Blutwerte schlecht

  • Hallo Leute,


    ich hab aus Interesse mal ein Blutbild machen lassen. Die Werte sind mehr als schockierend für mich.


    Ich bin 27 Jahre Alt, 81kg schwer, einen normalen Schlafrhytmus und eine sauberer Ernährung. Alkohol alle paar Wochen bei gelegnehit, auf Geburtstagen. Nicht mal ein Bier trinke ich zwischendurch.


    Ich habe noch nie Steroide, Sarms oder Hormone genommen.


    Also bei meinem fast nicht vorhandenen Testosteron scheint mir TRT angebracht....


    Vitamin D hab ich bereits abgesetzt, hab das nur über den Winter nehmen wollen aber scheinbar viel zu viel.


    T3 ist nicht gut und meiner Leber scheint es auch nicht prickelnd zu gehen.


    Ich bin für jede Hilfe oder Ratschläge dankbar!

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Wie war dein wohlbefinden vor dem Test? Kann mir nicht vorstellen, dass es in irgendeinerweise schlecht war...

    Got und Gpt können allein schon durch eine intensive Bein-Einheit über die Ref. gehen, also alles easy.

    Sei happy, dass der Hk nicht so hoch...

    Wie ernährst du dich? Wie oft trainiert du, wie oft Cardio?

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Wie war dein wohlbefinden vor dem Test? Kann mir nicht vorstellen, dass es in irgendeinerweise schlecht war...

    Got und Gpt können allein schon durch eine intensive Bein-Einheit über die Ref. gehen, also alles easy.

    Sei happy, dass der Hk nicht so hoch...

    Wie ernährst du dich? Wie oft trainiert du, wie oft Cardio?

    Ich hab 4 Tage davor das letzte mal trainiert aber ich hab einen Tag nach dem Blutabnehmen Corona bekommen, könnte das daran vielleicht liegen? Das deshalb auch die Antioxidativen Kapazitäten so ausgelastet sind?


    Also ist der niedriger Hämatokrit nicht weiter schlimm? Im Internet liest man ja immer gefühlt direkt Krebs und dergleichen bei egal was man eingibt 😅


    Ich gehe 4-6 mal die Woche ins Studio, Cardio momentan nur in Form der 10.000 Schritte am Tag. Ernährung ist ziemlich sauber und relativ ausgewogen also kein low carb, low fat oder dergleichen. Protein ist natürlich hoch. Gehe nie fast food essen und trinke Alkohol alle paar Wochen mal zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen vielleicht.


    Vielen Dank für die Antwort!

  • Eine Erkältung/Erkrankung kann da schon entsprechendes Ergbnis liefern.

    Da deine Blutwerte nur eine Momentaufnahme sind und täglichen Schwankungen unterliegt, ist es alles nichts wildes. Wir sind alle Individuen und nicht jeder wird in eine Referenz passen, es gibt immer Ausreißer in Statistiken.

    Du kannst dir ja vornehmen nochmal ein Blutbild machen zu lassen in 3,6,9,12 Monaten, daraus lässt sich schon ein Muster ableiten, wie die Werte bei dir sind und an Hand derer würde ich mir dann Gedanken über signifikante Abweichungen machen.

    Nimmst du Zink ein? Der Wert ist ja leicht unterhalb, könnte schon dabei helfen, deine Bkutbildung etwas anzukurbeln.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Klingt beruhigend, der Arzt ist allerdings sehr besorgt gewesen wegen den Leberwerten.


    Ich habe bereits Zink, Eisen und Magnesium genommen und hab jetzt alles erhöht da die Werte ja trotz allem zu niedrig waren. Hoffe auch das die Blutwerte zumindest besser werden durch das Zink und Eisen.


    Ich überlege halt am meisten wegen dem Testosteron den Arzt zu fragen ob man da was machen kann. Ich hätte gerne wieder die selbe Lebensqualität wie vor ein paar Jahren. Mir ist in den letzten 2 Jahren stark aufgefallen wie ich keine Fortschritte mehr im Studio mache und mein Sexualtrieb quasi nicht mehr vorhanden ist.

  • Was nimmst du für ein Eisen ein, Ferro Sanol? Immer schön die Abstände zu Mahlzeiten einhalten und nicht zusammen mit Zink, ca. 2 Stunden Abstand. Und einfach testweise Zink und Magnesium auch zeitlich versetzt einnehmen.

    Z.b. morgens Zinks, abends zur Mahlzeit Magnesium und dann vorm pennen gehen Eisen.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Kauf dir ein gescheites Multivitamin, Citrus Bergamotte, Vitamin C und OPC95, Omega3


    Dazu täglich mindestens 45 Minuten Cardio, gefastet, das ungefähr einen Monat, mit den Suppmements solltest du dich dann weitestgehend erholt haben und das reicht das cardio zu reduzieren auf ungefähr 3 Stunden die Woche, würde es nach Möglichkeit auch immer morgens gefastet machen, mo/mi/fr zb eine Stunde.


    So bekommt man solche Blutbilder zu 95% in Griff, meistens reicht sogar nur die omegas und cardio, selbst bei unterstützten Athleten

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich nehme bereits ein Multivitamin, Omega 3 und Vitamin C.


    Ich kann nirgends zu etwas finden das gefastetes Cardio Leber, Schilddrüse und Hormone verbessert. Erschließt sich mir nicht wie nüchtern laufen gehen meine Testosteron erhöhen soll. Ich habe kein Problem Cardio zu machen, mache normalerweise auch 120 Minuten die Woche, ich hab aber absolut keine Energie und Motivation mehr dafür gehabt weshalb ich mich auch testen lassen habe weil ich mir schon gedacht habe das irgendwas nicht stimmt da ich über die letzten monate immer antriebsloser, müder und schwächer wurde.

  • Ich nehme bereits ein Multivitamin, Omega 3 und Vitamin C.


    Ich kann nirgends zu etwas finden das gefastetes Cardio Leber, Schilddrüse und Hormone verbessert. Erschließt sich mir nicht wie nüchtern laufen gehen meine Testosteron erhöhen soll. Ich habe kein Problem Cardio zu machen, mache normalerweise auch 120 Minuten die Woche, ich hab aber absolut keine Energie und Motivation mehr dafür gehabt weshalb ich mich auch testen lassen habe weil ich mir schon gedacht habe das irgendwas nicht stimmt da ich über die letzten monate immer antriebsloser, müder und schwächer wurde.


    Ja dann Pech gehabt, ich geb mir nicht mehr die Mühe den Menschen alles ins Detail zu erklären, nimm das nicht persönlich aber bei vorallem neuen Leuten rumzudoktern ist echt anstrengend weil man sich mühe gibt es sachlich und verständlich runterzubrechen und dann hört man nichts mehr von denen. Sorry jeder sagt dann nein der ist anders aber im Grunde sind die meisten so das equivalent zu "nein ich bin nicht so eine" und da hat man einfach keine Lust mehr.


    Du hast dir selbst nicht mal einen feuchten fick mühe gegeben, gibst weder Informationen zu deinem generellen training noch zu deiner Ernährung und nicht mal welche supplements genau und in welcher Dosierung, und du willst einfach random dass man dir ein Zaubermittel/Weg präsentiert am besten noch mit Studie, so wenig Eigeninitiative hab ich selten gesehen bei so eine unangenehme und sich in die Länge ziehende Sache.


    Sorry das ich wieder das Forenarschloch sein muss

  • Werbung
  • also aus Beruflicher sicht (krankenpfleger) sehe ich da nix schlimmes . Weniger gedanken machen selbst ne ibuprofen oder andere analgetika am abend oder tag davor kann die leberwerte anders ausehen lassen .

  • Ja dann Pech gehabt, ich geb mir nicht mehr die Mühe den Menschen alles ins Detail zu erklären, nimm das nicht persönlich aber bei vorallem neuen Leuten rumzudoktern ist echt anstrengend weil man sich mühe gibt es sachlich und verständlich runterzubrechen und dann hört man nichts mehr von denen. Sorry jeder sagt dann nein der ist anders aber im Grunde sind die meisten so das equivalent zu "nein ich bin nicht so eine" und da hat man einfach keine Lust mehr.


    Du hast dir selbst nicht mal einen feuchten fick mühe gegeben, gibst weder Informationen zu deinem generellen training noch zu deiner Ernährung und nicht mal welche supplements genau und in welcher Dosierung, und du willst einfach random dass man dir ein Zaubermittel/Weg präsentiert am besten noch mit Studie, so wenig Eigeninitiative hab ich selten gesehen bei so eine unangenehme und sich in die Länge ziehende Sache.


    Sorry das ich wieder das Forenarschloch sein muss

    Mach dich nicht lächerlich und beantworte einfach keine Fragen wenn du so gereizt reagierst auf nachfragen, vielleicht ist meine Fehlendes Estrogen ja bei dir gelandet.


    Danke für deine erste Nachricht, nichts gebracht aber danke das dir die Zeit genommen hast. Bitte kommentiere nirgends mehr hier wenn du nicht wirklich helfen willst. Danke.

  • Werbung
  • also aus Beruflicher sicht (krankenpfleger) sehe ich da nix schlimmes . Weniger gedanken machen selbst ne ibuprofen oder andere analgetika am abend oder tag davor kann die leberwerte anders ausehen lassen .

    Vielen Dank, das klingt beruhigend!