Muskelaufbau mit Fettabbau

  • Hallo


    Wer hat bisher gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen können. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Wie habt ihr trainiert und euch ernährt? Ist es überhaupt möglich, wenn ja mit oder ohne Roids möglich?



    Grüße

  • Werbung
  • Wenn du auf deinem Kcal Grundbedarf bleibst ohne ins + oder - zu gehen und du auf Stoff bist wirst du grundsätzlich Muskeln auf und Fett Abbauen.
    Training muss hart sein und Regeneration gegeben. Ist aber kein weg den man gehen sollte.

  • Werbung
  • Ja geht, als roidneuling mit relativ hohen kfa.


    Hat bei meiner Frau geklappt als sie ihre Corona Kilos los wurde, hat parallel mit Oxa angefangen und hat das Gewicht nur sehr langsam verloren aber dafür der kfa rapide gefallen gleichzeitig. Gefahren wurde sehr hohes Defizit mit täglich Kraftsport und Cardio.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Naja generelle Antwort ist: Sinnvoll Nein.

    Also klar kannste Pendel Diäten machen und es wurden ja schon Situationen genannt in denen es kurzzeitig möglich ist.

    Aber Erfolgreich auf Dauer gibt es dort nichts, würde ja sonst auch jeder so machen.

    Bulk/Cut bleibt das mit Abstand Zeitlich erfolgreichste Schema.


    Bekommt man hier auch mal vernünftige Meinungen zu hören?

    Ein Fall für SmartHome

  • Werbung
  • Ich sag mal so, wenn man richtig auf Masse geht kann man (gerade als Anfänger mit Stoff) 10 mal mehr aufbauen als wenn man nur lean Aufbau macht. Man verschenkt viel Zeit und Zeit hat kein Bodybuilder! 😁

    Denke gerade für Anfänger + hoher KFA ist Stoff absolut kontraproduktiv!

  • Werbung
  • Wenn du von „richtig auf Masse gehen“ 30% KFA verstehst dann ist das nicht mein Fehler oder? 😂

    Du meinst Anfänger und geringer KFA ? Trotzdem macht Stoff keinen Sinn , weil was hilft die anabole/androgene Wirkung wenn die Gelenke/Sehnen nicht mit spielen, weil Belastung einfach zu hoch?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Du stellst Fragen und dann kritisierst die Antworten obwohl du kein Plan hast. Wenn du was wissen willst dann frag aber kritisiere dann die Antworten nicht! Wenn du das alles besser weißt, dann stelle keine Fragen und mach was du für richtig hältst und Punkt! Ich hab aber das Gefühl, dass du hier nur rum trollen willst! Und das nervt langsam!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Ratschlag, hilft mir wirklich weiter.

    Und deine Antworten helfen auch nicht weiter...

    Ich bereue es auch schon wieder hier zu Antworten.


    Denke gerade für Anfänger + hoher KFA ist Stoff absolut kontraproduktiv!

    Bullshit, wieso sollte es?

    Und ich möchte wirklich das du mir dein Denken jetzt hier mal erklärst und nicht nur auf die Tasten spuckst.

    Einfach ggf. Letro rein, fertig.

    Du meinst Anfänger und geringer KFA ? Trotzdem macht Stoff keinen Sinn , weil was hilft die anabole/androgene Wirkung wenn die Gelenke/Sehnen nicht mit spielen, weil Belastung einfach zu hoch?

    Warum sollte das der Fall sein?

    Auch hier eine ordentliche Erklärung von dir, aus vorbei mit simplen hingerotze von Antworten.

    Gibt genügend Mittel für Gelenke und Sehnen so das es sogar bei Stoffern die Belastbarkeit Extrem steigert im Gegensatz zu nicht Stoffern, also besonders hier wäre der Richtige Stoff und natürlich auch Supplemente Goldwert.

    Ja sorry wenn ich keine 10 20 30 40 50 Jahre Trainingserfahrung habe.

    Verlangt keiner aber du rotzt andauern irgendeine Scheiße hin

    Deine Antworten hier kommen so ähnlich rüber wie "Sind wir schon da? Nein und Jetzt? Nein. Aber wann sind wir denn da?"

  • Werbung
  • BEAST_DNA


    1: Anfänger + hoher KFA: Gyno, Blutfettwerte/Cholesterin (Herz), kommt bitte nicht mit Tamox/Clom etc und noch mehr Chemie....

    2: Anfänger und geringer KFA (Gelenke/Sehnen): mMn müssen Anfänger erst Trainingsabläufe und Ernährung optimieren und das braucht eine bestimmte Zeit. Denke 5 Jahre ohne Stoff mit top Trainingsplan + Ernährung + ggfs Supps sollte minimum sein.

    • Offizieller Beitrag

    BEAST_DNA


    1: Anfänger + hoher KFA: Gyno, Blutfettwerte/Cholesterin (Herz), kommt bitte nicht mit Tamox/Clom etc und noch mehr Chemie....

    2: Anfänger und geringer KFA (Gelenke/Sehnen): mMn müssen Anfänger erst Trainingsabläufe und Ernährung optimieren und das braucht eine bestimmte Zeit. Denke 5 Jahre ohne Stoff mit top Trainingsplan + Ernährung + ggfs Supps sollte minimum sein.

    1. Gyno -> Letro,Ari,Exe, besteht eine Gyno Tamox,Raloxifen.

    Was du mit Clomid bei einer Gyno willst weis ich nicht, das macht was ganz anderes im Körper.

    "noch mehr Chemie" Dann bleib gefälligst natural und vegan, wer stofft muss damit rechnen weitere Mittel zu nehmen UNABHÄNGIG vom KF, auch mit 6% kannst du diese Probleme bekommen oder Akne etc. auch ist ein hoher KFA kein Indikator dafür das Östrogenbedingte Nebenwirkungen zu 100% eintreten werden, das ist bei jedem total unterschiedlich wie er darauf reagiert.



    2. Ist kompletter Quark, natürlich macht man nicht von Anfang an alles richtig, aber auch wenn man stofft macht man nicht alles richtig, auch dann nicht wenn man 5 Jahre Plus Erfahrung hat.

    Ernährung gibt es Faustregeln und genügend Infos zu, zum Training in Punkto Übungen und co. genau so über Supps brauchen wir gar nicht reden, Supps sind nicht notwendig, sind nice to have aber notwendig sind die absolut nicht. Wer ausreichend isst hat alles was er braucht, Supps sind nur der i Punkt und Ergänzung.


    Ebenfalls kann man sich auch einfach an jemand erfahrenen wenden der einen beobachtet oder einen Coach buchen.

    Wie du auf 5 Jahre kommst ist mir ein Rätsel, wie viel Erfahrung hast du denn ?


    Ist wie überall wer viel Zeit und Fleiß reinsteckt braucht weniger Zeit um Wissen anzusammeln.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    BEAST_DNA


    1: Anfänger + hoher KFA: Gyno, Blutfettwerte/Cholesterin (Herz), kommt bitte nicht mit Tamox/Clom etc und noch mehr Chemie....

    2: Anfänger und geringer KFA (Gelenke/Sehnen): mMn müssen Anfänger erst Trainingsabläufe und Ernährung optimieren und das braucht eine bestimmte Zeit. Denke 5 Jahre ohne Stoff mit top Trainingsplan + Ernährung + ggfs Supps sollte minimum sein.

    Nicht jeder ist so hohl und braucht 5 Jahre für die Basics! Ausserdem gibts Coaches die übernehmen dann die ganze Arbeit für die Athleten! 😉

  • Ich versuche ebenfalls mein Glück?! Vielleicht werde ich nicht gleich „angekackt“ ;)


    Ich bin ebenfalls der Auffassung das ein Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelaufbau viel Erfahrung und Disziplin erfordert. Hier spielt vor allem der Ernährungsplan die größte Rolle. Ich hatte mal eine zeit lang versucht das Fett zum schmelzen zu bringen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen!


    Es war demotivierend!


    Das klappt einfach nicht so wie man sich das vorstellt. Zumindest bei mir nicht und mein EP ist gut durchdacht und ich esse zu 98% jeden Tag das gleiche und zur selben Zeit!!!


    Ich würde dir vorschlagen dich für einen Weg zu entscheiden:
    Aufbau mit anschließender Diät oder erst fett weg und dann aufbauen!


    mach dir einen guten EP und TP! hier im Forum gibts gute Tipps rund ums Train und Essen.


    Ich kenne jetzt deinen IST-Zustand nicht, aber wie auch die Vorredner schon sagen, brauchst du nicht erst mal 5-10 Jahre Training bis du zum Stoff greifen kannst.

    Erlernen kannst du auch mit Stoff und du sollst dir ja auch nicht gleich Tren ballern! ;)


    ich denke wenn dein KFA einigermaßen in Range ist und du nen Ai zur Hand hast kannst du mit Testo only schön was bewegen.

    Mach dir einfach deine Gedanken dazu, Stoff ist deine Entscheidung! Hier wird dich niemand dazu zwingen. Aber wir können dir helfen, sofern du uns auch lässt und nicht alles „hatest“ Und kritisierst …


    LG

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hab zwar erst mit 30 angefangen mit Stoff und hatte dementsprechend TRainingserfahrung, aber mein KFA war auch 20+ hab auf Diät vorm ON sein geschissen und hab ON diätet. Hat gefruchtet.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • SSTR Wenn man sich dafür entscheidet , trotz hohem KFA Muskeln aufzubauen, dann steigert man die Fettverbrennung , da Muskeln mehr Kcal verbrennen. Dadurch kann man im Endeffekt effektiver abnehmen, oder verstehe ich was falsch?

    • Offizieller Beitrag

    SSTR Wenn man sich dafür entscheidet , trotz hohem KFA Muskeln aufzubauen, dann steigert man die Fettverbrennung , da Muskeln mehr Kcal verbrennen. Dadurch kann man im Endeffekt effektiver abnehmen, oder verstehe ich was falsch?

    Du steigerst den Umsatz aber ob das jetzt so viel ausmacht, sei mal dahingestellt.

    Was da viel mehr Ausschlaggebend ist, wäre der Muskelschutz in der Diät.

  • Werbung
  • SSTR Wenn man sich dafür entscheidet , trotz hohem KFA Muskeln aufzubauen, dann steigert man die Fettverbrennung , da Muskeln mehr Kcal verbrennen. Dadurch kann man im Endeffekt effektiver abnehmen, oder verstehe ich was falsch?

    Nein! Wenn du dich dafür entscheidest schaffst du durch den Stoff einfach ein höheres anaboles / antikataboles Umfeld und dein Körper regeneriert besser = öfters und intensiveres Training möglich.


    Ich kenne kein AAS das effektiv fett verbrennt im Aufbau !


    Aufbau = Kcal Überschuss

    Diät = Kcal Defizit


    so einfach ist das!



    Training kann dir vielleicht NAC ein paar Tipps geben.

    EP gibts dich genügend Infos

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)