack… laar nüsse zu viel hier und da… dazu das Training eher zum reden verwenden anstelle richtig Gas zu geben und und und… gibt etliche gründe aber zu 99% sind es die Snacks auf der Arbeit und die Einstellung is ja nicht so schlimm und ein halblebiges Training was dir vl 100kcal verbrennt und als belohnung gibt es dann ein cheat für ne tolle Woche, der cheat wirft dich 8 Tage zurück


    Disziplin gehört auch das Tracken von deinem essen, alle werden älter und funktioniert ncihr wie früher wo man vl einfach dünn war …


    Wie viele geschrieben haben, essen Tracken, langsam hoch und nicht „aus dem Bauch raus“ erhôhen sondern messbar machen… nach ner Zeit wieder messbar reduzieren … dann geht es zu 100% auxh ohne magenverkleinerung

  • Werbung
  • Gut, man muss bei einer ketogenen Diät nicht unbedingt alles minutiös nachrechnen. Der theoretische Grundumsatz für einen 98 kg schweren Mann gilt eh für mich nicht. Wenn ich das essen würde, dann setzte ich automatisch an. Ich bin auf jeden in einem signifikanten Defizit, aber eben praktisch nur basierend auf Proteinen und Fett. Was ich allerdings nachgemessen habe, ist meine Ketose. Und die habe ich auf jeden Fall erreicht. Cheat Day ist moderaten Kohlenhydraten, Reis, Kartoffeln.

  • Weil die Menschen einfach keine disziplin haben… hier und da ein cheatmeal oder cheats ack… laar nüsse zu viel hier und da… dazu das Training eher zum reden verwenden anstelle richtig Gas zu geben und und und… gibt etliche gründe aber zu 99% sind es die Snacks auf der Arbeit und die Einstellung is ja nicht so schlimm und ein halblebiges Training was dir vl 100kcal verbrennt und als belohnung gibt es dann ein cheat für ne tolle Woche, der cheat wirft dich 8 Tage zurück


    Disziplin gehört auch das Tracken von deinem essen, alle werden älter und funktioniert ncihr wie früher wo man vl einfach dünn war …


    Wie viele geschrieben haben, essen Tracken, langsam hoch und nicht „aus dem Bauch raus“ erhôhen sondern messbar machen… nach ner Zeit wieder messbar reduzieren … dann geht es zu 100% auxh ohne magenverkleinerung

    Ich bin aber diszipliniert....inklusive beim Training. Ich denke, einige Ärzte und Endokrinologen werden dir widersprechen. Genauso wie es Typen gibt, die ohne Training und Diät einen definierten Bauch haben, gibt es auch das Gegenteil. Ich bin irgendwo dazwischen. Ich bin mir auch sicher, dass ich Fettdepots durch Testo angereichert habe. Ich dachte immer, bei meinen Dosen brauche ich keine Hemmer...ich hatte sogar am Anfang der Diät mit Letrozol einen viel zu hohen Östrogenspiegel. Ich habe dann auf Anastrozol gewechselt. Allein das zeigt schon, wie kompliziert es sein kann.

  • Werbung
  • Das erscheint mir sehr realistisch und ist doch ein gutes Defizit, theoretisch. Du musst bedenken, dass dies praktisch eine ketogene

    Diät ist und die Ketose habe ich auch schon gemessen. Grünes Gemüse (Brokkoli etc) kann ich soviel essen, wie ich will. Der Cheat Day sind vielleicht 500 Kalorien mehr zum Aufladen der Glykogenspeicher, sonst würde ich ja zusammenbrechen.

  • Ich bin aber diszipliniert....inklusive beim Training. Ich denke, einige Ärzte und Endokrinologen werden dir widersprechen. Genauso wie es Typen gibt, die ohne Training und Diät einen definierten Bauch haben, gibt es auch das Gegenteil. Ich bin irgendwo dazwischen. Ich bin mir auch sicher, dass ich Fettdepots durch Testo angereichert habe. Ich dachte immer, bei meinen Dosen brauche ich keine Hemmer...ich hatte sogar am Anfang der Diät mit Letrozol einen viel zu hohen Östrogenspiegel. Ich habe dann auf Anastrozol gewechselt. Allein das zeigt schon, wie kompliziert es sein kann.

    Ich denke ich spreche für alle im Forum wenn ich frage: WHAT

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich verstehe deine Argumentation, aber das funktioniert bei mir nicht, mit dieser hohen Kalorienaufnahme. Stichwort Softgainer vom Beitrag von Kantig. Ich komme auf ca 150 gr Eiweiß mit den Shakes. Ich sehe auch keinen Muskelverlust. Ich könnte auch niemals in der Aufbauphase 4-5 Tausend Kalorien wie andere aufnehmen. Ich würde total verfetten. Deshalb habe ich dann auch Weight Gainer weggelassen.

    Es gibt übrigens einige, wenn nicht viele Menschen, die ohne riesigen Defizit schlicht nicht abnehmen. Da werden dann 800 bis 1000 Kalorien verschrieben. Und das gilt nicht nur bei Insulinresistenz...Was meinst du warum viele nur mit einer Magenverkleinerung abnehmen?


    Ich bin auch der Typ Mensch, der keine 4000 - 5000 Kalorien im Aufbau essen kann. A) Habe ich Angst, zu viel fett aufzubauen und b) macht meine Verdauung irgendwann nicht mit. Als ich in der Diät war, hatte ich bei einem Grundumsatz von rund 1700kcal und einem Leistungsumsatz von rund 300kcal ein Defizit von 500kcal. Das brachte mich vorwärts. Ist ja aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

  • Werbung
  • Lass das mit den Cheat Mealz. Die holen dich aus der Ketose raus. Bleib 4 Wochen in der tiefsten Ketose. Trink dein Wasser auch nur nach den Mahlzeiten, während und nachdem Training 2-3 Liter am Tag. Eine Keto macht nur Sinn wenn man es durchzieht, sonst ist dieses ständige auf und ab der Keto Umstellung eher kontraproduktiv was man bei dir eindeutig sieht nach deiner Darstellung

  • Werbung
  • Wie ist denn deine Performance im Training und die Regeneration und dein Wohlbefinden?

    Das ist entscheidend zu wissen wenn es darum geht, ob du im Hungerstoffwechsel bist oder eben durch deine Cheats ausreichend versorgt.

    Ich diäte übrigens nun auch schon 8 Monate... seit den letzten 3 passiert auf der Waage nicht mehr ganz so viel, dafür halte ich meine Kraftwerte und die Form verändert sich weiterhin. Letztlich is das ja viel entscheidender, als die Zahl auf der Waage und auf lange Sicht auch zielführender.

  • Wie ist denn deine Performance im Training und die Regeneration und dein Wohlbefinden?

    Das ist entscheidend zu wissen wenn es darum geht, ob du im Hungerstoffwechsel bist oder eben durch deine Cheats ausreichend versorgt.

    Ich diäte übrigens nun auch schon 8 Monate... seit den letzten 3 passiert auf der Waage nicht mehr ganz so viel, dafür halte ich meine Kraftwerte und die Form verändert sich weiterhin. Letztlich is das ja viel entscheidender, als die Zahl auf der Waage und auf lange Sicht auch zielführender.

    8 Monate Diät? Was machst du da?


    Stack? Gewicht ? Sei mir nicht böse, aber irgendwas machst du RichtigMies falsch oder ineffizient. Es muss nicht DNP sein aber ich bin mir sicher wenn es keine 200 Kilo Fett sind kannst du das in viel weniger schaffen

  • Werbung
  • 8 Monate Diät? Was machst du da?


    Stack? Gewicht ? Sei mir nicht böse, aber irgendwas machst du RichtigMies falsch oder ineffizient. Es muss nicht DNP sein aber ich bin mir sicher wenn es keine 200 Kilo Fett sind kannst du das in viel weniger schaffen

    Von 116 auf heute 96,5.

    Nee, das läuft schon alles nach Plan.

    Ich hab Anfang Januar mit 150mg TE/Woche angefangen und damit für 3 Monate sehr gut Progress gemacht und gleichzeitig Fett abgeschmissen. Dann gab es 300mg TE/Woche und das ganze ging 2 Monate weiter in die gleiche Richtung.Feinste Recomp-Phase.

    Dann war ich nach 5 Monaten 12kg leichter und so stark wie noch nie. Aktuell bin ich wieder bei 150mg/Woche, hab leider auch etwas Kraft eingebüßt aber dafür Tiefstgewicht. Läuft also alles nach Plan, ich hab Zeit :)


    4 Wochen davon war ich auch wegen C ohne Training

  • ClarkSP hast du deine Erhaltungskalorien mal getrackt um überhaupt zu sehen wo du dich bewegst, damit du Gewicht halten kannst.

    Irgendetwas scheint hier schief zu laufen.

    Bisher hast du meine ich ich noch keine richtigen Kcal Angaben zu deinem Diät Plan gemacht.

    Das was du uns schreibst ist nicht gerade viel Futter bei deinen Ausgangswerten und dann noch 1000 im Defizit?? Das ist too much und führt am Ziel vorbei.

    Erfahrung hin oder her.


    Im Aufbau kannst du sicher 4000 kcal essen ohne zu verfetten, wenn Training und Ernährung on Point sind.

    Softgainer hin oder her, das dachte ich auch immer von mir. Jetzt bin ich bei 4200 kcal im Aufbau und muss def. hoch gehen um weiter Progress zu machen.


    Schick doch mal deine kcal die du über essen zuführst...

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Viele vergessen, dass je mehr man (natürlich clean) isst, desto mehr man den Stoffwechsel ankurbelt. Ist zwar nicht bei jedem so aber ein normal funktionierender Mensch der keine Krankheiten hat, ist es meistens so. Ich bin bei 5000kcal und nehme nicht zu und mein Gesamtkalorienumsatz beträgt ca. 4300kcal. Ich muss auf 5500kcal gehen und das fällt mir momentan sehr schwer daher esse ich Abends alles mögliche sonst falle ich vom Fleisch. 😂

  • Viele vergessen, dass je mehr man (natürlich clean) isst, desto mehr man den Stoffwechsel ankurbelt. Ist zwar nicht bei jedem so aber ein normal funktionierender Mensch der keine Krankheiten hat, ist es meistens so. Ich bin bei 5000kcal und nehme nicht zu und mein Gesamtkalorienumsatz beträgt ca. 4300kcal. Ich muss auf 5500kcal gehen und das fällt mir momentan sehr schwer daher esse ich Abends alles mögliche sonst falle ich vom Fleisch. 😂


    So einen Gesamtkalorienumsatz hätte ich gerne mal. Bin insgesamt bei 2200kcal, da fällt das Essen nicht so schwer aber manchmal könnte man sich noch eine Mahlzeit mehr erlauben. Aber im Lean Bulking sind es leider nur 250kcal mehr.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So einen Gesamtkalorienumsatz hätte ich gerne mal. Bin insgesamt bei 2200kcal, da fällt das Essen nicht so schwer aber manchmal könnte man sich noch eine Mahlzeit mehr erlauben. Aber im Lean Bulking sind es leider nur 250kcal mehr.

    2200 KCAL im Aufbau??

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Gesamtkalorienumsatz wäre von ein 70kg Athlet beträgt ca. 2500kcal. Wie viel wiegst du denn Odens ?


    Gesamtkalorienumsatz SSTR , also was man an Tag verbraucht. Erhaltungskalorien sozusagen.


    Aber 2200kcal ist arg zu wenig.

    ja das meine ich... das ist zu wenig für lean bulking.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)