Heuschnupfen

  • Hallo,


    erstmals Entschuldigung falls dieses Thema hier nicht rein passt, aber da es medizinisch ist und eventuell im SPAM Thread unter geht.


    Heuschnupfen hat ja bei sovielen Leuten wieder angefangen.


    Hier sind nehme ich mal an auch einige die unter den nervenden Symptomen leiden.


    Hat schon jemand von euch erfahrungen sammeln können, mit der Cortisonspritze? Falls ja, behindert es wenn man "PED" nimmt?


    Jemand Erfahrungen eventuell mit Elektro-Akupunktur?


    Sonst gibts ja nur das übliche wie Lorana, Cetirizin etc.


    Grüße

  • Werbung
  • Cortison würde ich auf gar keinen Fall nehmen wenn es nicht unbedingt sein muss. Damit behinderst du massiv den Muskelaufbau. Ich nehme das ganze Jahr durchgängig Cetirizin und fahre sehr gut damit. Keine Müdigkeit/Schlappheit (hatte ich wenn überhaupt nur die ersten 1-2 Wochen) oder andere Nebenwirkungen. Symptome sind damit nicht 100% weg aber absolut verkraftbar.
    Kleiner Tipp: Histaminarme Ernährung zur Hauptzeit deiner Allergie kann auch extrem zur Linderung beitragen.

  • Werbung
  • Hier gab's glaub mal was über Kreuzkümmelöl als Allheilmittel, was sicherlich etwas übertrieben ist. Aber mir hilft es wenn ich morgens einen Esslöffeln nehme dann komm ich an 90% der Tagen ohne Tablette aus. Ich würds aufjedenfall einfach versuchen.

    Aktuell wieder 5 Plätze im Coaching frei.

    Bei Interesse PN.

  • Werbung
  • Hier gab's glaub mal was über Kreuzkümmelöl als Allheilmittel, was sicherlich etwas übertrieben ist. Aber mir hilft es wenn ich morgens einen Esslöffeln nehme dann komm ich an 90% der Tagen ohne Tablette aus. Ich würds aufjedenfall einfach versuchen.

    Nicht Kreuzkümmelöl sonder Schwatkummelol.

    Aktuell wieder 5 Plätze im Coaching frei.

    Bei Interesse PN.

  • Werbung
  • Cortison würde ich auf gar keinen Fall nehmen wenn es nicht unbedingt sein muss. Damit behinderst du massiv den Muskelaufbau. Ich nehme das ganze Jahr durchgängig Cetirizin und fahre sehr gut damit. Keine Müdigkeit/Schlappheit (hatte ich wenn überhaupt nur die ersten 1-2 Wochen) oder andere Nebenwirkungen. Symptome sind damit nicht 100% weg aber absolut verkraftbar.
    Kleiner Tipp: Histaminarme Ernährung zur Hauptzeit deiner Allergie kann auch extrem zur Linderung beitragen.

    100% unterschreibe ich das.

    Der Tipp mit der Ernährung hat für mich einen Riesenunterschied gemacht.


    Von Cortison Spritzen kann ich auch nur abraten, hatten wir im Bekanntenkreis.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung