Push, Pull, Beine wie die Profis

• Werbung
  • Die sind in Pfund, Gott sei dank :D

Ja aber 440pfund Schulterdrucken? Ich weiß net iwie kranke gewichte zum Teil. Aber egal geht ja nicht ums Gewicht, hat mich nur am Rande erstaunt

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• Werbung
  • Ja aber 440pfund Schulterdrucken? Ich weiß net iwie kranke gewichte zum Teil. Aber egal geht ja nicht ums Gewicht, hat mich nur am Rande erstaunt

Wahrscheinlich kann man über die Range of Motion hier diskutieren. In Bloods and Guts hat er ja ziemlich easy die 315 Pfund auf der Multipresse bewegt.

• Nein ich wollte dich gar nicht runterziehen aber wie kannst du nur 1 Aufwärmsatz machen wenn du schwer trainierst? Du muss doch dein Körper auf schweres Gewicht vorbereiten und das geht nur mit Aufwärmsätze. Das wollte ich schreiben!

Wenn man sagen wir mal Bankdrücken mit 120kg auf Reps macht, dann muss man mehrere Aufwärmsätze machen bis man auf 120kg kommt, verstehst?

Nicht jeder kann super schwer trainieren und das ist auch keine Schande!

Ist schon richtig was du schreibst. Brauch teilweise 6 bis 8 Sätze in manchen Übungen um ans eigentliche Arbeitsgewicht zu kommen. Allein den Gelenken geschuldet. Hat nicht immer was mit der Muskulatur zu tun. 300 kg hebt auch keiner mit 1 Aufwärmsatz. Sondern man tastet sich ran.

• Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • So ich muss das ganze doch wieder aufgreifen es lässt mir persönlich keine Ruhe weil ich mich echt frage wie sich der Körper so entwickeln kann.

Aktuell 5er Split und ne kurze zusammen Fassung.

1. Brust 5 Übungen

2. Rücken 6 Übungen

3. Schultern 5 Übungen

4. Arme jeweils 4 Übungen

5. Beine 7 Übungen

so das ganze 6mal die Woche

Nun wenn ich Push Pull Legs mache wird’s ja anders aussehen mal eine Vorschlag.

1. Push 3mal Brust, 3mal Schultern, 2mal Trizeps
    2. Pull 4mal Rücken, 2ma Schultern, 2mal Bizeps

2. Legs 6mal Beine, 2mal Waden

gut oder schlecht?

Das was mir auffällt ist wenn ich das ebenfalls 6mal die Woche mache und den 5er und dessen Übungen im Vergleich setzte mit derer Anzahl mache ich insgesamt pro Runde (Woche) mehr Übungen für ein Muskel als mit dem 5er abgesehen von Arme.

Was denkt ihr? Wie sieht’s damit aus die Fortschritte die Entwicklung?

Sollte man bei der Variante 3er Split diesen vielleicht sogar noch in Variante 1 und 2 Teilen? Beispiel Brust 1. Beginn mit Bankdrücken Brust 2. mit schräg Bankdrücken?

• MoXy

Ich habe vor 4 Wochen auf PPL nach HIT Topsatz (5-10Wdh) + Backoff 70% vom Topsatz (10-15Wdh) gewechselt und es fühlt sich sehr gut an. Meine Kraft explodiert, weil ich progressiv steigere und gefühlt mehr Regeneration habe.
    Kann aber auch an den 2 Monaten Pause davor liegen und eine Verbesserung meiner Gelenkschmerzen.

Mein Plan sieht so aus:

1. 3 Brust, 2 Schulter, 2 Trizeps

2. Squat, Deadlift, Beinbeuger, Beincurls, Waden

3. 4 Rücken, 1 Hintere Schulter, 2 Bizeps

Du kannst natürlich jeweils 2 verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Übungen haben. Damit kannst du einfach mehr Winkel abdecken.

Ich glaub nicht, dass du zum Beispiel 2x 12 Arbeitssätze Beine regeneriert bekommst, wenn du intensiv trainierst. Außer es sind nur Isos.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung