Push, Pull, Beine wie die Profis

  • So ich werde jetzt mal ein Feedback geben wie es derzeit bei mir läuft mit dem Push Pull Legs Plan.


    Also ich bin positiv überrascht finde das Training macht echt Bock weil die beliebten Muskeln öfters dran kommen man hat echt das Gefühl dauerhaft unter Pump zu sein. Ich muss sagen war keine so dumme Idee mal was neues auszuprobieren werde auch noch diesen Plan weiter fahren denn ich war noch nie so stark wie aktuell zur Form kann ich noch nicht wirklich was sagen außer zu den Beinen die sind deutlich besser geworden.


    Leider wurde ich nun krank kein Corona zum Glück aber Fieber Nase laufen und hab jetzt mal paar Tage Pause gemacht. Gucken das ich Mitte der Woche wieder beginnen kann.

  • Werbung
  • Heute war mein erstes Training nach ner Woche komplett Pause wegen der Herz und Krankenhaus Geschichte.


    Wollte auch jetzt erstmal wieder so durch starten push pull legs Pause und von vorne.


    Was mir direkt aufgefallen ist linksseitig bin ich schwach geworden im Push ich merke die Brust links nicht kein Gefühl nichts optisch finde ich auch das dort weniger Pump ist. Ich hatte immer wieder mal Probleme mit der linke Schulter ob es daher kommt? Das ist mir schon vor einer Woche aufgefallen beim letzten Brust Training ich konnte kaum die Hantel drücken mit links.

  • Werbung
  • Heute war mein erstes Training nach ner Woche komplett Pause wegen der Herz und Krankenhaus Geschichte.


    Wollte auch jetzt erstmal wieder so durch starten push pull legs Pause und von vorne.


    Was mir direkt aufgefallen ist linksseitig bin ich schwach geworden im Push ich merke die Brust links nicht kein Gefühl nichts optisch finde ich auch das dort weniger Pump ist. Ich hatte immer wieder mal Probleme mit der linke Schulter ob es daher kommt? Das ist mir schon vor einer Woche aufgefallen beim letzten Brust Training ich konnte kaum die Hantel drücken mit links.


    Was ist denn im Krankenhaus überhaupt rausbekommen?

  • Heute war mein erstes Training nach ner Woche komplett Pause wegen der Herz und Krankenhaus Geschichte.


    Wollte auch jetzt erstmal wieder so durch starten push pull legs Pause und von vorne.


    Was mir direkt aufgefallen ist linksseitig bin ich schwach geworden im Push ich merke die Brust links nicht kein Gefühl nichts optisch finde ich auch das dort weniger Pump ist. Ich hatte immer wieder mal Probleme mit der linke Schulter ob es daher kommt? Das ist mir schon vor einer Woche aufgefallen beim letzten Brust Training ich konnte kaum die Hantel drücken mit links.


    Würde wenn du Probleme mit Gefühl/Pump in der Brust hast, vor dem Drücken Butterfly mit leichtem Gewicht bis hin zu einem Arbeitssatz machen. Dann ordentlich aufs Gefühl konzentrieren und durch den Blutfluss solltest du dann auch mehr spüren.

  • Werbung
  • Was ist denn im Krankenhaus überhaupt rausbekommen?

    Leider nichts fühl mich hart verarscht alles checken lassen und keiner sagt mir richtig was los war nur mach mal langsamer und lass Stoff sein daher kommt das aber ganz ehrlich das bezweifle. Klar ist das nicht gesund aber sowas komisches so plötzlich der eine Arzt sagte es liegt am hohen CK wert und am Training das ist nicht gut so zu trainieren etc. aber ob die da wirklich Ahnung haben bezweifle ich. Ultraschall und Echo unauffällig BelastungsEKG war gut ich weiß es auch nicht

  • Würde wenn du Probleme mit Gefühl/Pump in der Brust hast, vor dem Drücken Butterfly mit leichtem Gewicht bis hin zu einem Arbeitssatz machen. Dann ordentlich aufs Gefühl konzentrieren und durch den Blutfluss solltest du dann auch mehr spüren.

    Ist ja nicht nur das Problem denn rechts bekomme ich nen Pump und Gefühl nur links nicht und auch das links plötzlich die Kraft weg ist ich schwächer bin

  • Werbung
  • Moin zusammen, ich melde mich mal hier zurück.


    Mit der Schulter und der Brust ist wieder alles okay da war was eingeklemmt so das sich ein Druck auf die Nerven aufgebaut hat daher das Problem. Mach jetzt regelmäßig ein Mobi Training und es ist jetzt wieder perfekt.


    Was mich zurzeit beschäftigt ist einfach das ich das Gefühl habe meine Schultern sind kleiner geworden. Das massive Runde ist irgendwie flacher jetzt keine Ahnung ob ich spinne oder nicht. Mit dem Plan habe ich 2mal dir Woche Schultern drin a 10 Sätze pro Einheit davon 4 Seitheben mit der Kurzhantel, 3mal Schulterdrücken und 3 Sätze Seitheben am Kabelzug.


    Früher habe ich bei meinem 5er Splitt deutlich mehr noch gemacht fast 24 Sätze für die Schultern.


    Jemand ne Idee was ich optimieren kann?

  • Falls du PPL machst, drauf scheissen und wieder mit 5‘er ordentlich trainieren! 😉

  • Werbung