Road to 110kg Furztrocken! :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Zwar nichts allzu aussagekräftiges - aber ich bin froh, wenn endlich Januar ist und ich die Erhaltungskalorien essen darf 😩😂 ich fühle mich als müsste ich demnächst tot umfallen vor „Hunger“ - meine FitBit sagt ich verbrenne 3300-3800 Kalorien am Tag - essen tue ich maximal 2 😅



    Liebe Grüße




    Der Schneekoenig

  • Sieht doch prima aus!

  • Werbung
  • Danke danke - wirklich sehr nett von euch.


    Ich war, glaube ich, noch nie in so einer Form - aber ich frage mich halt was man für so eine Form braucht - 3-4% ?


    Also ich habe maximal Streifen in den Beinen - aber sonst habe ich nirgendwo welche finden können.


    Und macht es überhaupt Sinn, so weit runter zu gehen, wenn man weder n Shooting / noch einen Wettkampf hat - sondern einfach nur eine optimale Ausgangslage für „Maingaining“ / „Gaintaining“ oder einen „lean bulk“ schaffen will ?

    Plan ist aktuell ungefähr die Erhaltungskalorien zu essen und dabei Muskeln auf und Fett abzubauen - also „Recomp“-mäßig 🤷🏽‍♂️


    Hab sonst immer aufgebaut wie ein fetter Otter und wollte jetzt mal sauber bleiben, damit die ganze harte Arbeit nicht wieder zunichte gemacht wird und eine zukünftige Diät maximal 8-12 Wochen dauert - keine 20-24.



    Entschuldigt bitte die „lange“ / „dumme“ oder auch „Anfänger“-Frage - aber ich bin was das angeht echt unbewandert - da ich wie gesagt noch nie in dieser Form war oder jemals clean / langsam aufgebaut habe.



    Liebe Grüße




    Der Schneekoenig

  • Werbung
  • Also wenn du mich fragst, macht keinen Sinn noch weiter leaner zu werden. Wofür auch? Ich würde an deiner Stelle jetzt Reverse Diät machen und mit volle Pulle auf Masse gehen. Mit Lean Aufbau verschwendest du Zeit und viel Potenzial.

    Volle Pulle auf Masse heißt für mich wieder fressen, was ich will, so viel ich will, jeden Tag ohne Kalorien zu zählen - dann bin ich im Sommer wieder bei 120 kg und Fett - oder meinst Du nicht ?


    Ich habe einfach nur Schiss das wieder alles für die Katz war und ich dann nächstes Jahr wieder eine endlos lange Diät mit 1000-1500er Defizit machen muss nachdem ich 6-9 Monate eh nicht nach Bodybuilding ausgesehen habe.



    Liebe Grüße




    Der Schneekoenig

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Was nac damit meinte ist nicht wahlos essen.


    Sondern ein guten kcal Überschuss.. sagen wir 1000 kcal.


    Und halt trozdem sauber essen.


    Bei lean bulk ist man ja nur so 200-500 kcal im Überschuss

  • Okay - puh - aber ist der Muskelaufbau nicht eh „gecapped“ also das mehr als X Überschuss eh „nur fett“ bringt?


    Dachte sogar an gar keinen Überschuss, sondern echt nur Erhaltung und versuchen so in Zeitlupe die Form zu konservieren 😅😂



    Liebe Grüße




    Der Schneekoenig

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 1000kcal Überschuss ist sowas von kontraproduktiv. Das braucht absolut niemand. Damit baut man deutlich und viel zu viel Körperfett auf. Mehr als 200kcal braucht man eigentlich nicht, insbesondere wenn genug anabolics im Spiel sind wie hier.

  • Auf volle Pulle Masse gehen meine ich nicht fressen bis der Arzt kommt, sondern wie Syndicate geschrieben hat, mit ein EP arbeiten, sauber essen und das ganze schlau gestalten. So kannst du das maximum rausholen, wirst zwar gut Wasserziehen aber nicht so schnell verfetten. Wenn du nicht die schlechteste Genetik hast, dann wird sich dein Stoffwechsel auf viel Kalorien schon anpassen, alles schön verwerten und in Muskeln verwandeln. Auch wenn es aus der Ruder läuft, du hast so ein Diät ja schonmal hinter dir. Das heißt, die Situation ist für dein Körper ja nicht komplett unbekannt und beim zweiten mal wird es einfacher sein in Form zukommen. Wenn du mehrere solche Diäten hinter dir hast, dann wird es jedesmal noch ein stück einfacher sein.


    Wie gesagt, ich würde erst mit Reverse Diät mein Körper stück für stück für große Mengen Kalorien vorbereiten und dann schön Masse draufpacken.

  • Werbung
  • 1000kcal Überschuss ist sowas von kontraproduktiv. Das braucht absolut niemand. Damit baut man deutlich und viel zu viel Körperfett auf. Mehr als 200kcal braucht man eigentlich nicht, insbesondere wenn genug anabolics im Spiel sind wie hier.

    Wie viel Überschuss man fahren kann ohne viel zu verfetten hängt vom Person ab. Ich würde nicht pauschal mit 1000kcal Überschuss arbeiten, sondern das ganze austesten und rausfinden mit wie viel Überschuss ich klar kommen kann.


    1000kcal Überschuss braucht niemand würde ich aber auch nicht pauschal sagen. Gibt nämlich Leute, die essen 1000kcal Überschuss und verfetten nicht. Ich war z.B so ein Kandidat. Je mehr ich gegessen hab, desto schneller wurde mein Stoffwechsel. Von der Körpertyp her sieht unser Mishka zwar nicht so aus aber man kann es nicht 100% wissen wenn man es nicht getestet hat.

  • Wie viel Überschuss man fahren kann ohne viel zu verfetten hängt vom Person ab. Ich würde nicht pauschal mit 1000kcal Überschuss arbeiten, sondern das ganze austesten und rausfinden mit wie viel Überschuss ich klar kommen kann.

    Deswegen meinte ich sagen wir mal 1000 war nur als beispiel.



    Aber da man ja sowieso die Kalorien nach einer Diät schrittweise erhöhen sollte.


    Merkt man ja ziemlich schnell wenn mann zu viel Fett ansetzen und kann ggf kcal etwas reduzieren.

  • Werbung
  • Ich bräuchte echt wen, wie euch im richtigen Leben, der mal n Blick wirft und ehrlich seine Meinung sagt.


    Ich finde die ganzen Bilder sind irgendwie nicht so aussagekräftig, wie mal in Live - Stell Dich mal so, drehe Dich mal so, dies das… vielleicht sehe ich auf den Bildern für genau den Moment einfach nur ganz gut aus und bin „im richtigen Leben“ noch gar nicht richtig fertig (mit der Diät) - richtig fertig bin ich eh 😂… deshalb musste ich das nochmal betonen mit der Diät. Haha.


    Bin total geschlaucht und genervt irgendwie - hab gestern mal „geladen“ um den Stoffwechsel anzukurbeln - 200 g Haferflocken, ne Banane und 1,5 Kilo Kartoffeln - besser fühlen tue ich mich trotzdem nicht - eher wie n Heroin Junkie der jetzt nur noch mehr nach Carbs giert.


    Ich bin irgendwie leider der „100% or nothing“-Typ - durchziehen fällt mir wohl leichter als so kleine Genussmomente. Vor allem fühle ich mich auch noch schlecht(er) weil ich ja gestern sage und schreibe 2600 Kalorien gegessen habe 😂 Magersucht / Essstörung kickt rein. Sorry für mein ganzes blödes Gelaber - bin gerade wohl nicht ganz auf der Höhe.



    Liebe Grüße




    Der Schneekoenig

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Viele vergessen auch, dass Muskeln ordentlich viel Energie kosten. Je mehr Muskeln man hat, desto schwieriger ist es zu verfetten, solange man sich nicht nur aus Müll ernährt. Auf z.B 7000kcal zu kommen ist auch nicht so easy wenn man sauber isst. Wenn man von Natur aus ohne Probleme viel essen kann, der kann im Bodybuilding weit bringen! Die meiste Leute scheitern nämlich weil die nicht viel essen können. Sei doch froh, dass du ein Mähdrescher bist. 😂


    Jeder der so eine Vorbereitung hinter sich hat weiß ganz genau wie schwierig das ist. Jeder hat sich so gefühlt keine Sorge. Du hast aber wirklich viel erreicht, das muss man sagen! Respekt!!! 😉

  • Werbung
  • Viele vergessen auch, dass Muskeln ordentlich viel Energie kosten. Je mehr Muskeln man hat, desto schwieriger ist es zu verfetten, solange man sich nicht nur aus Müll ernährt. Auf z.B 7000kcal zu kommen ist auch nicht so easy wenn man sauber isst. Wenn man von Natur aus ohne Probleme viel essen kann, der kann im Bodybuilding weit bringen! Die meiste Leute scheitern nämlich weil die nicht viel essen können. Sei doch froh, dass du ein Mähdrescher bist. 😂


    Jeder der so eine Vorbereitung hinter sich hat weiß ganz genau wie schwierig das ist. Jeder hat sich so gefühlt keine Sorge. Du hast aber wirklich viel erreicht, das muss man sagen! Respekt!!! 😉

    Vielen Dank für die netten und vor allem ausbauenden aufbauenden Worte - wirklich 🙏🏽❤️


    Ich habe am Samstag einen Tisch in einem all you can eat Restaurant reserviert mit der Family.

    Ich denke bis dahin werde ich noch das Defizit fahren, damit ich da beruhigt essen kann und danach dann langsam die Kalorien hochfahren - oder ?


    Ich habe einfach nur echt Sorge mir die ganzen Mühen der letzten Monate zu zerschießen - aber ich möchte ja auch groß und stark werden 😩


    Ich bin total zwischen den Stühlen.



    Liebe Grüße




    Der Schneekoenig

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Ja mach das halt so als abschluss der diät und gönn dir mal was.


    Und fange dann langsam an deine kcal zu erhöhen.


    Du hast jetzt die letzten Monate extrem verzichtet und hast dafür auch eine echt starke Form 👍



    Du wirst dir die Mühe nicht zerschießen solange du auch in deinem nächsten Aufbau generell sauber isst.


    Ich hab die Erfahrung gemacht im Aufbau wenn ich mich sauber ernähre kann ich auch mehr an kcal Überschuss fahren ohne zu verfetten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie gesagt, ich würde erst mit Reverse Diät mein Körper stück für stück für große Mengen Kalorien vorbereiten und dann schön Masse draufpacken.

    Wie würdest Du das angehen ? Also den Übergang / die reverse Diät.

    Wie viel Kcal erhöhen in welchem Zeitraum etc. ?


    Aktueller Stand:

    173 cm - 94 kg - 8% KFA

    4 mal pro Woche Gym - HIT

    7 mal pro Woche Cardio á 60 Minuten

    2000 Kalorien


    Ziel ist dann im Aufbau:

    4 mal pro Woche Gym - VT

    3 mal pro Woche 30 - maximal 40 Minuten Cardio (was würdest Du sagen?)


    Rund 3900 Kalorien wären dann geplant - bis nichts mehr geht - dann immer so um 250er Schritte erhöhen. Zunahme pro Monat ist mit ungefähr nem Kilo angepeilt.

    50% Carbs = 488 g

    35% Protein = 341 g

    15% Fett = 65 g


    Würdest Du an Trainingstagen anders essen als an Nichttrainingstagen? Falls das keinen großen Unterschied macht, würde ich persönlich es vorziehen 7 Tage identisch zu essen.


    Habe ich sonst irgendetwas vergessen zu planen?



    Liebe Grüße




    Der Schneekoenig

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Bester Log ever! :-thumb2-:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Wie hast du dir die 2000kcal denn aufgeteilt? Also wie viel Protein, Carbs und Fett? Seit wann isst du 2000kcal?


    Nach meiner Rechnung hast du mit diese Körperdaten ca. 3400kcal Erhaltungskalorien. Das ist ein Pauschalbetrag und variiert je nach Körpertyp und tägliche Aktivitäten, aber ein Richtwert wie man anfangen könnte.

  • Werbung
  • Also ich persönlich find deine Makroverteilung gut.


    Bei der Ernährung ist es halt wie immer von Person zu Person unterschiedlich, wie NAC bereits geschrieben hat. Verschiedene Faktoren, Stoffwechsel etc.


    Ich bin ein Fan von zyklischer Kohlenhydratzufuhr. Aber um es nicht zu verkomplizieren, einfach den Postworkoutshake an nicht Trainingstagen weglassen, aber wenn du eh auf Masse gehen willst, behalte die Kalorien jeden Tag gleich.