Letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen in der Diät

  • Hallo miteinander,


    aktuell bin ich in der Diät und tu mir eher schwer auf Fette zu kommen, möchte jetzt Abends die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen jetzt die Carbs weg und Fette hinzu.


    Die frage ist bloß ob ich genug Carbs für Regeneration und für die Muskeln nach dem Training habe.


    NORMAL:

    17:00 Training (davor ganz normal Pre Workout Meal)

    18:30 PWO Meal 75g Reis und 150g Hähnchen (möchte kein Shake trinken, weil eh wenig Essen)

    20:30 Letzte Mahlzeit 350g Kartoffeln und 150g Rinderhack


    Würde jetzt gerne so machen:

    17:00 Training (davor ganz normal Pre Workout Meal)

    18:30 PWO Meal 75g Reis und 150g Hähnchen (möchte kein Shake trinken, weil eh wenig Essen)

    20:30 Letzte Mahlzeit 150g Rinderhack und 4 Volleier


    Würden die 75g Reis nach dem Training reichen? Mache am nächsten Morgen direkt immer nüchtern Cardio


    MFG

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Werbung
  • Wieviel Kalorien nimmst du zu dir? Das sind ja nichtmal 1k Kalorien. Was isst du alles vor dem Training?

    Viel wichtiger für die Regeneration und alles andere ist, dass du eine gescheite PWO Mahlzeit zu dir nimmst. Dein Körper brauch nach dem Training schnelle Carbs und Proteine. Bis das Hähnchen verarbeitet und verdaut wurde, vergehen Stunden ... , und bis dahin bist du katabol. Du musst keinen Shake trinken, es gibt genügend andere Möglichkeiten.

  • Werbung
  • Wollte hier nicht meinen ganzen EP niederschreiben weil es wirklich nur um die letzte Mahlzeit geht


    Esse insgesamt 2200 bis 2300


    Man sagt doch Reis und Hähnchen Post ist auch in Ordnung weil es trotzdem schnell verdaulich ist ohne Fette?

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Ne, Fette würden das ganze noch langsamer machen. Aber Hähnchen mit Reis ist eher eine Post-Post Mahlzeit. Direkt nach dem Training, brauchst du Whey, Kellogs, Reispudding, Haribos, etc.

    Wenn du kein Shake trinken willst, dann mach dir Reispudding mit Whey oder zbs Kellogs mit Whey.

  • Werbung
  • Ja das ist mir schon klar, deswegen meinte ich ja das Reis und Hähchen Post in Ordnung sind weil ja 0 gramm Fett mitdabei ist, glaube auch Martina Olesch hat das gesagt wenn man Intra trinkt dann reicht nach dem Training Reis und Hähnchen alle mal aus.

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

    • Offizieller Beitrag

    Was trinkst du im Intra? 15-20g EAAs und 20-30g Cluster? Das reicht definitiv nicht aus! Daher würde ich auf Post Shake definitiv nicht verzichten. Auch wenn da kein Fett drin ist trotzdem dauert eine Ewigkeit bis Hähnchenbrust verdaut ist. Und da das mit Reis gegessen wird, wird Reis auch eine Ewigkeit dauern. Optimal würde ich das also nicht bezeichnen.

  • Werbung
  • Was trinkst du im Intra? 15-20g EAAs und 20-30g Cluster? Das reicht definitiv nicht aus! Daher würde ich auf Post Shake definitiv nicht verzichten. Auch wenn da kein Fett drin ist trotzdem dauert eine Ewigkeit bis Hähnchenbrust verdaut ist. Und da das mit Reis gegessen wird, wird Reis auch eine Ewigkeit dauern. Optimal würde ich das also nicht bezeichnen.

    Einfach das Reis und Hähnchen mit Wasser und 3 Enzym Tabletten mixxen, ne Minute stehen lassen und trinken. Ist jetzt nicht so schnell wie Whey aber ist ganze Ecke schneller verdaut und verträglicher( als essen). Und das schmeckt garnicht so schlecht, warmes Wasser und paar Gewürze und schmeckt wie eine Suppe.

  • Werbung
  • Ja bin aktuell bei 178 und 82kg bei ca 10-11% kfa und will nochmal runter.


    Aber ich diäte halt immer nur mit 35g Fett am Tag und will jetzt mehr. Wollte bloß wissen ob eine Kohlehydrate reiche Mahlzeit nach dem Training ausreicht, wenn ich ein Post Workout Shake trinke.

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Teil deine kompletten KH aus der Tagesbilanz in die Pre und Post Workout Mahlzeit nach dem PWOShake auf.
    Natürlich inklusive Intra mit Cluster und PWOShake mit Malto oder Haaribos, etc.


    Ich esse auch nur 2 Mahlzeiten pro Tag mit KH. So ist das eben, wenn man mit den kcal und den KH schon weit unten ist.

    Reis und Hähnchen sind völlig in Ordnung als PWM, aber dann ist der PWS ein Muss!

    Wenn du keinen PWS trinkst, dann eher Cream of Rice/Kellogs Whey, wie schon oben erwähnt wurde.


    Wieso möchtest Du deine Fette erhöhen?

  • Ja bin aktuell bei 178 und 82kg bei ca 10-11% kfa und will nochmal runter.


    Aber ich diäte halt immer nur mit 35g Fett am Tag und will jetzt mehr. Wollte bloß wissen ob eine Kohlehydrate reiche Mahlzeit nach dem Training ausreicht, wenn ich ein Post Workout Shake trinke.

    Ja reicht, wenn du auf den pwo Shake verzichtest Bau die kcal ins Pwo Meal ein ganz einfach. Oder verzichte auf das Pre Workout Meal, dafür dann nennpwo Shake plus Pwo Meal. Verbrennst dann auch mehr Fett im Training wenn du kein Pre Meal drin hast. Ist individuell ob du dann aber genug Power hast, aber da es nur temporär während der Diät ist definitiv machbar.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung