Road to 110kg Furztrocken! :)

  • Viel DHT und schweres Training wie z.B. Top Satz low Reps ist keine gute Kombo. Verletzungsgefahr ist sehr hoch. Manche können wie im Aufbau alles genauso weiter machen, manche nicht.

    Wieso verbindest du denn Diät mit Muskelabbau?
    Wenn dein Stoff sitzt, dein Training gut durchdacht ist und du somit weiterhin Progression machst, dann baust du auch in der Diät weiter auf.

    Aber dafür muss natürlich alles optimal laufen, jeden Tag, ohne Ausnahme 100%.

  • Werbung
  • Der Punkt ist Muskelversagen, bringt natürlich nichts, wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem 20 Reps schaffe, aber nur 12 Reps mache...

    Ja, hohe Proteinmengen im Defizit schützen im gewissen Grad vor Muskelabbau, auch wenn du natural bist, die Naschsachen fördern natürlich den Erhalt.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Hast du schonmal TUT Methode probiert?


    Habe früher sehr schwer trainiert (für meine eigene Kraftverhältnisse), Kniebeugen 160 auf 10 Wiederholungen mit durchschnittsform usw. Mittlerweile achte ich nurnoch auf eine perfekte Ausführung gehe mit 3-4 Sekunden in die Negative, 2-3 Sekunden wieder Positive und bleibe bei den letzten 3 Wiederholungen am Punkt der höchsten Belastung für 5 Sekunden stehen.


    Sieht zwar echt behindert aus und habe nurnoch 90-100kg beim Beugen auf der Stange aber habe so gute Beine wie nie zuvor. Das selbe mache ich auch bei den anderen Muskelgruppen und es funktioniert super. Habe so meine Schwachstellen gut nach vorne gebracht.



    Ps: Vom Aussehen erinnerst mich an einen massieren Braun Strowman:hh:^^

  • Viel DHT und schweres Training wie z.B. Top Satz low Reps ist keine gute Kombo. Verletzungsgefahr ist sehr hoch. Manche können wie im Aufbau alles genauso weiter machen, manche nicht.

    Wieso verbindest du denn Diät mit Muskelabbau?
    Wenn dein Stoff sitzt, dein Training gut durchdacht ist und du somit weiterhin Progression machst, dann baust du auch in der Diät weiter auf.

    Aber dafür muss natürlich alles optimal laufen, jeden Tag, ohne Ausnahme 100%.

    Puh, also meinst Du ich sollte lieber auf Muskelversagen im 8-15er Bereich gehen, statt 5-9 Topset / 10-15 Backoffset ?


    Der Punkt ist Muskelversagen, bringt natürlich nichts, wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem 20 Reps schaffe, aber nur 12 Reps mache...

    Ja, hohe Proteinmengen im Defizit schützen im gewissen Grad vor Muskelabbau, auch wenn du natural bist, die Naschsachen fördern natürlich den Erhalt.

    danke für die Antwort :)



    Tatsächlich nicht - bin so der "übergenaue" Typ wenn es ums Training geht - da würde ich gar nicht zurecht kommen - ich würde nur noch Sekunden zählen, die Reps dann vergessen und einfach komplett durcheinander kommen weil ich mit dem Kopf bei 3-4, 2-3, 5 Sekunden bin...

    Bräuchte wenn irgendwen Stoppuhr im Kopf oder so - haha - tacke mit meinem Handy immer die Übungen, Sets, Reps, die Pausenzeiten, nach 90 Sekunden bimmelt das Ding damit ich weiß, jetzt geht's weiter... :D


    Halte aber tatsächlich auch sehr viel von den Athleten von tbJP (Jordan Peters) - also James Hollingshead, Jordan selbst oder auch Kuba Cielen - alle sehr "dicht" (density) und "grainy" ... JP sagt das kommt vom schweren Training mit HIT - Ronnie oder auch Yates sahen damit ja auch mega geil aus - weiß natürlich nicht ob es bei mir auch so wirkt.. bin ja gegen die genannten Beispiele n Fliegenschiss... :D aber so wie Yates oder JP wäre schon mein Traum - aber dafür hab ich wohl einfach die Genetik nicht... :(



    Gerade mal gegoogelt, kannte ihn gar nicht - haha :D



    Liebe Grüße,




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Puh, also meinst Du ich sollte lieber auf Muskelversagen im 8-15er Bereich gehen, statt 5-9 Topset / 10-15 Backoffset ?

    Ich würde auf jeden Fall mind. 8 Reps machen. Kannst ja auch mit dem Gesamtvolumen pro Muskel pro Woche hoch gehen und noch Intensitätstechniken einbauen wie Drop Satz, Rest Pause etc.
    Aber dann nur am Ende des Trainings einer Muskelgruppe

  • Der Körper WILL keine Muskeln, der Körper WILL fett. Muskeln verbrauchen Energie, Fett liefert Energie wenn der Körper sonst verhungern würde.


    In der Diät, je krasser das Defizit, desto mehr will der Körper überflüssige Muskeln abwerfen und sich an Fett klammern, weil er denkt er verhungert sonst (daher bei manchen der Effekt das sie trotz hohem Defizit kaum abnehmen aber schwächer werden)


    Das ganze kann man natürlich mit Roids entgegen wirken, aber auch nicht 100%. Sonst würde ja jeder Pro BBler 150kg Trocken wiegen. Je mehr Muskel man hat, und je weniger KFA, desto eher verbrennt er Muskeln statt fett in der Diät. Daher immer möglichst schwer trainieren um dem Körper zu zeigen, er "muss" die Muskulatur behalten weil er die Belastungen sonst nicht standhält.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Der Körper WILL keine Muskeln, der Körper WILL fett. Muskeln verbrauchen Energie, Fett liefert Energie wenn der Körper sonst verhungern würde.


    In der Diät, je krasser das Defizit, desto mehr will der Körper überflüssige Muskeln abwerfen und sich an Fett klammern, weil er denkt er verhungert sonst (daher bei manchen der Effekt das sie trotz hohem Defizit kaum abnehmen aber schwächer werden)


    Das ganze kann man natürlich mit Roids entgegen wirken, aber auch nicht 100%. Sonst würde ja jeder Pro BBler 150kg Trocken wiegen. Je mehr Muskel man hat, und je weniger KFA, desto eher verbrennt er Muskeln statt fett in der Diät. Daher immer möglichst schwer trainieren um dem Körper zu zeigen, er "muss" die Muskulatur behalten weil er die Belastungen sonst nicht standhält.

    Um den Muskeln zu zeigen, dass sie gebraucht werden muss man aber nicht unbedingt schwer (3-6) wdh trainieren.


    Das geht auch mit 20 Wiederholungen.


    Wobei man verschiedene Wiederholungsbereiche abdecken sollte um das Optimum rauszuholen.

    • Offizieller Beitrag

    Im Powerlifting wird selten über 8 Reps trainiert,und wenn dann nur über kurzen Zeitraum,gerade in der Powerlifting ecke sehe ich Extrem Muskulöse Athleten,klar sind die auch fetter,aber nach ner Diät wären die meisten immer noch Stabiler als die meisten Bodybuilder


    Ich bin der Meinung dieses schwere Training bringt mehr Muskulatur wie dieses Gepumpe.

  • Werbung
  • Um den Muskeln zu zeigen, dass sie gebraucht werden muss man aber nicht unbedingt schwer (3-6) wdh trainieren.


    Das geht auch mit 20 Wiederholungen.


    Wobei man verschiedene Wiederholungsbereiche abdecken sollte um das Optimum rauszuholen.

    Jein, prinzipiell hast du mit dem Wdh Bereich variieren Recht, aber 20Wdh ist mMn einfach ZU leicht. Als ergänzender backoff oder Pumpsatz zum ausbrennen am Ende Ok, aber 3-5 Sätze mit ca 20wdh als Arbeitssätze glaube ich nicht das man da viel Muskulatur mit aufbauen oder halten kann, es sei denn man hat genetisch viele Rote(oder warens Weiße?) Muskelstränge (rot= Ausdauer weiß=Schnellkraft oder es war umgekehrt)


    Gab Mal ne Anleitung wie man testen kann ob man mehr weiße oder rote Muskel hat, da hat man ne bestimmte Anzahl Wdh mit Pause gemacht pro Muskelgruppe, und je nachdem wie viele Wdh man geschafft hat bei bestimmten Gewicht könnte man das dann bestimmen...muss Mal danach suchen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Hier in diesem Beispiel zeigt rot Kraft und auch Kraftausdauer und grün ist der Bereich, der die Muskeln dick macht.

    Bei grün sind intensivere Gewichte und oder längere Belastung gefragt. Also in bestimmten Positionen länger halten.

    Ja das gibt es auch, aber es gibt noch die 2 unterschiedlichen Muskelarten, zB in den Waden hast du mehr Ausdauer Fasern(Low Twitch) und in der Schulter oder Rücken eher Fast Twitch Fasern (Schnellkraft) .


    Das was du abgebildet hast gibt es auch, sind iwie die Myoblasten oder ka wie der Scheiss hieß xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich glaube das Drosta fängt gerade an so richtig zu wirken - die Adern kommen besser raus - sehe mittlerweile in gutem Licht schon kleine Adern über die Bauchmuskeln durchkommen.


    Liegt vermutlich auch am sinkenden KFA - aber ich denke das Drosta verstärkt das Ganze noch zusätzlich.


    Bin mega hyped gerade das es so gut läuft.



    Liebe Grüße



    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Bei einem tiefen kfa fängt Drosta an richtig zu glänzen. Wenn du einen komplett anderen Look haben willst dann gönn dir Winni.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Sorry, hab die goldene Regel vergessen. Manche Sachen haben im Hobbybereich nichts verloren und sind nur für WK‘s

    Ich bin hier der letzte der goldene Regeln hat digga. 😂


    Was ich damit sagen wollte ist, der KFA muss bei Winnis extrem niedrig sein. Sonst hast du von Winnis rein gar nichts und die NWs sind nicht ohne. Kosten Nutzen Faktor ist hier also nicht gegeben, daher Lohnt sich nicht. 😉


    Wenn du aber als Hobbyathlet einfach so WK Form erreichen willst (warum auch immer), dann kann man natürlich nutzen. Ich wüsste aber nicht warum man sich so quälen sollte.

  • Werbung
  • Vor allem da der Winni Look nur temporär ist. Kannst den Shit ja nur zeitlich eng begrenzt nehmen, danach ist wieder wie vorher

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG