Heizen aber sinnvoll

  • Werbung
  • Morgen wird Nordstream 1 für bereits seit längerer Zeit von den Russen geplante ca. 10tägige Wartungsarbeiten abgeschaltet. Die Frage ist, ob die Russen am 21./22.07.2022 den Gashahn bei Nordstream 1 wieder öffnen.


    Link: https://www.zdf.de/nachrichten…ung-gas-russland-100.html


    Wenn nicht, laufen wir vielleicht in einen Krisenfall in Form der unmittelbaren Gefährdung oder Störung der Energieversorgung rein.


    Der Deutsche Bundestag hat am 07.07.2022 die Novellierung des Energiesicherungsgesetzes beschlossen, dem der Bundesrat am 08.07.2022 zugestimmt hat. Der Staat kann mit Maßnahmen zur Vermeidung eines Krisenfalls in die Energieversorgung eingreifen.


    "Interessant" ist § 30 Abs. 1 Nr. 1 EnSiG, wonach zur Vermeidung einer unmittelbaren Gefährdung oder Störung der Energieversorgung im Sinne des § 1 Abs. 1 Satz 1 EnSiG, insbesondere im Fall einer drohenden Knappheit von Kohle, Erdgas oder Erdöl, durch Rechtsverordnung nach Maßgabe von § 1 Abs. 4 EnSiG Vorschriften über die Einsparung und die Reduzierung des Verbrauchs von Erdöl und Erdölerzeugnissen, von sonstigen festen, flüssigen und gasförmigen Energieträgern, von elektrischer Energie und sonstigen Energien (Güter) mit Ausnahme von Vorschriften über Maßnahmen nach § 1 Abs. 3 zweiter Halbsatz EnSiG, erlassen werden können.


    Link: https://www.bundesrat.de/Share…_blob=publicationFile&v=1


    Das sieht nicht gut aus, wenn man sich nun solche Instrumente schafft. Es kann (muss aber nicht) noch richtig "ungemütlich" werden.


    Spart Energie! Das ist das Einzige, was wir als Bürger noch machen können. Dann macht das bitte auch. Wer jetzt z.B. heizt ist d o o f!

  • Werbung
  • Spart Energie! Das ist das Einzige, was wir als Bürger noch machen können. Dann macht das bitte auch. Wer jetzt z.B. heizt ist d o o f!

    Der Wahnsinn von Vize hat Methode. "Zurück auf die Bäume", ruft er, "denn als Affe fühle ich mich wohl." Er schwingt die Keule gegen alles, was ihn an seinem Aufstieg hindert.


    WIE SIEHT IHRE INFRASTRUKTUR AUS, VIZE?

    Windräder?

    Alle Deutschen wohnen in Heimen?

    Kommunismus?

    China?

    Sprachpolizei?

    Rauchmelder hört mit, ob mensch gendert?

    _______________________________________________________





    DIE PREDIGT VOM REICHSBUERGER

    Guenter tritt vor das Volk und beginnt zu reden: "Der Armbuerger ist etwas, das ueberwunden werden muss. Sehet, ich lehre euch den Reichbuerger. Wuerdet ihr eine Partei waehlen, die Deutschland zum reichsten Land der Welt macht und die Zahl der Vergewaltigungen halbiert?"

    a_312_da2ad34d.gif"


    1. Atomkraftwerke neu erfinden. Thorium-Salz-Werke explodieren nicht mehr, sie sind so klein, dass sie in jedes Haus passen.

    Deutschland muss die kleinsten AKW der Welt bauen.

    Jeder Deutsche soll ein AKW im Garten haben.

    Oder im Rucksack. Dann kann mensch einen Propeller dranmachen und damit fliegen.

    Gebt den Reichsbuergern ein Bundesland und ich baue mir eines in den Garten.

    RadSa_312_da2ad34d.gif


    2. Fusionsreaktoren statt Lebensretter

    Die AKW muessen uns nur fuer 30 Jahre versorgen, dann haben wir Fusionsreaktoren. Die Schweiz und China forschen schon daran. Deutschland braucht es zuerst.

    Kein Geld mehr fuer die Coronaschutzmassnahmen.

    Alles Geld in AKW und Fusionsreaktoren stecken.

    RadSa_312_da2ad34d.gif


    3. Ein Flugzeug fuer alle Deutschen, dann haben wir keinen Stau mehr.

    Wir bauen Ultraleichtflugzeuge. 100 KG schwer.

    Diese fliegen über die Autobahn.

    Das Ganze wird zuerst in einer Stadt getestet, zb Dresden.

    ULF fuer die StadT koennen Mini-Helis sein, die unter 100 kg wiegen und 50 kmh Spitze schaffen.

    Ueber der Autobahn sollte ein ULF ca 150 kmh schaffen.

    Frage ist, ob ein ULF moeglich ist, dass in der Fußgaengerzone landen kann.

    Ich bastel euch ein ULF mit einem Elektropropellor, dann kann es aus dem Stand senkrecht starten

    und dann nach vorne fliegen.

    Nie wieder Stau.

    RadSa_312_da2ad34d.gif


    4. Abschaffen

    Anschnallpflicht

    Rauchmelderpflicht

    Helmpflicht

    Bauvorschriften

    Gesetz gegen hauesliche Gewalt

    Keine Ueberwachungsgeraete in Kinderzimmern.

    Keine Roboterhunde in Klassenzimmern.

    Ich scheisse auf CO2 Ampeln.

    Jedes Kind bekommt ein Pferd oder ein eigenes Flugzeug.

    RadSa_312_da2ad34d.gif


    5. Geplante Obsoleszenz abschaffen

    In Deutschland macht man erst die Fassade von Häusern brennbar, dann kriegt jeder einen ferngesteuerten Rauchmelder uebers Bett. Die Lebensretter werden ueberwachen jeden Bissen, den wir zu uns nehmen und jedes Wort.

    Der Staat erzeugt das Problem selbst

    Private Firmen bekämpfen es

    Der Bürger zahlt.

    Reichsbuerger loesen Probleme.

    Baut Haueser aus Stein, die aussehen wie Schloesser oder Villen.

    Lasst Sie mit Pflanzen bewachsen.

    Jede Villa hat ein eigenes AKW

    und die Klimaanlage erzeugt Schnee im Sommer.

    Wenn es zu kalt wird

    machen wir das Fenster auf.

    a_312_da2ad34d.gif


    6. Wahlrecht

    Mensch muss 1k Steuern im Jahr zahlen, um waehlen zu koennen.

    RadSa_312_da2ad34d.gif

    _____________________________________________________________________________________________________

    Beispiel für Gesetze:

    Möglich: Maskenpflicht in Zügen

    Nicht möglich: Impfpflicht


    Wollen wir einführen: Wer betrunken am Steuer eines Autos sitzt, der kommt ins Gefängnis.

    Wollen wir abschaffen: Wenn ein Arbeitskollege Drogen in Ihrer Tasche findet, so verlieren Sie den Führerschein,

    selbst dann, wenn Sie nie Drogen genommen haben.


    Benzinpreis

    Das Asylrecht kostet 40 Milliarden im Jahr.

    Die Mineralölsteuer bringt 40 Milliarden im Jahr.

    Schaffen wir beides ab, so kostet Benzin nur 80 Cent.

    RadSa_312_da2ad34d.gif

    --------------------------------------------------------------


    Reichsbuerger Koehnsen will weiterreden, da schleicht sich jemand von hinten heran und entreißt ihm sein Manuskript. Es ist der Momo. "Uga Uga", ruft er, "machen kaputt. "Dann erklimmt er den mächsten Baum und beginnt, es zu zerreißen. Eine Gruppe von Schimpansen klatscht Beifall.

    .

  • Günni, der Gaspreis auf dem Weltmarkt ist schon um das ca. 7fache gestiegen. Das lässt sich nicht mehr lange halten. Es muss bereits Uniper gestützt werden. Das Gesetz sieht ein Preisanpassungsrecht vor. Damit kann in bestehende Lieferverträge eingegriffen werden. Dann zahlt das der Kunde, wenn dann überhaupt noch genügend Gas kommt. Das geht nicht lange. Wir müssen den Verbrauch reduzieren. Es droht eine Gasmangellage. Das ist ein Horrorszenario.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich dusche schon kalt. Das ist gesünder. Wer jetzt noch warmduscht, der unterstützt Putin.


    Auch Klimaablage solte man ausschalten. Jeder Energieverbrauch nutzt Putin.


    Zitat

    Im Freibad sei die Temperatur des Beckenwassers bereits heruntergeregelt worden. Hier betrage die Temperatur maximal noch 22 Grad. Um Energie ei

    Freibad heizen? Finde ich schlecht. Wer denkt an sein Vergnügen, wenn Menschen sterben?

  • Werbung
  • Mensch, Vize, wir müssen den Leuten in den Hintern treten.


    Wacht auf, Schlafschafe.


    Die Welt geht unter und ihr pennt!

    Man könnte damit auch versuchen Geld zu verdienen. Einfach ein leerstehendes Impfzentrum in eine sog. "Wärmeinsel" umwandeln, wo sich Leute für Geld aufwärmen können. Und am Eingang verkauft man auch noch FFP2- Masken. Dann passen ganz viele ganz dichtgedrängt rein.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Heute stand im Spiegel: Die Reichen bauen sich eine fliegende Insel. Mit AKW Antrieb. Die bleibt dann jahrzehntelang in der Luft.


    Wenn es heißer wid, fliegen die einfach höher, dann wird es kälter. Oder die fliegen zum Nordpol.

  • Werbung
  • Vielleicht hätten wir Putin nicht so provozieren sollen? Der kann uns einfach fertig machen. Natürlich war er schuld und ist ein Massenmörder, aber Hitler hat ja Russland überfallen und wir haben auch eine kollektive Schuld.


    Meint ihr, der Olaf kann sich bei Putin entschuldigen? Ich dachte mir so, er fällt auf die Knie wie Brandt. Und dann bekommen wir wieder Gas.


    ... habe doch jetzt sehr viel Angst bekommen.

  • Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, investieren Sie lieber in einen soliden Rüstungskonzern wie Reihnmetall, dann werden Sie auch zukünftig dazu in der Lage sein Ihre Gsrechnung zu bezahlen. Sie finanzieren dann auf der einen Seite die Bereitstellung von noch mehr Panzerhaubitzen und auf der anderen Seite über die Gsrechnung russische Arteleriegranaten somit erzeugen Sie eine Patt Situation und können n dem System profitieren. Oder sollen wir es wie Frau Wagenknecht halten sofort alle Waffen Lieferungen stoppen damit sich die Ukraine von mordenden Vergewaltiger überlaufen lässt, dafür ein paar Oligarchen ihre Kohle wegnehmen und eine Art Knie Fall vor Putin und Eindämmung der Nato dafür finanzieren dnn russische Oligarchen ihre Gasrechnung

  • Werbung
  • Vielleicht hätten wir Putin nicht so provozieren sollen? Der kann uns einfach fertig machen. Natürlich war er schuld und ist ein Massenmörder, aber Hitler hat ja Russland überfallen und wir haben auch eine kollektive Schuld.


    Meint ihr, der Olaf kann sich bei Putin entschuldigen? Ich dachte mir so, er fällt auf die Knie wie Brandt. Und dann bekommen wir wieder Gas.


    ... habe doch jetzt sehr viel Angst bekommen.

    Ach Quatsch. Wir schaffen das.

  • Werbung
  • Was viele nicht wissen: Gerade Deutschland ist mit großen Gasreserven gesegnet. Unter Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, aber auch unter Baden-Württemberg, liegt so viel Erdgas, dass der deutsche Bedarf völlig unabhängig von Wladimir Putin 20 Jahre lang gedeckt werden könnte.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Aus der Atom-Energie ausgestiegen und auf Erdgas als Brücke gesetzt, aber keine LNG-Terminals gebaut und kein eigenes Fracking, dafür auf Putin mit Nord-Stream gesetzt.


    Dann angekündigt kein Gas von Putin mehr zu kaufen und nun kommen wir möglicherweise in eine Gasmangellage. Der Euro hat zum Dollar seit dem 24.02.2022 nachgelassen und der Rubel ist im selben Zeitraum zum Dollar gestiegen. Sanktionen gegen Russland verhängt und dann Kanada angebettelt doch die russische Turbine zurückliefern, damit diese über die BRD nun nach Russland geliefert wird, damit die Russen uns über Nordstream 1 doch noch unsere Gasspeicher bis zum Winter vollmachen. Der Gasweltmarktpreis ist um das ca. 7fache gestiegen und Russland verdient mit weniger Gaslieferungen mehr als zuvor. Die Zahlungen nach Russland sollen über Euro/Rubelkonten erfolgen, damit man formal auch die Sanktionen einhalten kann.


    Links:

    https://www.faz.net/aktuell/wi…rubelkonten-18074214.html

    https://www.berliner-zeitung.d…-russisches-gas-li.224890


    Soll eine Idee aus dem Bundeswirtschaftministeriums sein. Erzählen, dass wir Waffen liefern, liefern aber fast nichts. Geht über den Tisch des Chefberaters von Olaf Scholz, Herrn Jens Plötner. Link:


    Links:

    https://www.businessinsider.de…deals-fuer-die-ukraine-a/

    https://www.augsburger-allgeme…reundlich-id63104386.html


    Irgendwie läuft das nicht richtig.

  • Meinen Sie wirklich, dass wir in einem korrupten Land leben? Dass die Mehrzahl der Politiker lügt und betrügt und sich bereichert? Wenn Sie dass glauben, wieso haben Sie das Land dann noch nicht verlassen? Ja, es ist nicht alles perfekt. Aber wir können das ändern.


    In einer Diktatur könnte ich das nicht. Hier kann ich das. Es gab noch nie eine bessere Staatsform in unserem Land als heute. Lass uns das noch besser machen und nicht kaputt meckern.


    Die Nörgler kotzen mich an. Dann versucht doch das zu verändern was Euch stört. Oder ist eher Ihr Spiegelbild Ihr Problem? Sie scheinen doch mit Sich selbst nicht in Einklang zu leben. Wieso sollen das dann andere mit Ihnen? Das können nur Sie ändern ändern. Hören Sie auf rumzukotzen. Dann kotzen andere auch nicht auf Sie.

  • Werbung
  • Meinen Sie wirklich, dass wir in einem korrupten Land leben? Dass die Mehrzahl der Politiker lügt und betrügt und sich bereichert? Wenn Sie dass glauben, wieso haben Sie das Land dann noch nicht verlassen? Ja, es ist nicht alles perfekt. Aber wir können das ändern.


    In einer Diktatur könnte ich das nicht. Hier kann ich das. Es gab noch nie eine bessere Staatsform in unserem Land als heute. Lass uns das noch besser machen und nicht kaputt meckern.


    Die Nörgler kotzen mich an. Dann versucht doch das zu verändern was Euch stört. Oder ist eher Ihr Spiegelbild Ihr Problem? Sie scheinen doch mit Sich selbst nicht in Einklang zu leben. Wieso sollen das dann andere mit Ihnen? Das können nur Sie ändern ändern. Hören Sie auf rumzukotzen. Dann kotzen andere auch nicht auf Sie.

    Brav abgeschrieben. Ist ja mein eigener Text.


    Es geht mir um was völlig anderes. Es sieht ziemlich koplos aus. Haben keinen Plan. Eiern rum.

  • Werbung
  • Ich hätte gerne ein AKW im Garten.

    Geht auch eine Atombombe?


    Ich nutze mal den Thread für etwas anderes.


    In der SpuRt (Zeitschrift für Sport und Recht) stand in der Ausgabe 4/2021 ein interessanter Text zum Doping.


    In der dazu im Internet veröffentlichten Inhaltsübersicht steht u.a.:


    "Schieflagen des Gesetzes haben sich in der Praxis allerdings ergeben, z.B. eine Überkriminalisierung von Teilbereichen des Breitensports im Gegensatz zum Leistungssport. Um dieses zu korrigieren, sind mehrere Reformvorschläge in dem Bericht eingeflossen, z.B. den Ausbau von Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften und Verbesserungen im Bereich der Systeme von Hinweisgebern. Ebenso muss eine Anhebung der Schwellenwerte der Dopingmittel-Mengen-Verordnung nach § 2 Abs. 3 AntiDopG erfolgen sowie eine Einführung der Kronzeugenregelung, um den ermittelnden Staatsanwälten entscheidend zu helfen, was insbesondere die NADA, der DOSB, der DAV und die Athletenverbände gefordert haben. Ein weiterer Punkt ist auch die Aufhebung der Beschränkung des Täterkreises nach § 4 Abs. 7 AntiDopG. Dies hat sich als zentrales materiell-rechtliches Problem des Selbstdopingverbots in der Untersuchung erwiesen."


    Interessant ist die Textpassage:


    "Ebenso muss eine Anhebung der Schwellenwerte der Dopingmittel-Mengen-Verordnung nach § 2 Abs. 3 AntiDopG erfolgen"


    Genau!


    Das ist von Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kubicel und Frau Prof. Dr. Elisa Hoven, die im Auftrag des Deutschen Bundestages die Auswirkungen der im Anti-Doping-Gesetz enthaltenen straf- und strafverfahrensrechtlichen Regelungen evaluiert haben.


    Link: (runterscrollen bis „Das Anti-Doping Gesetz in der Praxis“): https://www.janforth.de/spurt/hefte/2021-2/heft-4-2021/


    Was hat das mit richtig Heizen zu tun?


    Es hat zumindest etwas mit "richtig" zu tun. Und die Dopingmittel-Mengen-Verordnung kann kam getrost verbrennen.