Keine Gewichtabnahme trotz Kalorien Defizit + TP so ok?

  • Moin!


    Befinde mich aktuell in der Abnehmphase, da ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle.


    Gestartet bin ich mit 82kg. Vor genau 17 Tagen. Hab mit 1650 Kcal angefangen bis heute. Im Anhang findet ihr ein Bild meiner Makros.


    Parallel trainiere ich im Push Pull Beine Split meinem Körper. Ziel: Muskeln Aufbau und dabei fett verlieren.


    Würdet ihr meinen TP so lassen oder passt der so?


    Langhantel-Bankdrücken 4x 6-8

    Schrägbank mit Kurzhanteln 3x8

    Fliegende am Kabelzug 3x12 isolations Übung

    Schulterdruecken 3x 6-8

    Seitheben 3x 10-12

    Dips 3x maximal

    Trizrps drücken 3x 10-12


    Tag 2 - Pull

    Lat. ziehen 4x 6-8

    Rudern 3x 6-8

    KH Rudern 3x6-8

    Reverse Butterfly 3x 10-12

    SZ Bizpes Curl 3x 10-12

    Hammer Curl 3x 10-12


    Tag 3

    Kniebeugen 3x8

    Rumänisches Kreuzheben 3x8

    Beinstrecker Maschine 3x12

    Beinbeuger Maschine 3x12

    Bauch Übung


    was haltet ihr vom TP?

    Sollte ich meine Kalorien am Tag reduzieren damit ich weiterhin fett abnehme?


    Gruß Daniel

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mehr Infos zu dir wären von Vorteil.

    M/W ?

    Beruf bzw. Tätigkeit ?

    Kraftwerte?

    Größe?

    Vllt ein derzeitges Bild von dir.


    Ansich bist du nämlich schon sehr niedrig mit deinen KCAL !

    Wenn es nur um die Abnahme geht, würde ich mehr Proteine essen und mit den KH runter gehen.

  • Werbung
  • Bin männlich 28 Jahre alt 177 cm.

    Beruf: Buerotaetigkeit

    Kraftwerte eher im niedrigen Anfänger Bereich da ich erst wieder mit Krafttraining angefangen habe (60kg Bankdruecken z. B.).

  • Ich würde mich den Eiweiß hoch gehen und erstmal etwas aufbauen und deinen Stoffwechsel so ankurbeln. Deine kcal sind so niedrig bei deiner Größe da kann man kaum noch etwas weg streichen. Wenn ich Frauen Ernährungspläne schreibe, bekommen die zu Beginn meist mehr kcal 😅


    dein Stadtgewicht steht ja dort, aber bei wieviel kg bist du jetzt ? Wie hat sich die Optik verändert ?

  • Werbung
  • Ich sag geh auf 2400kcal

    2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht

    1g Fett pro Kilogramm Körpergewicht

    Rest Kohlenhydrate bis du die 2400 voll hast


    Fahr das 2 Wochen

    Mach jeden Sonntag am Morgen ein Bild von dir nackt

    Wiege dich jeden Sonntag am Morgen


    Biste dicker gehst du mit den Kalorien aus Kohlenhydraten runter

    Biste dünner behälst du das bei


    Guck dir Videos auf YouTube zum Vorkochen an

    Kauf dir einen Reiskocher

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Bei 83kg auf 177cm wirst du wahrscheinlich Skinnyfat sein oder?

    Aufbauen und damit das Fett besser verteilen würde ich auch bevorzugen da eine Diät dich am neutralen Aufbau hindert.

  • Werbung
  • 1650 kcal?
    Junge...

    Ich bin 3cm kürzer, wiege gerade knapp unter 82kg und war mit 2750 moderat im Defizit.

    Habe aber einen hohen Aktivitätsgrad, beruflich bedingt.


    Mein Tip, aus der hohlen Hand, mehr Kalorien und reinhauen.

    Im Gym und ein wenig Bewegung abseits des Büros.

  • Werbung
  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Bei 83kg auf 177cm wirst du wahrscheinlich Skinnyfat sein oder?

    Aufbauen und damit das Fett besser verteilen würde ich auch bevorzugen da eine Diät dich am neutralen Aufbau hindert

    klar, mein Ziel ist es fett abzunehmen und dabei Muskeln aufzubauen.
    passiert das allerdings nicht und ich verliere auch Muskeln, juckt mich das im Endeffekt nicht.


    Hauptsache ich starte mit wenig Körperfettanteil und eine saubere Ernährung in den Aufbau. So denke ich aktuell.

  • Wasn das Problem wenn ich zu wenig Kalorien Esse aber trotzdem auf meine 160kg eiweiss komme und dabei regelmäßig trainiere?

    Verliere ich trotzdem extrem viele Muskeln oder wieso sollte ich mit 2400 Kcal anfangen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • klar, mein Ziel ist es fett abzunehmen und dabei Muskeln aufzubauen.
    passiert das allerdings nicht und ich verliere auch Muskeln, juckt mich das im Endeffekt nicht.


    Hauptsache ich starte mit wenig Körperfettanteil und eine saubere Ernährung in den Aufbau. So denke ich aktuell.

    Die Idee macht keinen sinn oder ist eine nicht Optimale Vorgehensweise.

    Jetzt im KCAL Defizit dein Training zu beginnen wird dich langfristig deprimieren da du soviel Arbeit ins abnehmen von Körperfett stecken musst.
    Wenn du jetzt einfach in einen sauberen Aufbau startest und 300kcal Überschuss täglich hast, wirst du so gut aufbauen das sich dein Fett verteilt und du bereits nach 3 monaten ganz anders aussehen wirst. Vorausgesetzt du trainierst und isst vernünftig. Wenn du dann Abnehmen möchtest geht das ruckzuck da du jetzt "Sprit/Fett" mit einem 300ps Auto verbrennt statt vorher eine 56ps Auto.

  • Werbung
  • DanGee wenn du alles gelesen hättest … hättest du auch die Antwort warum 2400kcal für 2 Wochen.

    Kurzfassung: Stoffwechsel ankurbeln.
    wenn du mit 1600kcal nicht abnimmst ist der tendenziell im Eimer.

    Und wenn du im Defizit „wärst“ bist du de facto nicht! Würdest du abnehmen.

    Entweder Stoffwechsel wieder auf normal bringen und Diät. Oder von 1600 auf 1100kcal damit die 500kcal Defizit hast.

  • Würde dir auch raten mit den Kalorien etwas hoch zu gehen dafür aber Cardio extra, würde täglich 30-45 einbauen und die Kalorien dafür auf rund 2000-2200, dann hast du einfach mehr Spielraum und erfahrungsgemäß spricht der Körper gut drauf an beide Variablen einzustellen, jedenfalls meistens besser als nur cardio hoch oder weniger essen, tasse schwarzen kaffe vor dem cardio und dann wird das schon

  • Werbung
  • Wenn du Gewicht verlierst und Muskelverlust dir egal ist ok (werden ja eh nicht allzuviele zu verlieren sein), dann bist du schneller mit der Diät durch kann den ansatz verstehen. DIe FRage ist nur, wann dein Körper die Notbremse zieht und aufhört zu verbrennen weil die Schilddrüse runter regelt....verlierst du denn entsprechend gewicht?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung