Tattoo nach Trainingspause

  • Hey Leute,


    nach 1,5 Jahren Trainingspause dank Coronapolitik, starte ich am 01.04. endlich wieder durch.


    Ich wollte mich jetzt allerdings zum ersten Mal tattoowieren lassen, hab also gar keine Erfahrung damit. Termin wäre gegen Ende April, tattoowiert wird der ganze Arm +Schulter.


    Meine alte Figur werde ich ja erst in 4-5 Monaten wieder erreichen, jetzt frage ich mich ob sich das Tattoo in der Wachstumsphase verziehen könnte???

  • Werbung
  • habe damit keine persönliche Erfahrung vielleicht antwortet noch ein User mit Erfahrung aber ich könnte mir vorstellen je nach dem wie weit oder wie breit du damals warst könnte der Musclememory effekt nach 1,5jahren pause innerhalb einem halben jahr schon enorm sein, manche hauen da locker mal wieder 15kg an masse drauf, falls das der fall sein sollte und du dich noch gedulden kannst würde ich einfach warten. Wenn du sowieso nicht mehr warten möchtest hat sich die Frage was ,,sinnvoller" ist sowieso erledigt8-]

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Werbung
  • Kein Problem, habe etliche Tattoos, kannst bedenkenlos machen

    Erste Tattoos mit 90kg, aktuell 115....teilweise schon bei 130kg gewesen, Tattoos keine Veränderung , da verzieht sich nichts...

    Vorm gym dann gut mit Vaseline einschmieren, dann kannst nach kurzer Ruhepause auch direkt wieder pumpen

    „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“

  • Kein Problem, habe etliche Tattoos, kannst bedenkenlos machen

    Erste Tattoos mit 90kg, aktuell 115....teilweise schon bei 130kg gewesen, Tattoos keine Veränderung , da verzieht sich nichts...

    Vorm gym dann gut mit Vaseline einschmieren, dann kannst nach kurzer Ruhepause auch direkt wieder pumpen

    Das hört sich gut, dann steht dem ja nichts im Wege.


    Aber nach dem stechen sollte man auch nochmal mit dem Training pausieren? Wie lang ca?

  • Werbung
  • Je nachdem ob du Schmerzen hast, würde ich schauen was der Körper signalisiert....es ist eine offene Wunde, und Schweiß sollte sich übermäßig bilden, daher am Anfang bephanten Creme...3 bis 4 Tage bis es einigermaßen verheilt ist und dann mit Vaseline geht das schon...

    Die meisten Jungs die ich kenne sind Montag beim Tättowierer und Dienstag direkt im gym...

    „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“

  • Je nachdem ob du Schmerzen hast, würde ich schauen was der Körper signalisiert....es ist eine offene Wunde, und Schweiß sollte sich übermäßig bilden, daher am Anfang bephanten Creme...3 bis 4 Tage bis es einigermaßen verheilt ist und dann mit Vaseline geht das schon...

    Die meisten Jungs die ich kenne sind Montag beim Tättowierer und Dienstag direkt im gym...

    Super, danke dir :top:

  • Werbung
  • Je nachdem ob du Schmerzen hast, würde ich schauen was der Körper signalisiert....es ist eine offene Wunde, und Schweiß sollte sich übermäßig bilden, daher am Anfang bephanten Creme...3 bis 4 Tage bis es einigermaßen verheilt ist und dann mit Vaseline geht das schon...

    Die meisten Jungs die ich kenne sind Montag beim Tättowierer und Dienstag direkt im gym...

    Kann ich nur bestätigen. Hab auch direkt am nächsten Tag trainiert.

    Aktuell wieder 5 Plätze im Coaching frei.

    Bei Interesse PN.