Neuer Plan, bitte um Anregungen und Ideen.

• Cardio mache ich jede TE, ist besonders in der Diät gut für den Stoffwechsel.

Waden ist bei mir wie Bauch, einfach ab und an paar Sätze rein nehmen. Wachsen eh net die Dinger selbst bei hartem Training xD

Edit obwohl ich sagen muss seit ich Jogge oder bzw ich auch regelmäßig bergauf laufe auf dem Band sind die Waden ziemlich massig und adrig geworden

Da ich aktuell im Aufbau bin, denke ich ist 2x 45 Minuten Cardio ausreichend.

Zumal ich täglich 2x 30-40 Minuten mit meinen beiden Hunden noch zusätzlich unterwegs bin.

Also ich komme täglich auf irgendwo 16.000 - 18.000 Schritte + Workout + Cardio + Arbeit!

Bauch mache ich meist am Montag uns Freitag je 2 Übungen á 3-4 Sätze

Waden finde ich schon wichtig, auch wenn man meint die Wachsen nicht. Sie werden halt auch täglich beansprucht.

Die können schon was ab :)

Mache Maschine stehend 4 Sätze (15, 12, 10, 20) und an der Technogym Maschine sitzend (Donkey) 4x15-20 und 2 Reduktionssätze bis zum Versagen.

• Werbung
  • Hab wirklich alles versucht die Waden zum Wachsen zu bringen, viel Training, wenig Training, hartes, Ausdauerndes...nix xD Scheiss Genetik.

Zwar hab ich unendlich Ausdauer in den Beinen, aber besonders die Waden wachsen halt kaum. Nur durch wandern/bergauf wandern werden die bei mir dicker, liegt halt auch daran das ich in meinem Leben viel marschiert bin. 30km am Stück mit Gepäck usw das prägt die Beinmuskulatur 8-]

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• Werbung
  • Meine Waden sind auch bescheiden, was mir aber geholfen hat ist sie separat von den Beinen zu trainieren und dann immer als erste Übung. Wichtig mMn ist auch die Stretchposition. Sieht bei mir dann ca. so aus: 3x 10 (10 full Rom, 10 partials, 10s Isohold = ein Satz)

• Werbung
  • Hey, habe jetzt in meiner Trainingszeit viel ausprobiert, mich würde interessieren:

Was war der Split der euch am meisten vorangebracht hat?😊

VG

Der Split ist völlig Wurst. Das "Drumherum" muss passen. Solange du die Muskeln die du wachsen sehen willst zum Wachsen reizt und ihnen genügend Zeit rum regenerieren gibst ist es völlig egal welche Muskelgruppen du kombiniert oder in welcher Reihenfolge trainierst.. mach das worauf du am meisten Bock hast. Weil das treibt dich regelmäßig ins Gym.

• Werbung
  • Der Split ist völlig Wurst. Das "Drumherum" muss passen. Solange du die Muskeln die du wachsen sehen willst zum Wachsen reizt und ihnen genügend Zeit rum regenerieren gibst ist es völlig egal welche Muskelgruppen du kombiniert oder in welcher Reihenfolge trainierst.. mach das worauf du am meisten Bock hast. Weil das treibt dich regelmäßig ins Gym.

Stimme Dir in allen Punkten überein, außer man möchte auf die Bühne. Dann ist ein klug durchdachter Split sehr gut. Ich selbst trainiere auch am Arm Tag Rücken, weil Rücken einer meiner Schwachstellen ist. Generell habe ich in meinem TP nicht nur den Hauptmuskel sondern noch ein paar wichtige Synergisten dabei, sowie eine Muskelgruppe die etwas mehr Beachtung benötigt.

Ansonsten auf jeden Fall so trainieren das es Spaß macht und man Erfolge erzielt. Dann geht man auch immer zum Training und das treibt einen an. Da bin ich zu 100% deiner Meinung :)

• Der Split ist völlig Wurst. Das "Drumherum" muss passen. Solange du die Muskeln die du wachsen sehen willst zum Wachsen reizt und ihnen genügend Zeit rum regenerieren gibst ist es völlig egal welche Muskelgruppen du kombiniert oder in welcher Reihenfolge trainierst.. mach das worauf du am meisten Bock hast. Weil das treibt dich regelmäßig ins Gym.

Jaein. Es kann auch Ernährung, Stoff usw usw passen und Mann baut mit Split A schlechter/ garnicht auf und mit Split B schon. Ich zB kann bei nem niedrigen Split garnicht mehr die Belastung auf die einzelnen Muskeln bringen um Fortschritte zu machen im Gegensatz zu nem 5er Split wo ich jedeeimzeln trainiere

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• Werbung
  • Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tipps, die man hier bekommt, das ist wirklich toll :)

Zu meinem Training, ich habe für mich rausgefunden, dass meine optimale Regenerationszeit bei 4-5 Tagen liegt zwischen einem Muskel.

Mir ist klar, dass Muskeln keine Wochentage kennen und ich dann alle 4-5 Tage den Muskel trainieren könnte. Allerdings trainiere ich in 2 unterschiedlichen Fitnessstudios , da ich unter der Woche in einer anderen Stadt studiere.

Ich trainiere seit 2 Jahren intensiv und bin natural (auch wenn das wahrscheinlich nichts zur Sache tun wird ins Sachen Training.) Ich bin 1,90 und wiege 89 Kilo. Muskulär hat eigentlich alles großen Wachstumbedarf außer vllt die Arme die sind schon etwas im Vorsprung.

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

Mo: Schulter (3 Übungen a 4 Sätze) Rücken (2 Übungen a 4 Sätze)

Di: Frei

Mi: Beine (5 Übungen a 4 Sätze) Waden (2 Übungen a 4 Sätze)

Do Rücken (4 Übungen a 4 Sätze), Bizeps (2 Übungen a 3 Sätze)

Fr: Brust (4 Übungen a 4 Sätze,) Schulter (2 Übungen a 4 Sätze)

Sa: Frei

So: Arme (3x3 Bizeps, 3x3 Trizeps) Beuger (2 Übungen a 3 Sätze)

Ich weiß , dass Spaß im Vordergrund steht, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ich Feedback/Verbesserungsvorschläge bekomme :)

Viele Grüße

Lucas

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung