Wie lange weiter trainieren bei Muskelzittern?

  • Werbung
  • Werbung
  • Wie der Name schon sagt, bis zum Versagen.

    D.h. bis ich die nächste Wiederholung nicht mehr schaffe.

    Das kann man mit schweren Gewicht machen und nach der 5. Wdh ins Versagen gehen.

    Ich schaffe es aber auch mit leichtem Gewicht ins Versagen zu trainieren. Brauche vllt 30 Wiederholungen dazu...

    LARP Account :-L

  • Wenn ihr bis zum Muskelversagen/übersäuern trainiert, wo setzt ihr da die Grenze? Ist wahrscheinlich individuell, aber ich kann das absolut nicht einschätzen

    Kurz:

    Wenn ich keine saubere Wiederholung mehr mit der gegebenen Last hinbekomme.


    Da sind geführte Übungen meist einfacher auszureizen als Verbundübungen.
    Beispiel Beinstrecker im Vergleich zu einer Kniebeuge.


    Bei geführten Isolationsübungen kann man dann beliebig weiter drauf kloppen, mit Teilwiederholungen, erzwungenen Wiederholungen, Dropsets (also Lastreduktion), Hilfe, usw...
    Diese Intensitätstechniken baue ich gerne mal ein, gibt dem Training was mehr Biss.

    Muss aber nicht, ist je nach Zielsetzung und Frequenz über die Woche auch nicht immer angebracht.


    Beim Beispiel des Beinstreckers erzwinge ich nach 10 Sekunden Pause gerne nochmal ein, zwei Reps.
    Knallt besser.

  • Werbung
  • Schau dir bei Team Madsen mal bei Instagram die Bilder durch.
    Dort wird dies als Bilderreihenfolge sehr gut erklärt.


    *und jetzt geht mir nicht wieder auf die Nerven mit eurem Max hat.

    Während er Top Athleten auf die Bühne bringt und sich dumm und dämlich verdient (verdient) gönnen ihm die meisten hier seinen Erfolg nicht.

    Warum ? Vermutlich weil ihr mit eurer Form absolut unzufrieden seit, mit euch selbst unzufrieden seit und nicht ansatzweise das Geld verdient, was er mit diesem Sport verdient.


    Gönnt den Menschen ihren Erfolg

  • Schau dir bei Team Madsen mal bei Instagram die Bilder durch.
    Dort wird dies als Bilderreihenfolge sehr gut erklärt.


    *und jetzt geht mir nicht wieder auf die Nerven mit eurem Max hat.

    Während er Top Athleten auf die Bühne bringt und sich dumm und dämlich verdient (verdient) gönnen ihm die meisten hier seinen Erfolg nicht.

    Warum ? Vermutlich weil ihr mit eurer Form absolut unzufrieden seit, mit euch selbst unzufrieden seit und nicht ansatzweise das Geld verdient, was er mit diesem Sport verdient.


    Gönnt den Menschen ihren Erfolg

    Wieso musst du eig momentan eig immer schon im voraus Leute beleidigen, bevor jemand was sagt? Sowas ist nicht so richtig sozial förderlich. Du trittst hier letzte Zeit ziemlich oft auf, wie ein Elefant im Porzellanladen. Vllt könntest du daran arbeiten, deine passiv aggressive Art etwas zu unterdrücken.

    Weil der Rest vom Post ist ja informativ, lass einfach das nächste mal den Rest weg..

  • Werbung
  • Wenn ihr bis zum Muskelversagen/übersäuern trainiert, wo setzt ihr da die Grenze? Ist wahrscheinlich individuell, aber ich kann das absolut nicht einschätzen

    Ich gehe meistens erst ins Muskelversagen im letzten Pumpsatz einer Übung. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich dadurch weniger Verschleiß am Körper habe und die Ergebnisse trotzdem da sind...

  • Werbung
  • Wieso musst du eig momentan eig immer schon im voraus Leute beleidigen, bevor jemand was sagt? Sowas ist nicht so richtig sozial förderlich. Du trittst hier letzte Zeit ziemlich oft auf, wie ein Elefant im Porzellanladen. Vllt könntest du daran arbeiten, deine passiv aggressive Art etwas zu unterdrücken.

    Weil der Rest vom Post ist ja informativ, lass einfach das nächste mal den Rest weg..

    Hab mich auch gewundert hat doch keiner was zu Max gesagt? Also ich bewege das Gewicht bis ich keine saubere Rep mehr schaffe sprich positives Muskelversagen oder was genau meinst Du mit Grenze Louisa?

    Mit Nattokinase von Big Zone schaff ich auch jetzt immer 5 Reps mehr das könnt ihr mit Max 10 bei Big Zone erwerben kleiner Spass haha

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich nutze das bei der ersten schweren Grundübung (außer KH). Soviele WH im letzten Satz (um die 5-6 Stk meist), dann Gewicht runter, weiter, Gewicht runter, weiter, Gewicht runter, weiter, FERTIG!

    Machst du die Grundübung dann zum ende des Trainings oder hast du danach noch genug Power?

  • Also ich bewege das Gewicht bis ich keine saubere Rep mehr schaffe sprich positives Muskelversagen oder was genau meinst Du mit Grenze Louisa?

    Mit Nattokinase von Big Zone schaff ich auch jetzt immer 5 Reps mehr das könnt ihr mit Max 10 bei Big Zone erwerben kleiner Spass haha

    Ich hab es z.B besonders wenn ich Beine trainiere, dass ich nach einem sehr schweren Satz richtig das zittern in den Beinen kriege, vollem wenn ich dann wieder aufrecht stehe. Und ich frag mich, ob ich da schon langsam aufhören sollte, oder ich noch weiter machen kann/soll

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es z.B besonders wenn ich Beine trainiere, dass ich nach einem sehr schweren Satz richtig das zittern in den Beinen kriege, vollem wenn ich dann wieder aufrecht stehe. Und ich frag mich, ob ich da schon langsam aufhören sollte, oder ich noch weiter machen kann/soll

    Beine sind ein ganz anderes Thema die trainiert man nicht bis zum Muskelversagen, sondern bis zum erbrechen -guenni-

    Generell gilt, man kann immer weiter machen.

    -Halbe/Teilwiederholungen, oder wenn man einen Partner hat mit Hilfe, ja auch Gewicht runter und direkt weiter machen geht.

    Genanntes wird aber bei den meisten sehr schnell das ZNS zerschießen und sie ins Übertraining bringen.

    Ist also eher etwas für die Stoffer, die mit ordentlich Slin arbeiten und anderen Mitteln und ggf. 2x am Tag trainieren.


    Für dich wäre interessant:

    Übung ausführen bis keine ordentliche Wiederholung mehr möglich ist, ggf. letzte abfälschen oder helfen lassen.

    Pause so lange wie du sie brauchst, niemanden aber wirklich niemanden juckt die 30-60 Sekunden Regel, geb dem Muskel und dir Zeit bis du wieder kannst.

    Ein Zittern im Muskel besonders beim Beintraining kann diverse Gründe haben, zu geringe Blutversorgung, zu wenig Versorgung mit Carbs oder Verkrampfungen um mal Beispiele zu nennen.

    Deswegen macht es auch Sinn "Pump" Supps zu nehmen bzw. einen NO Booster und im Training Schnelle Carbs zu trinken, gegen Verkrampfungen supplementiert man Taurin am besten.

    Das kannst du probieren und schauen wie dein Körper darauf reagiert.


    Ebenfalls interessiert niemanden ein festes 3x12 oder sonstiges Schema der Muskel wird belastet bis keine Ausführungen mehr möglich sind im 8-15er Bereich je nachdem wie du trainierst.

    Sprich Beine Zittern, Pause machen bis du dich fit fühlst, packst du dann noch deine Wiederholungen ist alles gut.

    Packst du sie nicht hast du dein Ziel erreicht.


    So trainiere ich bzw. auch jene die ich unter meinen Fingern habe.

  • Werbung
  • Wieso musst du eig momentan eig immer schon im voraus Leute beleidigen, bevor jemand was sagt? Sowas ist nicht so richtig sozial förderlich. Du trittst hier letzte Zeit ziemlich oft auf, wie ein Elefant im Porzellanladen. Vllt könntest du daran arbeiten, deine passiv aggressive Art etwas zu unterdrücken.

    Weil der Rest vom Post ist ja informativ, lass einfach das nächste mal den Rest weg..

    ??
    Ich bin seit ca 3 Wochen kaum aktiv hier.

    Ich denke du verwechselst mich.


    Lese dir dazu mal meine letzten Beiträge durch

  • Oh danke dir für den langen Kommentar!

    Das hilft mir wirklich sehr, ich werd mich dann mal daran orientieren wie sich mein Körper fühlt. Ich nehme während des Trainings EAA's weil ich dachte die Muskeln sind dadurch schon "gut versorgt". Aber ich probiere mal deine Tipps aus, vielleicht krieg ich dadurch das Zittern in den Beinen ein bisschen in den Griff

  • Werbung
  • gönnen ihm die meisten hier seinen Erfolg nicht.

    Warum ? Vermutlich weil ihr mit eurer Form absolut unzufrieden seit, mit euch selbst unzufrieden seit und nicht ansatzweise das Geld verdient, was er mit diesem Sport verdient.


    Gönnt den Menschen ihren Erfolg


    Bro, nein nicht weil man ihm sein Erfolg nicht gönnt sondern weil er ein Hurensohn ist der gegen bestimmte Mitglieder und admins ziemlich beleidigend geworden ist, Behauptungen in den Raum geworfen hat - krasse Lügen von vermeintlichen "whistleblowern" unterstützt, Sachen die absolut aus der Luft gegriffen sind. Da sind Sachen gewesen da warst du noch nicht hier, wir sind nicht auf einer Hauptschule wo man voll neidisch undso sondern man vergisst hier nicht, sowas nicht, nicht in 20 Jahren und deswegen sage ich zwar wenn er gute Arbeit leistet dann tut er das, aber wer so eine dreckige Zunge hat zeigt in solchen Momenten seinen echten Charakter. Wer so hart gegen Admin, Forum und Stammuser hetzt, beleidigt, unterstellt der kann ruhig ihm folgen, aber das ist eine Frage der Integrität und Loyalität.

  • Bro, nein nicht weil man ihm sein Erfolg nicht gönnt sondern weil er ein Hurensohn ist der gegen bestimmte Mitglieder und admins ziemlich beleidigend geworden ist, Behauptungen in den Raum geworfen hat - krasse Lügen von vermeintlichen "whistleblowern" unterstützt, Sachen die absolut aus der Luft gegriffen sind. Da sind Sachen gewesen da warst du noch nicht hier, wir sind nicht auf einer Hauptschule wo man voll neidisch undso sondern man vergisst hier nicht, sowas nicht, nicht in 20 Jahren und deswegen sage ich zwar wenn er gute Arbeit leistet dann tut er das, aber wer so eine dreckige Zunge hat zeigt in solchen Momenten seinen echten Charakter. Wer so hart gegen Admin, Forum und Stammuser hetzt, beleidigt, unterstellt der kann ruhig ihm folgen, aber das ist eine Frage der Integrität und Loyalität.

    Danke für die Aufklärung !! Das wusste ich z.b nicht.


    Ich dachte hier wird wegen was anderem gehatet. Aber das ist absolut nachvollziehbar.

  • Werbung
  • ??
    Ich bin seit ca 3 Wochen kaum aktiv hier.

    Ich denke du verwechselst mich.


    Lese dir dazu mal meine letzten Beiträge durch

    Nein nein, ging schon um dich.. Auch deine Beiträge dem Giuliano oder wie der heißt gegenüber..

    Du bist sonst doch ein ganz angenehmer dude, behalte das so bei 💪🏼

  • Schau dir bei Team Madsen mal bei Instagram die Bilder durch.
    Dort wird dies als Bilderreihenfolge sehr gut erklärt.


    *und jetzt geht mir nicht wieder auf die Nerven mit eurem Max hat.

    Während er Top Athleten auf die Bühne bringt und sich dumm und dämlich verdient (verdient) gönnen ihm die meisten hier seinen Erfolg nicht.

    Warum ? Vermutlich weil ihr mit eurer Form absolut unzufrieden seit, mit euch selbst unzufrieden seit und nicht ansatzweise das Geld verdient, was er mit diesem Sport verdient.


    Gönnt den Menschen ihren Erfolg

    Max hat keine Ahnung -guenni-

    jop bin mit meiner Form unzufrieden:-thumb2-:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung