Diskussion ums Pre Workout Meal

  • Ich esse zu 90% clean. Nur manchmal raste ich aus und esse z.B (wie gestern Abend) 600g Kebap Fleisch oder so. 😂

    Lieber zu viel als zu wenig 🤣


    Letztens in der Arbeit auch ausgerastet.. Hab für Kunden BBQ spaeribs gemacht und gleich mal 1,5kg selbst vernichtet. Musste ja die qualität kontrollieren 😂🤣

  • Werbung
  • Werbung
  • So siehts aus! EAAs und Peptopro sind sozusagen vorverdaut und werden schneller als z.B Whey Iso aufgenommen daher machen die beide Sachen für mich im Training mehr Sinn. Whey Iso ist natürlich auch nicht verkehrt wenn man 130kg wiegt. Früher hab ich das auch gemacht aber früher hatten wir nicht so viel Auswahl an EAAs oder Peptopro wie heute. Heute werte ich z.B meine Mahlzeiten mit EAAs auf weil ich (wo die Preise noch günstig waren) genug EAAs (Tropical) von Bulk gekauft hab. Ich trinke am Tag mindestens 100g so als Saft sozusagen. 😁

    Joa aber PeptoPro ist halt nicht 100% ready ich glaube das lag auch bei 20% oder so welches aufgespalten ist. Irgendwo hatte ich das rausgesucht.


    Das war zur Zeit wo ich den bulkpowders hydro scam aufgedeckt habe und indubio eine Dose von dem 100 euro whey Hydrolysat von Yamamoto geschickt habe was wirklich ungenießbar war, höchster Hydrolysegrad der Welt, unfassbar teuer gewesen aber es war so ekelhaft, das hat geschmeckt als hätte jemand paracetamol und scheiße klein gemacht

    • Offizieller Beitrag

    60g Pulver ca. 50g EW, Training geht ca. eine Stunde, weiter Shake dann in der Umkleide beim verlassen vom Gym.

    Ehrlich gesagt supplementiere ich Enzyme sowieso, ich habe mir durch Antiobiotika mal die Verdauung zerschossen, seitdem habe ich panische Angst davor und tue einiges für meine Darmflora.

    Probleme mit den Enzymen ist mir theoretisch bekannt, allerdings merkst davon ja praktisch nichts.

    Daher wären dazu mal faktische Studien interessant die auf uns übertragbar sind.

    Dazu habe ich aber nie etwas gefunden was Aussagekräftig ist, bzw. liegt hinter solch einem Thema auch wenig medizinisches Interesse.

    So lang wie ich nicht aussehe wie ein Rühl weis ich das mein Körper noch mehr Nährstoffe umsetzen können muss 8-]

    Ja im Aufbau ist immer so. Man achtet nicht immer und ist auch richtig so. Masse ist Masse. Ich quäle mich im Diät genug daher kann ich mich im Aufbau ein bisschen gehen lassen. 😁

    Biste im Aufbau zu Dick liegt das nicht an der Ernährung, du ballerst nur zu wenig HGH und Tren -guenni-

    Nicht jeder wiegt aber so viel wie du hier und das vergisst du leider viel zu oft. 😂

    Ich denke das leichtere Menschen dennoch fähig sind die Mengen anzupassen.

    Eventuell liege ich da falsch bin mir bei den Posts in letzter Zeit im Forum sowieso bei nichts mehr sicher 8-]

    Kommt ja auch zusätzlich noch darauf an was gefahren wird, nimmt man Deca z.B. kann man eh deutlich mehr Proteine umsetzen.

    Unterversorgung von Proteinen oder sagen wir mal keine Maximale Versorgung, sind oft der Grund warum man sich selbst ausbremst.


    Wie gesagt sollte es nur ein Anstoß sein das es nicht immer EAA´s sein müssen und die nicht ersetzbar sind.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Peptopro müsste aber auch vorverdaut sein so wie EAAs? Egal ich hab das sowieso nur zeitlang genommen und nehme momentan nur EAAs. Tropical finde ich nach wie vor geil und werde ausschließlich nur diese EAAs nehmen. Wenn mein Vorrat leer wird werde ich aber sparsam damit umgehen wegen Preise. 🙄

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiege momentan so 113kg und esse so 330-340g Proteine am Tag. Die 100g EAAs die ich zusätzlich nehme zähle ich gar nicht mit. Die sind quasi Bonus. 😂

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wenn Heiko Kalbach an einem Tag viel Müll gegessen hat, hat er sich paar IE GH mehr gegeben und die Sache war geregelt. 😂

    Wie war das von Rühl…wenn ich zum Frühstück nicht nen Glas Nutella fressen darf ohne das es Ansetzt dann will ich den Sport nicht machen 😂


    Oder damals mit Simone aufm Parkplatz als er Bei McDonalds war und meinte das ist so geil ich fresse jeden Tag scheiße aber der Sixpack wird immer sichtbarer vom Hgh 😆

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • und indubio eine Dose von dem 100 euro whey Hydrolysat von Yamamoto geschickt habe was wirklich ungenießbar war, höchster Hydrolysegrad der Welt, unfassbar teuer gewesen aber es war so ekelhaft, das hat geschmeckt als hätte jemand paracetamol und scheiße klein gemacht


    kleines Update bzgl. EvoPep32 (das Hydrolysat von Yamamoto)….seid einigen Monate ist der Geschmack angepasst worden und man kann es problemlos trinken.

    habe mir Grapefruit Flavour zugelegt, geht gut runter.

    Wenn dich das Produkt “technisch” überzeugt kannst du ihm noch eine Chance geben ohne dich übergeben zu müssen :D


    sorry fürs Off-Topic

  • Werbung
  • bei mir gibt es seit ein paar Monaten (Diät) 2h vor'm Training ein Porridge aus:


    - 80-100g Haferflocken

    - 4g Ceylon-Zimt

    - 30-40g Whey

    - 150g TK Blaubeeren als Topping


    Ist von der Portionsmenge her genau richtig, liegt nicht schwer im Magen und pünktlich zu Trainingsende setzt der Hunger ein :)

  • Zum Zimt, gut das es angesprochen wird:


    War bis jetzt auch immer ein totaler Zimt Fan, habe auch immer darauf geachtet das es Ceylon statt Cassis ist , wusste das es iwElche Gesundheitsgründe hat aber war mir egal.


    Nun hab ich mich mal über Cumarin im Zimt informiert, und das oft Cassia als Ceylon verkauft wird da billiger usw. Und Cumarin ist ein leberficker nr1, kann selbst bei geringen Mengen Leberkoma, Zirrhose usw verursachen. UA fiel 1 Typ der nen gehäuften Löffel Zimt geschluckt hat ins hepatische Koma(war natürlich ne sinnlose Aktion, aka Zimt Challenge...)


    In Ceylon Zimt sind zwar nur spuren von Cumarin, aber das Risiko ist mir zu hoch wegen Scheiss sinnlosen Zimt mir unnütz die Leber zu ficken. Daher lasse ich es ganz weg.


    Nur ein Gedanken anstoss

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • schwieriges Thema!


    geschmacklich lässt sich relativ schnell feststellen ob du "echten" Ceylon Zimt oder Cassia Zimt hast. Cassia schmeckt eher schärfer, wie bei den "Big Red"-Kaugummis.


    Kannst du etwas zur Nutzung von Zimt-Extrakt sagen? Hat es die selben Auswirkungen auf den Blutzucker usw.?

  • schwieriges Thema!


    geschmacklich lässt sich relativ schnell feststellen ob du "echten" Ceylon Zimt oder Cassia Zimt hast. Cassia schmeckt eher schärfer, wie bei den "Big Red"-Kaugummis.


    Kannst du etwas zur Nutzung von Zimt-Extrakt sagen? Hat es die selben Auswirkungen auf den Blutzucker usw.?

    Ja, cassia ist quasi das bekannte, starke zimtaroma wie man es asoziiert. Ceylon dagegen schwächer.


    Zimtextrakt hab ich keine Ahnung, aber wenn es ein Vollextrakt ist ala zB 10:1 dann ist es genauso schädlich bzw schädlicher da es bei zB 10:1 10mal so stark ist

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ich denke das ist genauso gefährlich wie wenn man seine Kartoffel mit Schale ist 😂

  • ich denke das ist genauso gefährlich wie wenn man seine Kartoffel mit Schale ist 😂

    Solanin ist zwar auch gefährlich, aber nicht so sehr wie Cumarin. Außerdem ist das solanin nicht in der Schale, sondern nur in den grünen stellen und in den Keimlingen, bildet sich also an der Schale wenn man es so sieht. Bei frischen Kartoffeln kein Problem.


    Bzw: ja hab kapiert es sollte lustig sein, ist aber definitiv nicht zu unterschätzen Cumarin. Wenn man sich nen haferbrei macht ist schnell ein Löffel Zimt drin, auf Dauer kakt dann deine Leber ab und weist net warum da du keine Orals und keinen alk konsumierst. Dann lacht man nicht mehr...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Was würdet Ihr als Pre Workout Meal empfehlen, für jemanden, dessen Training zwischen 5 und 6 Uhr morgens anfängt.

    Esse aktuell "nur" 2 Bananen und Pre Booster und einen Red Bull Sugarfree. Im Training dann EAA's und einen Imperius Ironmaxx Riegel.

  • Was würdet Ihr als Pre Workout Meal empfehlen, für jemanden, dessen Training zwischen 5 und 6 Uhr morgens anfängt.

    Esse aktuell "nur" 2 Bananen und Pre Booster und einen Red Bull Sugarfree. Im Training dann EAA's und einen Imperius Ironmaxx Riegel.

    Nüchtern trainieren oder wie du es machst Eaas Pre/intra. Pwo Meal ist wichtiger.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Finde Dorian Yates Herangehensweise an Preworkout/Postworkout Meals ganz gut und nachvollziehbar.


    120-90 Min vor dem Training eine Proteinreiche Mahlzeit essen, aber keine Schnellen Carbs/Maltodextrin/Cluster, da seine Logik:


    Wenn man vor dem Training schnelle Carbs zu sich nimmt, sinkt der Blutzuckerspiegel während dem Training, und man hat weniger Energie und erschöpft schneller, anstatt ohne den Schnell-Carb-Shake einen konstanten Blutzuckerspiegel zu haben.


    Deshalb die Proteinreiche Mahlzeit 2 Stunden vor dem Training und dann direkt nach dem Training einen Shake aus ca. 75% Einfachen Zuckern und 25% Leicht verdaubarem Protein, um Insulin nach dem Training zu erhöhen und so die Kohlenhydrate und Aminosäuren in die Muskeln zu "drücken"

  • Werbung
  • Wer nimmt denn auch schnelle Carbs vor dem Training? Das ist Basic Wissen ... .

  • Werbung