Erfahrungsbericht Fruchtbarkeit / Fruchtbarkeitsprotokoll

  • So, hat alle etwas länger gedauert aber wir sind schlauer und können ein Abschlussfazit ziehen.

    Die Spermiogramme haben sich nach den Weglassen der 19-Nors nochmals verbessert.

    Dezember, Januar und Februar wurde eine kleiner Cruise mit 250mg Testo per week eingelegt UND zusätzlich zum HCG+HMG noch 20mg Tamoxifen pro Tag mit eingebaut.

    Ende vom Lied: Spermiogramm nochmals deutlich verbessert und Frau schwanger :)


    Jetzt zum Gesamtfazit:

    Es ist möglich, auch auf Stoff ein recht gutes Spermiogramm herzustellen, wenn man eben nicht absetzen möchte oder ggf. lange warten will nach Daueron, bis alles wieder läuft.

    Dazu sind nötig: HCG, HMG, Tamoxifen (ggf. noch ein AI, komm ich später zu)

    Schema wie schon geschrieben: 3x 1500 HCG pro Woche + 3x 75 HMG pro Woche + 20mg Tamox pro Tag.

    "Erlaubt" sind: Testo & DHTs - KEINE 19Nor! (im Idealfall geht ihr aber in einen Cruise mit Testo only)


    Jetzt zur Frage: "Warum denn auf einmal Tamox?" -> Antwort: "Weil wir ja nicht off gehen, sondern aus sportlichen Gründen Testo drin lassen!"


    Daher haben wir auch mehr Östrogen, was in Sachen Fruchtbarkeit ja hinderlich ist für uns. Durch die Blockade des Rezeptors wollen wir ja auch beim Absetzen den Körper dazu bringen, GnrH auszuschütten, das selbe machen wir hier auch. Ob er das letztendlich tut oder nicht, ist nebensächlich - durch das HCG und HMG fügen wir ja sowieso künstl. LH und FSH hinzu.
    Es scheint aber so zu sein, dass WENN der Körper "genug Östrogen" registriert, die Empfindlichkeit der Hoden für LH und FSH etwas reduziert ist. Daher blockieren wir es, damit das HCG und HMG seinen vollen Effekt hat.

    Bei höheren Cruise-Dosen Testo würde ich vermutl. noch ein AI mit dazunehmen, aber bei meinen 250mg war das nicht notwendig.

    Als Richtwert: bei meinem letzten Spermiogramm waren wir mit diesem Stack bei ca. 45mio pro ML, Vitalität 55%, Beweglichkeit nach vorn bei rund 50%.
    Laut Aussage des Arztes Werte, mit denen eine natürliche Befruchtung absolut möglich ist - was sich ja dann auch bestätigt hat...;)

  • Werbung
  • Danke für diesen Erfahrungsbericht und entsprechendem Fazit. Und Glückwunsch für den Erfolg natürlich.

    Kurze Frage: HCG+HMG (+Tamox) über Arzt per Privatrezept bekommen oder selbst organisiert ?

    Lg Gymir

    Lakritze Lakritze.. Mädchen ham' ne Ritze..:gnd:

  • Werbung
  • Danke für diesen Erfahrungsbericht und entsprechendem Fazit. Und Glückwunsch für den Erfolg natürlich.

    Kurze Frage: HCG+HMG (+Tamox) über Arzt per Privatrezept bekommen oder selbst organisiert ?

    Lg Gymir

    Über Ärzte auf Privatrezept - ein fachkundiger Endo hilft da sehr weiter, auch wenn das natürlich ein teurer Spaß ist auf Dauer.

  • Werbung
  • Kannst du einen Betrag schätzen? Wäre interessant zu wissen. Danke für dein Erfahrungsbericht.

    Wenn wir in 3 Monatsrationen rechnen (quasi ein Spermienreifungszyklus):

    1x 100er Tamox = rund 30€
    12x 3er 1500er Brevactid = rund 600€
    3x 10er Menogon/Menopur = rund 1100€

    Unter oben beschriebenen optimalen Voraussetzungen, sollte man schon mal sicherheitshalber 2 Zyklen einkalkulieren und dann ggf die Zeit, die es braucht, bis die Dame schwanger ist...so lange muss man das ja aufrecht erhalten und weiter durchziehen.

  • Danke für den sehr wertvollen Beitrag. Habe ihn angepinnt.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Werbung
  • Moin zusammen,


    es wird ja immer darüber geschrieben während der Kur alle 3-4 Monate HCG in kleinen Dosen zu nehmen. 3xwöchentlich 250-500iU


    Ist das mittlerweile bewiesen das dadurch die Achse nicht komplett down geht?


    Ist das HCG vom dunklen Bereich des Internets vertrauensvoll? Oder eher APO Ware aus DE besorgen?


    Viele Dank schon mal

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Reicht bei Kinderwunsch ein Monats Implantat vom HMG?

    Sowas hier :

    Leuprone® HEXAL® 1-Monatsdepot 1 Implantat


    Natürlich plus HCG Gabe

    Das ist GnrH - stimuliert quasi die Bildung von LH und FSH. Aber in welcher Höhe ist nicht so ganz ersichtlich.

    Zumal das glaube eigtl auch für Frauen gedacht ist und da ggf andere Dosierungen angedacht sein können.

  • Werbung
  • War heute bei der Besprechung meines ersten Spermiogramms.


    Spermienzahl unter 10k.


    Bin seit längerem auf 750mg TestU/w.


    E2 war auf 105.


    Prolaktin bei 240.


    Testo geht durch die Decke.


    Der Doc hat gesagt, das Prolaktin spielt bei dem Wert keine Rolle.


    Exemestan wurde angesetzt (6,25mg/d)


    Hab ihm erzählt, dass ich 3x 75ie HMG + 3x 1500ie HCG die Woche nehme (seit nach dem Spermiogram)


    Er meinte, dass das genau so funktionieren sollte.


    In 3 Wochen kann ich hier posten was nach dem 2. Spermiogram raus gekommen ist.


    Drückt mir die Daumen ;)

  • HCG und HMG werden schon gut helfen, HCG könntest du prinzipiell auch geringer dosieren. Meine Spermienanzahl ist bereits mit 600ui eod komplett durch die Decke geschossen. :D


    Wann wurde das erste Spermiogramm gemacht? Zwischen den beiden Spermiogrammen sollte ein bisschen Zeit liegen. (Im Idealfall 3 Monate)


    Zwischendurch könntest du maximal deine LH und FSH Werte prüfen lassen, anhand dieser kannst du dann schnell sehen ob HCG und HMG wirken.


    Hast du deine aktuellen LH und FSH Werte?

  • Werbung
  • LH und FSH Werte habe ich nicht bekommen.

    Muss ich anfragen.


    Erstes Spermiogram wurde Ende Juli gemacht.


    Paar Tage später habe ich mit Exemestan, HMG und HCG gestartet.


    Der Doc meinte, dass man nach 1 Monat schon deutlich was sehen sollte beim Spermiogram.

  • Wie lange bist du bereits on?

    Ich gehe davon aus, dass du on bleiben willst.


    3x1500ie HCG pro Woche kann man als "Kickstarter" machen aber auf dauer ist es meiner Meinung nach völlig drüber.


    Dein Ziel sollte es sein stabile LH und FSH Werte zu bekommen, die Spermienanzahl und Spermienqualität kommt dann von ganz allein.

  • Werbung
  • Werbung
  • 4 Jahre.


    Bin jetzt 37 und hab ehrlich gesagt keine Lust, das Testo komplett abzusetzen .


    Hab mich dafür ja vor 4 Jahren entschieden


  • Ich verweise mal auf meinen Post, ganz oben auf dieser Seite:

    Bitte noch 20mg tamox dazu, damit die Rezeptoren ganz blockiert sind - wir wollen dem Körper vorgaukeln, dass gar kein Östro (bzw. Testo) im System ist, damit er auf das LH und FSH besser anspricht. Grade bei deinen 750mg, ist das sehr anzuraten!

    Spermienreifungszyklus liegt bei ca 10-12 Wochen, daher erst nach dieser Dauer ein neues Spermiogramm machen.

    Je nachdem, wie sich die Werte entwickeln, sollte man zumindest in Betracht ziehen, das testo etwas zu reduzieren...für langfristige Experimente, wie sich was auswirkt, ist diese Fruchtbarkeitstherapie eigtl. deutlich zu kostenintensiv, daher hab ich den Thread ja damals erstellt, um Andere von den Erfahrungen profitieren lassen zu können.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also um es mal runterzubrechen.

    Wenn ich off gehe, aber nicht auf die natürliche Regeneration warten will.

    Kann ich den Kickstarter nutzen und danach für ein paar Wochen noch weitere 3x 600 die Woche?

  • Werbung
  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das Vorgehen, wie es hier beschrieben wurde, wäre bei dir wenn du off gehst, bestimmt von Vorteil.


    Allerdings ist das hier nicht der richtige Thread.


    Schau mal nach PCT etc.


    Finde das dort besser aufgehoben

  • Danke dir.

  • Werbung
  • Spermiogram vom 14.09.23 war auch bei 0.


    Nach 6 wöchiger Einnahme von HCG+HMG


    +Tamoxifen(-->3 Wochen)


    LH und FSH waren beim ersten Blutbild vom 25.7.23 bei jeweils 0,1


    Gehe heute noch zur Blutentnahme und lasse die Werte nochmal bestimmen.


    Dann hab ich wenigstens was in der Hand, ob das HCG+HMG funktioniert oder nicht