Welche Schuhe nutzt ihr fürs Gewichtheben

  • Wie der Titel sagt, würde ich gerne eure Empfehlungen hören, mit welchen Schuhen ihr am besten frei schwere Gewichte hebt. Vor allem natürlich Squat und Deadlift. Gibt es da klare Präferenzen oder nicht? Falls es dazu schon ein Thread gibt, sorry – dann hab ich den nicht gefunden. -guenni-

  • Werbung
  • Werbung
  • Meistens Chucks oder Schuhe aus dem. BMX/Trial Bereich, die flach sind aber den Knöchel stützen.


    Werde mir aber auch wieder weightlifter holen, Hauptsache mit Keilabsatz, bei ganz flachen fehlt mir die Beweglichkeit für squats. Darauf achten beim Kauf, die besten Schuhe nutzen nix wenn es die falsche Sorte ist (flach oder Keilabsatz halt)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Zum squatten habe ich mir die Innov8 Fastlift geholt ansonsten stinknormale Sneaker.

    Ganz schön teuer im Vergleich zu den renommierten bzw bekannten Marken... Wie sind die so?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Bin absolut begeistert.
    Gehen jetzt ins 4. Jahr und haben nahezu keine Abnutzungserscheinungen.
    Wie die auf diese Dauer mit den anderen Marken abschneiden kann ich nicht beurteilen.

    Fande die damals beim Probieren nur am komfortabelsten und am stylischsten von allen.

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Findet ihr das es bei den Gewichtheberschuhen einen markanten Tragegefühl Unterschied von low-cut und high-top gibt?

    Oder sonstige Unterschiede?

    Hat da vielleicht jemand ne Ahnung?



    Ich hatte zuvor low-cut Sneaker und hab mir nun günstige high-top Sneaker zugelegt.

    Sohle OK, aber das hohe am Knöchel stört mich irgendwie und komme (noch) nicht zurecht.

    Und nach kleinen Gespräch mit einem Trainer, könnte ich evtl. wegen meinem Knie mit Keilschuhen Profitieren.


    Also bevor ich jetzt kaufe und die Optische Komponente mit einfließen lasse, ist die Frage welcher Schnitt wohl besser wäre?

  • Mir fallen keine Kleischuhe mit high top Schnitt ein.

    Kenne da nur low cut.
    Habe selber einige, high top sind bei mir flats, was die Sohle angeht.

    Aufgrund des möglichen Knievorschubs macht in meiner Wahrnehmung auch nur low cut Sinn, weil du sonst da die Engstelle noch mit Material füllst.

  • Werbung
  • Mir fallen keine Kleischuhe mit high top Schnitt ein.

    Kenne da nur low cut.
    Habe selber einige, high top sind bei mir flats, was die Sohle angeht.

    Aufgrund des möglichen Knievorschubs macht in meiner Wahrnehmung auch nur low cut Sinn, weil du sonst da die Engstelle noch mit Material füllst.

    Gut das ich nachgefragt hab.

    Hatte beim groben googlen zu den kurzbeschreibungen, Bildern und ausszugtexten bei so High Tops oft was von leichtem Keilabsatz gelesen.

    Dann kann ich sowas gleich Kategorisch ausschließen.

    Hab mich schon erschlagen gefühlt bei der google Übersicht. Danke.

  • Wenn du Keilsohlen "brauchst" oder besser klar kommst, dann Low Cut.


    Wenn du mit flachen Sohlen klar kommst, bevorzuge ich High Tops. Stabilisieren zusätzlich noch die Fußgelenke usw

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Klingt jetzt vielleicht saublöd, aber wenn man High Tops will, dann kann man auch sog. Fersenkeile verwenden, die in den Schuh gelegt werden. Gibt es aus synth. Kork mit Lederauflage in diversen Höhen (aber mehr als 20mm würde man glaub ich nicht gut tragen können im Schuh). Man muss natürlich wenn die Keile drin sind einmal anders schnüren.
    Einem Bekannten waren die, obwohl sie fast nicht nachgeben noch zu weich und er hat sich beim Schuhmacher welche aus Holz mit Lederauflage machen lassen.

    Ansonsten was mich angeht: Derzeit nur High Tops (Reebook Ex o fit hi) und ansonsten (brauch ich im Moment aber nicht) recht günstige Heberschuhe von More Mile.

    memento mori et carpe diem - Bedenke, Du bist sterblich und nutze den Tag

  • Klingt jetzt vielleicht saublöd, aber wenn man High Tops will, dann kann man auch sog. Fersenkeile verwenden, die in den Schuh gelegt werden. Gibt es aus synth. Kork mit Lederauflage in diversen Höhen (aber mehr als 20mm würde man glaub ich nicht gut tragen können im Schuh). Man muss natürlich wenn die Keile drin sind einmal anders schnüren.
    Einem Bekannten waren die, obwohl sie fast nicht nachgeben noch zu weich und er hat sich beim Schuhmacher welche aus Holz mit Lederauflage machen lassen.

    Ansonsten was mich angeht: Derzeit nur High Tops (Reebook Ex o fit hi) und ansonsten (brauch ich im Moment aber nicht) recht günstige Heberschuhe von More Mile.

    Ja aber je nach Schuh drückt der dir dann Extrem auf den spann, da der Platz fehlt schließlich ist der Keil ja da wo der Fuss sein soll also schlechte Lösung

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung