Mißerfolg Diät nach 4 Monaten

• Hi Leute,

ich mache seit 4 Monaten Dät und das Ergebnis ist niederschmetternd. Ich habe ca ein Kaloriendefizit von 800 bis 1000 Kalorien, habe lange T3 genommen, Clen, Arimidex gegen Östrogen, Testo 300mg die Woche, mache nach jedem Training Cardio 30-40 Min und habe insgesamt 5 Kilo verloren, von 98. Von einer Definition bin ich weit entfernt, seit 6 Wochen stagniere ich. Ich müsste noch ca 5 Kg an reinem Fett verlieren.

Ich habe auch keine Vorerkrankung wie Insulinresistenz etc.

Hat jemand einen Erklärungsansatz?

• Werbung
  • Werbung
  • Zu hohes Defizit. Dadurch bist Du höchstwahrscheinlich im Hungerstoffwechsel.

Ansonsten passt denke ich was mit Deiner Ernährung/Training nicht. Ich habe aktuell vor innerhalb von 8 Wochen von 10 Prozent KFA auf 7.5 Prozent zu kommen und dass mit weniger Chemie und einem Alter von 50+

• Offizieller Beitrag

Du hast einfach dein Stoffwechsel zerschossen und dein Körper hat blockiert! Das wird nichts mehr! Fang wieder an stufenweise deine Kalorien zu erhöhen um dein Stoffwechsel wieder zu aktivieren. Wenn dein Stoffwechsel wieder läuft, dann nochmal beginnen aber diesmal die Kalorien stufenweise streichen und keine große Sprünge machen.

• Werbung
  • Hi Leute,

ich mache seit 4 Monaten Dät und das Ergebnis ist niederschmetternd. Ich habe ca ein Kaloriendefizit von 800 bis 1000 Kalorien, habe lange T3 genommen, Clen, Arimidex gegen Östrogen, Testo 300mg die Woche, mache nach jedem Training Cardio 30-40 Min und habe insgesamt 5 Kilo verloren, von 98. Von einer Definition bin ich weit entfernt, seit 6 Wochen stagniere ich. Ich müsste noch ca 5 Kg an reinem Fett verlieren.

Ich habe auch keine Vorerkrankung wie Insulinresistenz etc.

Hat jemand einen Erklärungsansatz?

Schreib doch mal deinen "ca" ernährungsplan rein... im idealfall kein wunsch plan sondern das was du täglich wirklich isst... und ggf. auch trinkst

Wie groß bist du?

• Du hast einfach dein Stoffwechsel zerschossen und dein Körper hat blockiert! Das wird nichts mehr! Fang wieder an stufenweise deine Kalorien zu erhöhen um dein Stoffwechsel wieder zu aktivieren. Wenn dein Stoffwechsel wieder läuft, dann nochmal beginnen aber diesmal die Kalorien stufenweise streichen und keine große Sprünge machen.

Stoffwechsel im arsch obwohl er t3 drin hat ?

• Werbung
  • "habe lange T3" genommen, d.h. du hast es während der Diät abgesetzt? Bis deine eigene Achse wieder anspringt, kann mehrere Wochen dauern oder sogar garnicht mehr wenn du dir die Schilddrüse zerschossen hast (eher unwahrscheinlich). Jedenfalls mit einer Unterfunktion, wirst du nicht mehr im Defizit gewesen sein und damit auch nicht mehr abgenommen haben.

Ansonsten war das kcal Defizit von Anfang an zu groß. Man sollte langsam mit den kcal runter gehen, eben genau dann wenn man stagniert. Jetzt wirst du keinen Hebel mehr haben, weil deine kcal schon im Keller sind und du nicht noch weiter runter gehen kannst.

Würde jetzt die kcal langsam wieder erhöhen und nach ein paar Wochen die Diät wieder starten.

• Werbung
    • Offizieller Beitrag

"habe lange T3" genommen, d.h. du hast es während der Diät abgesetzt? Bis deine eigene Achse wieder anspringt, kann mehrere Wochen dauern oder sogar garnicht mehr wenn du dir die Schilddrüse zerschossen hast (eher unwahrscheinlich). Jedenfalls mit einer Unterfunktion, wirst du nicht mehr im Defizit gewesen sein und damit auch nicht mehr abgenommen haben.

Ansonsten war das kcal Defizit von Anfang an zu groß. Man sollte langsam mit den kcal runter gehen, eben genau dann wenn man stagniert. Jetzt wirst du keinen Hebel mehr haben, weil deine kcal schon im Keller sind und du nicht noch weiter runter gehen kannst.

Würde jetzt die kcal langsam wieder erhöhen und nach ein paar Wochen die Diät wieder starten.

Nach ein paar Wochen? Ne ne 6-8 Wochen eher. 😁

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung