Heizen aber sinnvoll

  • Ich sehe Dich durch Deinen Rauchmelder. Schalte den Grill aus. Deine Holzhütte brennt ansonsten ab.

    Holzhäuser sind nachhaltig. Deshalt sollten Häuser aus Holz gebaut werden. Allerdings müssen die Rauchmelder nun Kameras haben. So schützen wir die Umwelt und steigern die Sicherheit.

    Gemeint sind natürlich nur Infrarotkameras.

    So retten wir Leben und gleichzeitig die Welt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wieso? Ist doch besser als mit Öl oder Gas.



    Kommt nach Dieselgate ein Holzofengate? - Teil 1

    • 23.02.2022
    • 14 Minuten Lesezeit
    • (103)



    Aus Bundesmitteln (BAFA) werden „kleine Holzfeuerungsanlagen“ mit bis zu 45% Zuschuss zum Kaufpreis sowie günstigen Krediten über die Förderbank KfW subventioniert. Mit den laut Umweltbundesamt aktuell allein 11,2 Mio. Holzöfen und weiteren Pelletheizungen wird inzwischen lt. dem Umweltmagazin GEO mit Berufung auf Datenerhebungen des Umweltbundesamts mehr Feinstaub PM2,5 ausgestoßen, als mit dem gesamten Straßenverkehr über Bremsen- und Reifenabrieb sowie Abgase. In Wohngebieten wurde abends bei Betrieb von Holzöfen schon die dreifache Feinstaubbelastung des berühmten Stuttgarter Neckartors zur Rush-Hour gemessen.

    Daher forderte auch Dirk Messner, der Präsident des Umweltbundesamts zuletzt:

    "Wir sollten darauf verzichten, Holz zu verheizen."




    Feinstaub Belastunge gi

    So emittieren auch moderne Pelletkessel nach Messungen der Schweizer Bundesumweltbehörde unter Umständen die 400 bis 800-fache Menge an Staub gegenüber einer Erdgasheizung. Holzöfen können sogar eine tausend bis zweitausendfache Menge an Feinstaub emittieren.

    Die Menge an Kohlenmonoxyd vergrößert sich mit Pelletheizungen nach den Messungen um das zehn bis fünfzigfache gegenüber einer Gasheizung, bei Holzöfen kann die Menge den vierhundertfachen Wert erreichen. Die NOx-Werte betragen im Schnitt das drei- bis sechsfache gegenüber dem Ausstoß von Gasheizungen.


    https://www.anwalt.de/rechtsti…engate-teil-1-195142.html

  • Werbung
  • Unsere Kinder werden vergiftet. Warum lachen Sie darüber, Nordmann?


    Lesen Sie mal bei Kachelmann. Twitter #holzofengate

    https://twitter.com/hashtag/holzofengate

    Diefrauvomton🇺🇦 on Twitter

    Das ganze Dorf stinkt. #holzofengate @Kachelmann" / Twitter @diefrauvomton Ich verstehe die Deutschen nicht. Warum schmeißen die ihren Kamin bei 19 (!) Grad Außentemperatur an? Unser Luftfilter ist förmlich explodiert (maximale Stufe) und wir haben es erst nicht verstanden. Bis ich auf dem Balkon stand. Das ganze Dorf stinkt. @Kachelmann

  • Kein Öl, kein Gas und auch kein Holz. Dann bleibt ja nur noch übrig den nächsten Winter durchgehend DNP zu konsumieren. Das gilt natürlich nicht für Anfänger. Das muss man hier ja sagen. Ansonsten wird man gemobbt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ein Venturiwäscher ist die Lösung, wobei bei den mordernen Pelletanlagen die Belastung sehr gering ist.

    Große Hackschnitzelanlagen, wo ganze Siedlungen am Fernwärmenetz dran hängen sind auch umweltfreundlich.

    Benzin, Öl und Gas gehört viel höher versteuert, aber nur für die, die Grün gewählt haben. Ebenso gehört den GRÜNEN ein Windrad in den Garten gestellt. Die Energiewende kostet Geld.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • In China baut man AKW und Fusionsreaktoren. Entweder wir tun das, oder wir fallen zurück.

    Hör mir mit China auf. Die können doch nur Lockdowns und das fliegt denen nun um die Ohren. Denen fliegt auch noch ein AKW um die Ohren. Die verseuchen sich doch selbst.


    China ist kein Vorbild. Mit diktatorischen Massnahmen schafft man keine Innovationen, sondern nur eine Abwanderungswelle der kreativen Köpfe.

  • Die Reaktoren in China sind neue Reaktoren. Heißt glaube ich Thorium Salz und kann nicht mehr explodieren. Irgendwann ist ein Reaktor so groß wie ein VW Käfer. Wenn wir en noch kleiner bauen, dnn könnte sich jeder Deutsche ein AKW in den Garten stellen.


    Wir brauchen die AKWs ja nur 20 jahre, bis die Fusionsreaktoren laufen.


    Ein Auto mit AKW wäre aber ne tolle Sache. Nie mehr tanken.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Reaktoren in China sind neue Reaktoren. Heißt glaube ich Thorium Salz und kann nicht mehr explodieren. Irgendwann ist ein Reaktor so groß wie ein VW Käfer. Wenn wir en noch kleiner bauen, dnn könnte sich jeder Deutsche ein AKW in den Garten stellen.


    Wir brauchen die AKWs ja nur 20 jahre, bis die Fusionsreaktoren laufen.


    Ein Auto mit AKW wäre aber ne tolle Sache. Nie mehr tanken.

    Das Endlagerproblem wäre dadurch aber auch nicht gelöst. Und Strahlungsunfälle könnte es immer noch geben. Die Kernspaltung ist einfach zu gefährlich. Und bis die Kernfusion genutzt werden kann wird es meines Erachtens noch weit länger als 20 Jahre dauern. Wenn das überhaupt gelingt. Es wäre quasi eine künstliche Sonne. Dann müsste man eigentlich auch die Bibel umschreiben. Günni sprach und es wurde Licht und es wurde uns warm ums Herz.

  • Werbung
  • Habe gerade übelste Hustenattacken. der Nachbar heizt mit Holz. Es haben auch schon Kinder Asthma deswegen bekommen. Die stattliche Förderung der Holzvergiftung muss aufhören!


    Heizt bei euch jemand mit Holz? Welche Beschwerden habt ihr?

    ***


    ATOMSTROM: Was ist, wenn wir den Abfall auf den Mond schiessen?

  • Werbung
  • Ich heize mit Kuhmist. Seitdem rieche ich den Holzqualm der Nachbarnschaft nicht mehr.