• Hallo,

    Ich möchte mich auf Bodybuilding fokusieren, bin in dem Thema jedoch ein Anfänger.

    Sportlich aktiv bin ich bereits seit meiner Kindheit und eine Mitgliedschaft habe ich auch schon seit ein paar Jahren.

    Wie baue ich mein Traingsplan am besten auf, so das ich sauber trainiere und meinen Körper nicht direkt überlaste?

    Habe natürlich trozdem das Ziel so schnell wie möglich erfolge und veränderungen zu erzielen.:hh:

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das sauber trainieren ist recht einfach.
    auf die Technik achten, ggf von jemand der Ahnung hat kontrollieren und korrigieren lassen.

    alles andere bei dem Text. Sorry ….Seit Jahren ne Mitgliedschaft…. Im Taubenzüchterverein? Im Gym? Nur Mitglied? Oder auch mal hingegangen und bisschen Eisen bewegt?

  • Werbung
  • Es kommt darauf an wie viel Zeit du investieren kannst bzw willst.


    Anfangs wirst du mit soziemlich jeden trainingsplan Erfolge erzielen.


    Wenn ich heute nochmal anfangen würde mit dem Wissen, würde meine Wahl auf einen 2er Splitt fallen.


    Nach dem Push/pull Prinzip.


    2 Tage Training 1 tag Pause


    Es gibt im Internet etliche musterpläne die auch wirklich sinnvoll sind.


    Aber am besten viel darüber lesen und informieren.


    Wichtig ist vorallem die Ernährung.


    Halte es simpel gerade am Anfang.


    Sportliche grüße

  • Werbung