Push, Pull, Beine wie die Profis

• Ich habe gute erfahrungen gemacht wenn man nach dem all out satz, wo man zb nur 9 wh schafft das gewicht reduziert und dann hinterher noch saubere wiederholungen im nächsten satz machen kann. Das pumpt den muskel mehr als das gewicht gleich zu lassen und immer weniger wh zu schaffen.

Die qualität also die saubere konzentrierte ausführung ist immer wichtig.

Diese Philosohie pass bei mir zu Push Pull Beine, weil man sich so ganz auf die Muskelgruppe konzentrieren kann. Keine hektik und kein abfälschen. Warum soll das nur für Profis gehen?

• Werbung
  • Mache auch nen 5er.

Brust

Rücken

Beine

Schulter

Arme

Wenn ich daran denke, nach dem Rücken noch Bizeps trainieren zu müssen oder nach den Schultern noch Arme...dann kotze ich entweder oder kriege eh kein gescheites Training mehr hin nach der 1. Muskelgruppe.

Dazu das Volumen: wenn man keine 2-3 Stunden trainieren will sondern nur die laut Studien ideale 1 Stunde (wegen Cortisol Blabla) schafft man pro Muskelgruppe Grad Mal 1-2 Übungen...was soll das bringen wenn man nicht Grade mit HIIT und Intensitätstechniken bis zum erbrechen trainiert.

Da lieber 40-60 Minuten 1 Muskel Vollgas geben und 4 Tage regenerieren.

Ein Pro der keiner Arbeit nachgeht kann sich das erlauben, aber wenn man Mal den Otto normal Sportler anguckt, und dann Mal nachfragt im Gym was für nen Plan trainierst du? Sind meistens die mit GK oder PPL richtige Lauchs. Dagegen die richtigen Tiere meistens hoch gesplittet klassisch 4er 5er.

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• Werbung
  • Auf dem Papier klingt das Push Pull Legs ja ganz ,,nice" ;) habe es auch mehrmals getestet aber ich brenne mich dabei IMMER komplett aus und endet in ner Katastrophe...kaum wieder ein 5er und es läuft wieder richtig gut kraft und optisch

Wenn Push Pull Legs würde max 5 Übungen je TE machen Fokus und Übungen kann gerne varieirt werden zB einmal macht man Quad Fokus 2 Sätze Beinstrecker 5 Sätze Hackenschmidt 3 Sätze Leg Curls 3 Sätze Waden und nächstes Mal 2 Beincurl Varianten und high Rep Beinpresse statt Hack Squat aber auch da sehe ich das Risiko des Ausbrennens...wer weit fortgeschritten ist sollte schon aufsplitten meiner Meinung nach da die Intensität die man aubringen kann einfach viel höher ist...meine Oma kann auch Push Pull Legs jeden Tag machen aber die hört auch auf wenns brennt

Mag durchaus sein dass ein paar Profis von Kienzl damit erfolgeich sind aber wer sich mit nem höheren Split wohler fühlt und mehr Spass hat sollte sich deshalb nicht in ein Push Pull Legs zwängen

• Werbung
  • Wenn ich an ein Push Tag denke. Brust, Schulter, Trizeps. Ey wie viel Volumen schafft ihr eigentlich? Wenn ich Brust und Schulter splitte, kann ich viel mehr Volumen machen und kann mich besser auf die jeweilige Muskelpartie konzentrieren. Daher werde ich das System Push-Pull-Beine nie verstehen. 🤷🏻‍♂️

OK die Idee ist vielleicht gut für die Athleten die jede Muskelpartie 2 mal die Woche trainieren können aber da würde ich auf die Regeneration achten. Kann schnell nach hinten losgehen.

Wenn du Push nach dem Kienzl Prinzip trainierst, dann hast du kaum Volumen drin. Er arbeitet ja nur mit 2 Sätzen pro Übung Top und Backupsatz

Hast für Schulter dann 2 Übungen, für Brust 3 und für Trizeps 1 oder 2 Übungen drin. Sind nicht wirklich viele Sätze, die du machst. Dafür halt 2 mal die Woche. Ich selbst trainiere ähnlich, da das Volumen so gering ist, kommt man mit der Regeneration super zurecht.

• Werbung
  • Auf dem Papier klingt das Push Pull Legs ja ganz ,,nice" ;) habe es auch mehrmals getestet aber ich brenne mich dabei IMMER komplett aus und endet in ner Katastrophe...kaum wieder ein 5er und es läuft wieder richtig gut kraft und optisch

Wenn Push Pull Legs würde max 5 Übungen je TE machen Fokus und Übungen kann gerne varieirt werden zB einmal macht man Quad Fokus 2 Sätze Beinstrecker 5 Sätze Hackenschmidt 3 Sätze Leg Curls 3 Sätze Waden und nächstes Mal 2 Beincurl Varianten und high Rep Beinpresse statt Hack Squat aber auch da sehe ich das Risiko des Ausbrennens...wer weit fortgeschritten ist sollte schon aufsplitten meiner Meinung nach da die Intensität die man aubringen kann einfach viel höher ist...meine Oma kann auch Push Pull Legs jeden Tag machen aber die hört auch auf wenns brennt

Mag durchaus sein dass ein paar Profis von Kienzl damit erfolgeich sind aber wer sich mit nem höheren Split wohler fühlt und mehr Spass hat sollte sich deshalb nicht in ein Push Pull Legs zwängen

Man muss ja nicht zwingend PPL 2 mal die Woche trainieren, völlig übertrieben auch für uns Normalsportler, egal ob unterstützt oder nicht unterstützt.

Ich bin ein 5-6er Split auch gefahren im HIT und es ging ganz klar. Je mehr Variation man hat, desto mehr Möglichkeiten zur Progression hat man auch.

Brust war dann alles insgesamt 3 bis 4 Übungen á 2 Sätze, manchmal 3 Sätze wenn ich Fliegende am Kabel oder so gemacht habe.

Wenn du Push nach dem Kienzl Prinzip trainierst, dann hast du kaum Volumen drin. Er arbeitet ja nur mit 2 Sätzen pro Übung Top und Backupsatz

Hast für Schulter dann 2 Übungen, für Brust 3 und für Trizeps 1 oder 2 Übungen drin. Sind nicht wirklich viele Sätze, die du machst. Dafür halt 2 mal die Woche. Ich selbst trainiere ähnlich, da das Volumen so gering ist, kommt man mit der Regeneration super zurecht.

Man hat vielleicht nur zwei Sätze pro Übung, aber man hat dies aber schon mit einer richtig heftigen Intensität. Darum gehts ja auch am Ende des Tages.

Wenn ich jetzt 4 Sätze Bankdrücken mache, davon aber nur die letzten Zwei richtig schwer sind, dann mach ich die Zwei und habs auch geschafft. Plus halt Aufwärmen. Mit Aufwärmen hat man dann schon mal eben seine 4 bis 5 Sätze zusammen bevor man anfängt mit seinem Arbeitsgewicht, je nach Übung.

• Werbung
  • Im Anhang noch ein Plan von Dorian Yates zum Beispiel ... ist doch dann schon grundlegend anders wie von Kienzl und co., aber bin mir ziemlich sicher das Dorian Yates auch nicht anders trainiert hat, wie viele andere 90er Bodybuilder.

Heute sagt Yates ja auch, man soll ein Back-off Satz direkt nach dem Top-Satz machen. Viele Athleten haben seinen Trainingsstil übernommen, nicht nur Kienzl. Bekanntere Beispiele sind dann doch schon Leute wie Jordan Peters, James Hollingshead. Dave Palumbo. Angeblich soll Nick Walker ja auch nach ähnlichen Prinzipien trainieren.

Aber jedem das Seine!

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung