Diskussion ums Pre Workout Meal

  • Werbung
  • Dann falsch verstanden, sorry

    Kannst du machen, musst du auch wenn du zB Slin pre nutzt. Der Blutzuckerspiegel fällt in ca ner Stunde bis 1,5 bei schnellen Carbs, bis dahin ist das Training durch und der Pwo Shake kommt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hey ihr,


    zurzeit isst ja leider jeder das Reismehl / Ricepudding oder wie auch immer als PreMeal.


    Was haltet ihr denn generell von Maisgrieß / Polenta oder Maismehl als schnelle Carbquelle und als Pre Meal?


    Ich habe heute mal 125g Maisgrieß mit 500ml kochendem Wasser übergossen und 50g Whey dazu.

    Schmeckt lecker und kostet nur 1/4 wie Reismehl von den bekannten Herstellern.


    Erfahrungen / Meinungen dazu?

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • KA also Polenta mache ich meist wie nen brei deftig und das stopft ziemlich, aber wenn es dich vom Magen nicht belastet ist es egal ob Reis, Haferflocken oder Maisgrieß, jeder wie er mag. Das gute an Reis Gedöns ist wohl das es schnell fertig ist (insta) aber ich nutze auch meist nur normale Haferflocken oder esse sogar ne Stunde vorm Training ganz normal Gulasch mit Reis.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • KA also Polenta mache ich meist wie nen brei deftig und das stopft ziemlich, aber wenn es dich vom Magen nicht belastet ist es egal ob Reis, Haferflocken oder Maisgrieß, jeder wie er mag. Das gute an Reis Gedöns ist wohl das es schnell fertig ist (insta) aber ich nutze auch meist nur normale Haferflocken oder esse sogar ne Stunde vorm Training ganz normal Gulasch mit Reis.

    Nein es ist nicht egal. Haferflocken dann einer Stunde vor dem Training geht einfach nicht! Das Ding hast du nicht nur im Training in dein Magen, sondern auch danach! Pre Workout Carbs müssen leichtverdaulich sein und Verdauungsprozess bis Trainingsanfang komplett vollendet sein! Sonst ist es alles andere als optimal.

  • Warum seid ihr denn so fixiert auf dieses reis pulver. ExpressReis ist günstiger, perfekt portioniert für die meisten und mit Apfelmus doppelt so schnell weg👍🏽

  • Werbung
  • Nein es ist nicht egal. Haferflocken dann einer Stunde vor dem Training geht einfach nicht! Das Ding hast du nicht nur im Training in dein Magen, sondern auch danach! Pre Workout Carbs müssen leichtverdaulich sein und Verdauungsprozess bis Trainingsanfang komplett vollendet sein! Sonst ist es alles andere als optimal.

    Ja das stimmt, allerdings bei MIR Persönlich machen mir Haferflocken nix aus1-1,5std vor dem Training. Bei anderen sieht's wieder anders aus, das wollte ich nur sagen, das es bei jedem individuell ist und man es ausprobieren sollte.


    Meine Verdauung ist eh nicht von dieser Welt, ich fresse auch morgens vor der Arbeit 500g Rindfleisch als Gulasch mit Bandnudeln damals vor der Arbeit und habe mittags wieder Hunger 12uhr. XD


    Klar gibt es noch allgemeingültige Sachen zB wie schnell wird was verdaut, wenn man es perfekt machen will SOLLTE man das und das essen usw, aber wenn es für mich mit Haferflocken oder so klappt ja und dann ist es so Scheiss drauf Haha.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG