Vorstellung

  • Guten Morgen liebe Sportsfreunde


    Nach langem stöbern und blöden Fragen stellen, wird es Zeit mich vorstellen.


    Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ca. 7 Jahren trainiere ich mit dem Ziel Hypertrophie. Momentan wiege ich 90kg auf einer Grösse von 180cm (ca 20% Bf)


    Seit einem Monat befinde ich mich in einer Cut-Phase und versuche mein KFA auf unter 15% zu bringen damit ich mit einer Standard Testo Kur anfangen kann. Durch diesem Grund habe ich mich in diesem Forum angemeldet um mit gleichsprachigen über Erfahrung uvm. auszutauschen. Ich bin echt beeindruckt von diesem Forum da es enorm viele Informationen zu dem Thema gibt.


    Wenn alles gut läuft, werde ich Winter einen Bulk machen. Dazu noch 500mg Testo E für min. 16 Wochen.


    Bis dahin werde ich mich hier umlesen damit ich gut gewappnet bin für meine erste Kur.

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Willkommen und viel Spaß.


    Das mit dem ON gehen sieht schon eher Mau aus...


    Das du erst abspecken willst in allen Ehren, ABER


    1. Muss man nicht unbedingt erst einen KFA X haben um In zu gehen sonst darf man net


    2. Ist in der Diät der nutzen von roids noch höher als im Aufbau, sieh zB Muskelschutz


    3. 16 Wochen Kur lohnt sich garnicht erst anzufangen, da innerhalb von 6 Monaten das Testo erst Mal so richtig anfängt zu knallen 100% und du mit 16 Wochen schon nach 4 Monaten absetzt...was soll man da aufbauen. Man sagt immer MINDESTENS 6Monate wenn nicht 1 Jahr , wobei daueron blast&Cruise eh am besten ist.


    Wenn man sich für roids entscheidet, sollte man im Hinterkopf haben das es eventuell lebenslang darauf hinaus läuft.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Hey DarkTyr erstmal danke fürs Antworten und für deine Vorschläge.


    1/2. Da gebe ich dir vollkommen recht dass man nicht runterspecken muss um On zu gehen. Da es meine erste Kur ist will ich gerne ein optimales Umfeld errichten damit ich soviel rausholen kann wie möglich. Deswegen kfa runter damit ich ohne Probleme im Überschuss essen kann und ich mir wenig Sorgen ums Gewicht machen muss. Nebenbei habe ich vor meine Vitalwerte zu verbessern unteranderem Blutwerte und Blutdruck. Ich denke dass abnehmen mir da helfen wird.

    Ich habe auch überlegt jetzt On zu gehen während dem Cut aber ich fühle mich noch nicht bereit. Deswegen denke ich in paar Monaten ist optimal.


    3. Danke dir für deine Empfehlung. Ich habe vieles gelesen und die 16 Wochen stammen aus US Foren. Mir ist aufgefallen dass im deutschen Raum andere Kurlängen vorgeschlagen werden als im US Raum. Mein Plan ist es zu sehen wie ich auf Testosteron reagiere und wenn alles gut verläuft hatte ich vor die Kur weiterzuziehen auf insgesamt 6-12Monate. Dazu muss ich mich aber hier noch herumlesen um einen finalen Plan auszuarbeiten.


    Blast und Cruise war auch eine Option aber ich habe mich dagegen entschieden da ich noch relativ jung bin und dies mein erste Kur wäre. Meiner Meinung nach sollte man als Anfänger immer ein PCT machen um zu sehen wie man darauf reagiert und später kann man ja Blast und Cruisen.


    Wie du siehst muss ich mich noch weiter erkundigen. Ich danke dir viel Mals für deine Vorschläge ich werde mich damit noch genauer auseinandersetzen und freue mich auf jede Rückmeldung von Erfahrenen Leuten wie dir.

  • Werbung
  • Klingt soweit vernünftig, aber darfst bei deinen Recherchen nicht vergessen, bei den Amis läuft es gaaanz anders was Roids angeht. Dort biste bei Anabolika Besitz ein richtiger Verbrecher, wie bei Drogen.


    Dazu bzw deswegen nutzen die Amis auch viele Prohormone, Sarms usw zT in krassen Dosierungen. Daher auch die Angewohnheit zu Kuren. Allgemein haben die auch viele zT veraltete Methoden bzw Traditionelle Sachen, wie zB Dbol only Kuren usw...


    Rede jetzt von der Hobby BBler Szene, nicht von den Pros.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Klingt soweit vernünftig, aber darfst bei deinen Recherchen nicht vergessen, bei den Amis läuft es gaaanz anders was Roids angeht. Dort biste bei Anabolika Besitz ein richtiger Verbrecher, wie bei Drogen.


    Dazu bzw deswegen nutzen die Amis auch viele Prohormone, Sarms usw zT in krassen Dosierungen. Daher auch die Angewohnheit zu Kuren. Allgemein haben die auch viele zT veraltete Methoden bzw Traditionelle Sachen, wie zB Dbol only Kuren usw...


    Rede jetzt von der Hobby BBler Szene, nicht von den Pros.

    An dem habe ich garnicht gedacht aber das ergibt schon Sinn mit der Gesetzeslage und der Kurdauer. In den US ist das ja um einiges heftiger als hier. Danke dir.


    Jaa da hast du Recht dass die Amis manchmal komische Cycles machen wie Sarms only oder halt Dbol. Ich mache sowieso zuerst ein Test Only Cycle.


    Sobald ich mein Plan ausarbeite poste ich es gerne für Rückmeldungen :)

  • Werbung
  • Wenn du nach 4 Monaten Off gehst, dann solltest du auch erstmal mindestens 2 Jahre Off bleiben. Du wirst erstmal in ein Loch fallen, weil dein Testowert 3-4 Monate gegen 0 geht. In der Zeit wirst du auch alles wieder verlieren was du aufgebaut hast (in 4 Monaten wird das eh nur Wasser sein). Es wäre dumm wenn das Körpereigene Testosteron nach 6 Monaten wieder zurück kommt, sich dein Körper von dem ganzen gerade wieder erholt hat und dann fängst du nach 8 Monaten wieder an. Das ist schädlicher als gleich ganz on zu bleiben.

  • Wenn du nach 4 Monaten Off gehst, dann solltest du auch erstmal mindestens 2 Jahre Off bleiben. Du wirst erstmal in ein Loch fallen, weil dein Testowert 3-4 Monate gegen 0 geht. In der Zeit wirst du auch alles wieder verlieren was du aufgebaut hast (in 4 Monaten wird das eh nur Wasser sein). Es wäre dumm wenn das Körpereigene Testosteron nach 6 Monaten wieder zurück kommt, sich dein Körper von dem ganzen gerade wieder erholt hat und dann fängst du nach 8 Monaten wieder an. Das ist schädlicher als gleich ganz on zu bleiben.

    aber in amerika machen die das doch so

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn du nach 4 Monaten Off gehst, dann solltest du auch erstmal mindestens 2 Jahre Off bleiben. Du wirst erstmal in ein Loch fallen, weil dein Testowert 3-4 Monate gegen 0 geht. In der Zeit wirst du auch alles wieder verlieren was du aufgebaut hast (in 4 Monaten wird das eh nur Wasser sein). Es wäre dumm wenn das Körpereigene Testosteron nach 6 Monaten wieder zurück kommt, sich dein Körper von dem ganzen gerade wieder erholt hat und dann fängst du nach 8 Monaten wieder an. Das ist schädlicher als gleich ganz on zu bleiben.

    Danke dir für dein Input. Ich denke auch dass ich mit der Kurlänge schauen muss da 16 Wochen recht kurz sind. Und für diese Dauer meine Achse herunter und wieder hoch zu fahren ist mMn auch schädlich. Vielleicht mache ich ein ein jähriges Blast and Cruise zb 16 Wochen Blast und dann Cruise und dann wieder Blast und dann PcT aber wie ich das anstelle muss ich noch genauer schauen.

  • Viele bleiben sowieso dabei, und gehen garnicht mehr Off obwohl sie es geplant hatten und alles für pct da haben...schau es dir wenn du soweit bist einfach an, Hauptsache vorher alle Infos und alle Medis zur Hand haben und dann kann man immer noch weiter sehen.


    Vielleicht merkst du auch das du absolut beschissen auf roids reagierst und setzt auch direkt wieder ab, wer weiß. Kann alles passieren keiner kann die Zukunft voraussagen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Viele bleiben sowieso dabei, und gehen garnicht mehr Off obwohl sie es geplant hatten und alles für pct da haben...schau es dir wenn du soweit bist einfach an, Hauptsache vorher alle Infos und alle Medis zur Hand haben und dann kann man immer noch weiter sehen.


    Vielleicht merkst du auch das du absolut beschissen auf roids reagierst und setzt auch direkt wieder ab, wer weiß. Kann alles passieren keiner kann die Zukunft voraussagen.

    Da hast du absolut Recht. Ich werde sowieso alles fürs PcT bereit machen und dann schauen wenn ich soweit bin.Test E kann ich ja immer nachkaufen wenn ich vorhabe nicht off zu gehen.

  • Moin viel Spaß ,Schon darüber nachgedacht wie du an deine Kur kommst ?

    Ich Wette hier gibt es einige im Forum die dir privat da Tips geben ich würde mich danach richten....

    Quellenanfragen sind verboten und Handel erst Recht. Wer über pms handelt wird direkt gebannt ohne wenn und aber und Versuche oder anfragen sollen gemeldet werden.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Moin viel Spaß ,Schon darüber nachgedacht wie du an deine Kur kommst ?

    Ich Wette hier gibt es einige im Forum die dir privat da Tips geben ich würde mich danach richten....

    Da du ja schon so lange hier im Forum bist, weißt du natürlich genau was hier erlaubt bzw. nicht erlaubt ist. Ich bitte darum, dass bei weiteren Tipps zu beachten.

  • Werbung
  • Ich verstehe auch nicht warum man immer auf KFA X kommen muss um stoffen zu dürfen. Ist das ein Gesetz? 😁


    Ich muss abspecken ich muss abspecken. Schön und warum speckst du nicht mit Stoff ab? Geht doch viel leichter! 😉


    Willkommen! ✌🏻

    Habe ich mich weiter oben auch schon gefragt xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich verstehe auch nicht warum man immer auf KFA X kommen muss um stoffen zu dürfen. Ist das ein Gesetz? 😁


    Ich muss abspecken ich muss abspecken. Schön und warum speckst du nicht mit Stoff ab? Geht doch viel leichter! 😉


    Willkommen! ✌🏻

    Danke dir 😁

    Eigentlich ist es mein Ziel mein Blutdruck zu reduzieren. Aber um ehrlich zu sein überlege ich doch in paar Wochen die Kur zu beginnen da es meine Diät erleichtern würde. Muss jetzt nurnoch hoffen dass das Blutbild gute Werte aufweist.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir 😁

    Eigentlich ist es mein Ziel mein Blutdruck zu reduzieren. Aber um ehrlich zu sein überlege ich doch in paar Wochen die Kur zu beginnen da es meine Diät erleichtern würde. Muss jetzt nurnoch hoffen dass das Blutbild gute Werte aufweist.

    Na dann viel Erfolg. 💪🏻

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es mein Ziel mein Blutdruck zu reduzieren.

    Wenn Dein Blutdruck zu hoch ist würde ich mich tatsächlich erst darum kümmern.

    Du bist noch sehr jung und großartiges Übergewicht hast Du auch nicht.


    Mach mal eine Zeit lang viel Cardio!

    Warst Du schon mal beim Kardiologen?

  • Wenn Dein Blutdruck zu hoch ist würde ich mich tatsächlich erst darum kümmern.

    Du bist noch sehr jung und großartiges Übergewicht hast Du auch nicht.


    Mach mal eine Zeit lang viel Cardio!

    Warst Du schon mal beim Kardiologen?

    Ja da hast du Recht. Um ehrlich zu sein mache ich kein Cardio. Nur zum Aufwärmen laufe ich auf dem Laufband. Ich habe sowieso vor wenn ich eine Kur mache Cardio mit einzubauen da es ja nicht schadet. Ich denke dass mein Blutdruck erhöht war weil ich viel gegessen habe bzw viele Kohlenhydrate. Seit ich abnehme, hat sich mein Blutdruck verbessert und ist jetzt auch im normalen Bereich. Ich denke das liegt daran dass ich weniger KH esse.


    Beim Kardiologen war ich nicht aber ich hatte vor kurzem ein EKG gemacht und der war unauffällig. Ich werde nächste Woche Cardio (LISS) in mein Plan einbauen und werde mein Blutdruck beobachten und falls es weiterhin normal bleibt spricht mMn nicht gegen eine Kur ausser mein Blutbild zeigt schlechte Werte.


    Was meinst du dazu ?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Mach mal eine Zeit lang viel Cardio!

    Das was Ferdisch sagt, natürlich davor gesundheitliche Dinge ausschließen, ist eh klar.

    Leg dir einfach im optimalfall ein kleines Cardio Gerät nach wahl zu und mach morgens etwas Cardio direkt nach dem aufstehen.

    Das mache ich genau so, eben wegen dem Blutdruck.

    Ich verstehe auch nicht warum man immer auf KFA X kommen muss um stoffen zu dürfen. Ist das ein Gesetz? 😁


    Ich muss abspecken ich muss abspecken. Schön und warum speckst du nicht mit Stoff ab? Geht doch viel leichter! 😉

    Naja die meisten berufen sich darauf, das durch mehr Fett der Körper mehr Testo zu Östro umwandelt und man deswegen Fett abbauen soll.

    Das das so im gesamten Schwachsinn ist wissen wir.

    Es ist sinnvoller, den Muskelschutz in der Diät mitzunehmen und natürlich die anderen positiven Punkte und eben einfach ein Blutbild zu machen und oder seine Östrogene halt einfach zu killen.

    Je nachdem eben, wie man es mag :D


  • Danke dir ich werde am Morgen eine kurze Cardio Einheit einbauen :)


    Ihr habt mich überzeugt dass eine Kur in der Diätphase ebenso sinnvoll ist wie im Aufbau :D

  • Werbung