Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, investieren Sie lieber in einen soliden Rüstungskonzern wie Reihnmetall, dann werden Sie auch zukünftig dazu in der Lage sein Ihre Gsrechnung zu bezahlen. Sie finanzieren dann auf der einen Seite die Bereitstellung von noch mehr Panzerhaubitzen und auf der anderen Seite über die Gsrechnung russische Arteleriegranaten somit erzeugen Sie eine Patt Situation und können n dem System profitieren. Oder sollen wir es wie Frau Wagenknecht halten sofort alle Waffen Lieferungen stoppen damit sich die Ukraine von mordenden Vergewaltiger überlaufen lässt, dafür ein paar Oligarchen ihre Kohle wegnehmen und eine Art Knie Fall vor Putin und Eindämmung der Nato dafür finanzieren dnn russische Oligarchen ihre Gasrechnung
Heizen aber sinnvoll
-
-
Werbung
-
Vielleicht hätten wir Putin nicht so provozieren sollen? Der kann uns einfach fertig machen. Natürlich war er schuld und ist ein Massenmörder, aber Hitler hat ja Russland überfallen und wir haben auch eine kollektive Schuld.
Meint ihr, der Olaf kann sich bei Putin entschuldigen? Ich dachte mir so, er fällt auf die Knie wie Brandt. Und dann bekommen wir wieder Gas.
... habe doch jetzt sehr viel Angst bekommen.
Ach Quatsch. Wir schaffen das.
-
Werbung
-
Wenn ich kalt dusche, kann ich dann solange duschen, wie ich will?
-
Was viele nicht wissen: Gerade Deutschland ist mit großen Gasreserven gesegnet. Unter Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, aber auch unter Baden-Württemberg, liegt so viel Erdgas, dass der deutsche Bedarf völlig unabhängig von Wladimir Putin 20 Jahre lang gedeckt werden könnte.
-
Werbung
-
https://www.umweltbundesamt.de…-vorkommen-in-deutschland
10 Jahre laut dem Bundesumweltamt. Das ist eine Berechnung aus dem Jahre 2014.
Wäre dennoch derzeit sehr hilfreich.
-
Aus der Atom-Energie ausgestiegen und auf Erdgas als Brücke gesetzt, aber keine LNG-Terminals gebaut und kein eigenes Fracking, dafür auf Putin mit Nord-Stream gesetzt.
Dann angekündigt kein Gas von Putin mehr zu kaufen und nun kommen wir möglicherweise in eine Gasmangellage. Der Euro hat zum Dollar seit dem 24.02.2022 nachgelassen und der Rubel ist im selben Zeitraum zum Dollar gestiegen. Sanktionen gegen Russland verhängt und dann Kanada angebettelt doch die russische Turbine zurückliefern, damit diese über die BRD nun nach Russland geliefert wird, damit die Russen uns über Nordstream 1 doch noch unsere Gasspeicher bis zum Winter vollmachen. Der Gasweltmarktpreis ist um das ca. 7fache gestiegen und Russland verdient mit weniger Gaslieferungen mehr als zuvor. Die Zahlungen nach Russland sollen über Euro/Rubelkonten erfolgen, damit man formal auch die Sanktionen einhalten kann.
Links:
https://www.faz.net/aktuell/wi…rubelkonten-18074214.html
https://www.berliner-zeitung.d…-russisches-gas-li.224890
Soll eine Idee aus dem Bundeswirtschaftministeriums sein. Erzählen, dass wir Waffen liefern, liefern aber fast nichts. Geht über den Tisch des Chefberaters von Olaf Scholz, Herrn Jens Plötner. Link:
Links:
https://www.businessinsider.de…deals-fuer-die-ukraine-a/
https://www.augsburger-allgeme…reundlich-id63104386.html
Irgendwie läuft das nicht richtig.
-
Werbung
-
Meinen Sie wirklich, dass wir in einem korrupten Land leben? Dass die Mehrzahl der Politiker lügt und betrügt und sich bereichert? Wenn Sie dass glauben, wieso haben Sie das Land dann noch nicht verlassen? Ja, es ist nicht alles perfekt. Aber wir können das ändern.
In einer Diktatur könnte ich das nicht. Hier kann ich das. Es gab noch nie eine bessere Staatsform in unserem Land als heute. Lass uns das noch besser machen und nicht kaputt meckern.
Die Nörgler kotzen mich an. Dann versucht doch das zu verändern was Euch stört. Oder ist eher Ihr Spiegelbild Ihr Problem? Sie scheinen doch mit Sich selbst nicht in Einklang zu leben. Wieso sollen das dann andere mit Ihnen? Das können nur Sie ändern ändern. Hören Sie auf rumzukotzen. Dann kotzen andere auch nicht auf Sie.
-
Meinen Sie wirklich, dass wir in einem korrupten Land leben? Dass die Mehrzahl der Politiker lügt und betrügt und sich bereichert? Wenn Sie dass glauben, wieso haben Sie das Land dann noch nicht verlassen? Ja, es ist nicht alles perfekt. Aber wir können das ändern.
In einer Diktatur könnte ich das nicht. Hier kann ich das. Es gab noch nie eine bessere Staatsform in unserem Land als heute. Lass uns das noch besser machen und nicht kaputt meckern.
Die Nörgler kotzen mich an. Dann versucht doch das zu verändern was Euch stört. Oder ist eher Ihr Spiegelbild Ihr Problem? Sie scheinen doch mit Sich selbst nicht in Einklang zu leben. Wieso sollen das dann andere mit Ihnen? Das können nur Sie ändern ändern. Hören Sie auf rumzukotzen. Dann kotzen andere auch nicht auf Sie.
Brav abgeschrieben. Ist ja mein eigener Text.
Es geht mir um was völlig anderes. Es sieht ziemlich koplos aus. Haben keinen Plan. Eiern rum.
-
Werbung
-
Ich hätte gerne ein AKW im Garten.
-
Ich hätte gerne ein AKW im Garten.
Geht auch eine Atombombe?
Ich nutze mal den Thread für etwas anderes.
In der SpuRt (Zeitschrift für Sport und Recht) stand in der Ausgabe 4/2021 ein interessanter Text zum Doping.
In der dazu im Internet veröffentlichten Inhaltsübersicht steht u.a.:
"Schieflagen des Gesetzes haben sich in der Praxis allerdings ergeben, z.B. eine Überkriminalisierung von Teilbereichen des Breitensports im Gegensatz zum Leistungssport. Um dieses zu korrigieren, sind mehrere Reformvorschläge in dem Bericht eingeflossen, z.B. den Ausbau von Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften und Verbesserungen im Bereich der Systeme von Hinweisgebern. Ebenso muss eine Anhebung der Schwellenwerte der Dopingmittel-Mengen-Verordnung nach § 2 Abs. 3 AntiDopG erfolgen sowie eine Einführung der Kronzeugenregelung, um den ermittelnden Staatsanwälten entscheidend zu helfen, was insbesondere die NADA, der DOSB, der DAV und die Athletenverbände gefordert haben. Ein weiterer Punkt ist auch die Aufhebung der Beschränkung des Täterkreises nach § 4 Abs. 7 AntiDopG. Dies hat sich als zentrales materiell-rechtliches Problem des Selbstdopingverbots in der Untersuchung erwiesen."
Interessant ist die Textpassage:
"Ebenso muss eine Anhebung der Schwellenwerte der Dopingmittel-Mengen-Verordnung nach § 2 Abs. 3 AntiDopG erfolgen"
Genau!
Das ist von Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kubicel und Frau Prof. Dr. Elisa Hoven, die im Auftrag des Deutschen Bundestages die Auswirkungen der im Anti-Doping-Gesetz enthaltenen straf- und strafverfahrensrechtlichen Regelungen evaluiert haben.
Link: (runterscrollen bis „Das Anti-Doping Gesetz in der Praxis“): https://www.janforth.de/spurt/hefte/2021-2/heft-4-2021/
Was hat das mit richtig Heizen zu tun?
Es hat zumindest etwas mit "richtig" zu tun. Und die Dopingmittel-Mengen-Verordnung kann kam getrost verbrennen.
-
Werbung