Massive Wassereinlagerung Frau

  • Hallo Eisenfreunden, ich stell hier mal ne frage und hoffe das ich richtig bin.


    Es geht um eine sehr gute Freundin von mir sie ist brutal am Trainieren gibt wirklich alles und hat auch ordentlich Kraft und Muskelmasse jedoch hat sie extreme Wassereinlagerung in den Beinen das ist schon echt nicht mehr normal und es stört sie brutal.


    Sie trainiert jetzt seit 6 Jahren wie gesagt mit sehr sehr guten Erfolgen ist diszipliniert jede morgen nüchtern Cardio hält sich an ihrem EP zieht das Training durch etc.

    Sie hat schon vieles probiert T3, Anavar, Stano und aktuell Clen es wirkt auch alles Definition ist da Muskelmasse Entwicklung und Härte kommt jedoch eben an den Beinen passiert nichts diese ziehen weiterhin Wasser lagern es ein.


    So was könnte das sein und welche Möglichkeiten gibt es das in den Griff zu bekommen vielleicht hat der ein oder andere da Erfahrungen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Zuerst sollte man mal ein EKG machen und die Herzenzyme anschauen, ggf auch ein Sono, wenn es was vom Herzen sein sollte, dann gehört das angeschaut, ist es nichts, dann muss es wenigstens mal ausgeschlossen werden.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Kann es sein das sie im Zuge ihres eps usw sehr auf Salzkonsum achtet? Eventuell liegt es daran, schlechter Salz / Kalium Haushalt. Zu wenig Salz generell nix gut

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Kann es sein das sie im Zuge ihres eps usw sehr auf Salzkonsum achtet? Eventuell liegt es daran, schlechter Salz / Kalium Haushalt. Zu wenig Salz generell nix gut

    also daran sollte es nicht liegen das habe ich ihr 100mal gesagt und sie hält sich wohl dran

  • Werbung
  • Zuerst sollte man mal ein EKG machen und die Herzenzyme anschauen, ggf auch ein Sono, wenn es was vom Herzen sein sollte, dann gehört das angeschaut, ist es nichts, dann muss es wenigstens mal ausgeschlossen werden.

    okay das gebe ich weiter kann es am Herzen liegen das man enorme Mengen Wasser zieht?


    TankSinatra ne das hat sie jetzt so medizinisch noch nicht abgeklärt aber gebe ich weiter. Was wäre denn wenn’s darauf hinauslaufen sollte für ne Möglichkeit da? Wird das operativ behandelt?

  • Werbung
  • Bei einem Lipoedem hat man auch extrem viel Wasser in den Beinen. Hatte meine ältere Schwester schon vor knapp 30 Jahren als DU noch in Adams Wurstkessel geschwommen bist. :D

    Zudem habe ich die Operation eines Lipoedems vor 12 Jahren bei meiner Ex-Frau gezahlt und war dort bei sämtlichen Gesprächen mit dabei.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei einem Lipoedem hat man auch extrem viel Wasser in den Beinen. Hatte meine ältere Schwester schon vor knapp 30 Jahren als DU noch in Adams Wurstkessel geschwommen bist. :D

    Zudem habe ich die Operation eines Lipoedems vor 12 Jahren bei meiner Ex-Frau gezahlt und war dort bei sämtlichen Gesprächen mit dabei.

    Dann antworte vernünftig oder bist du zu verbittert dafür?
    Mach doch keine Panik mit einer Ferndiagnose ohne medizinischer Untersuchung oder wenigstens Bildern.

  • Werbung
  • Sind halt etwas dürftige Infos.

    Und manchmal ist es schwierig zwischen Fett und Wasser zu Differenzieren.


    Es könnte von Herz, Nieren, Schilddrüse, Lipödem was sein.


    Es könnte sogar sein das der Schein trügt und alles im Rahmen ist und die Dame nur leider vermehrt und als letzte Freigabe das Fett an den Beinen ist und nochmal 1kg abwerfen müsste.


    Aber wenn oben wirklich Hart und unten Butter weich unförmig, liegt Lipödem evtl. nicht weit entfernt.

  • Fett und Wasser kann man idR ganz gut durch Tasten unterscheiden, wenn man etwas Erfahrung hat. Das wird der Hausarzt/Internist schon klinisch einschätzen können. Jedenfalls ist es einfach ratsam das einmal medizinisch fachlich anschauen zu lassen. Ist es Fett, dann ist es "nur" ein kosmetischer Markel, man muss aber nichts behandeln. Ist es Wasser und kommt vom Herz, dann kann man ggf behandeln müssen, gleiches bei der Niere oder einer Dysbalance der Elektrolyte, oder Hypothyreose. Jeder Internist wird sagen: Wasser in den Beinen = Abklärung beim Facharzt.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Ich wollte mich mal zurück melden sie hat jetzt alles untersuchen lassen Herz, Blutbild etc. es sind keine Lipödeme das sind tatsächlich Wassereinlagerung jetzt wird noch aktuell geguckt ob sie an einer chronischen Niereninsuffizienz leidet dann ist natürlich alles für den Arsch.


    was kann man den trotzdem gegen die Wassereinlagerungen machen?

  • Ich wollte mich mal zurück melden sie hat jetzt alles untersuchen lassen Herz, Blutbild etc. es sind keine Lipödeme das sind tatsächlich Wassereinlagerung jetzt wird noch aktuell geguckt ob sie an einer chronischen Niereninsuffizienz leidet dann ist natürlich alles für den Arsch.


    was kann man den trotzdem gegen die Wassereinlagerungen machen?

    Wird wahrscheinlich auf Diuretika Hinaus laufen wenn sonst nichts Pathologisches ist

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Massagegun und Hämorriden Creme - kann man ruhig probieren wenn das Wasser direkt unter der Haut ist. Hiermit kann dessen Abtransport unterstützt werden.


    Mach das grad mit einer Bekannten allerdings an den Armen und eine Straffung hat schon stattgefunden.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Werbung
  • Massagegun und Hämorriden Creme - kann man ruhig probieren wenn das Wasser direkt unter der Haut ist. Hiermit kann dessen Abtransport unterstützt werden.


    Mach das grad mit einer Bekannten allerdings an den Armen und eine Straffung hat schon stattgefunden.

    Hamoriden Creme? Ohne Witz?


    Kannste eine empfehlen? Hilft das auch bei überschüssiger Haut am Bauch usw?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Viele over 40 haben gerade da Probleme, soll die Haut besser anlegen, riecht neutral und ist nicht so reizend wie Abs of Steal- Hametum z.B.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bzgl. Hämorrhoiden Creme geht es sicher unter anderem um den Wirkstoff Aescin?


    Dieser ist Bestandteil von Venencremes, Tabletten etc.

    Wird unter anderem bei Ödemen eingesetzt.


    Reparil kann ich empfehlen. Ist aber schon einige Wochen Anwendung nötig bis sich was macht.


    Ansonsten übliche Venencremes auch mit Rosskastanie.


    Von DM gibt es günstige Venen-Weichkapseln mit Aescin.


    Es ist aber auch kein Wundermittel.