Low Dosis Kur sinnvoll?

  • Hallo Zusammen,


    vorerst tut es mir leid falls dieser Thread zu Wiederholung beiträgt. Ich habe bereits die Sufu benutzt, aber meine Fragen nicht beantworten können.

    Ich habe vor meine erste Testo Kur zu starten und da eine Kur keine kleine Angelegenheit ist wollte ich auf absolut Nummer sicher gehen.

    Mein Vorhaben ist eine low Dosis Testo Kur zu starten. Das heißt 200 mg die Woche.

    Mich interessieren mehrere Aspekte so einer Kur. Da wären zum einen die Psychologischen Effekte und zum anderen der Einfluss auf mein Körper bezüglich Muskelaufbau.

    Wahrscheinlich werden viele sagen, dass eine niedrige Testo Kur nicht sinnvoll ist. Wenn man seinem Körper schadet sollte man wenigstens das ganze Potential raus holen und da gebe ich den meisten Leuten auch Recht. Allerdings würde ich gerne eine kleine Einführung haben und wenn ich das Zeug vertrage evtl. die Dosis erhöhen.


    Ich würde genau so vorgehen wie in diesem thread beschrieben: 1. Kur. Wie mache ich es richtig?

    Testo E 100 mg alle 3 Tage

    Clomid und Tamox zum Absetzen bereitstellen oder bei eintretender Gyno

    Laufzeit der Kur 1 Jahr


    Meine Daten:

    Größe 182 cm

    Gewicht: 83 kg

    Traniningserfahrung ca. 6 Jahre

    KFA ca 13 %... noch nie gemessen.


    Mein Ziel ist es so gut wie Möglich trocken aufzubauen und auf 90 kg zu steigen.

    Zusammengefasst wäre meine Frage ob die Dosis fürs erste reicht? Und ob bei der Menge zum Absetzen Clomid und Tamox ausreichen.


    Falls Fotos von dem aktuellen Stand notwendig sind füge ich sie hinzu.

    Vielen Dank für eure Mühe. Falls ich Infos vergessen habe einzutragen bitte drauf aufmerksam machen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Sorry, aber das markierte ist völliger Schwachsinn. Wenn das deine erste Kur ist und du mit 200mg (würde eher zu 250mg) die Woche startest, dann wirst du schon eine ganze Menge rausholen können.


    Wenn Training und Ernährung passt, dann baust du ordentlich Muskeln auf. Würde dir wie gesagt zu 250mg die Woche raten, ist eigentlich die typische Beginnerkur. Jetzt gleich mit Testo, Npp und Steroid X oder einem Gramm die Woche einzusteigen, wäre verschwendetes Potential. Bedenke, dass deine Rezeptoren praktisch Jungfrau sind und extrem sensibel reagieren werden.


    Mach dir nicht so einen riesen Kopf, was NW angeht. Bei 250mg bzw. 200mg sollte eigentlich nicht großartig was passieren, was das angeht.


    Thema Psyche, Erfahrungen von mir und Bekannten nach, wird man einfach vom Charakter her etwas männlicher (selbstbewusster etc.)


    Mit dem erhöhen der Dosis würde ich allerdings nicht zu früh anfangen, erstmal ein paar Monate so bleiben und später entweder etwas mehr oder noch etwas dazu, im Aufbau wäre Deca oder NPP dann nicht schlecht.

  • okay, verstanden. Testo only 250 mg die woche und genau wie in dem Thread beschrieben absetzen.

    Eine weitere Frage wäre, wie es mit der Zeugungsfähigkeit aussieht. Es gibt ja immer ein Risiko, dass man Zeugungsunfähig wird. Hat jemand mal darüber nachgedacht, soweit man in einer festen Beziehung oder verheiratet ist, die Samen einfrieren zu lassen ^^.

  • Werbung
  • Auf 90 kg kommen Sie mit dieser Dosis. Sobald Sie das Testo weglassen, geht die Muskelmasse weg. Eventuell bleibt etwas Fett und Dehungsstreifen. Körperlich werden Sie durch eine Kur Nachteile haben.


    Entweder dauerhaft oder gar nicht.


    Wollen Sie nur die Wirkung auf den Geist spüren, nehmen Sie Testo P 40 mg e2d. Das reicht um zu sehen, ob es Ihnen gefällt.


    Bei einer Samenbank Vorsicht: Wenn jemand das Sperma klaut und damit 100 Kinder zeugt, dann sind Sie arm. Militante Lesben machen so etwas.

    https://www.123recht.de/forum/…Sperman-an-__f312272.html

  • Und dann gibt es die, die trotz tonnen an Roids ein Kind zeugen 😉...

    Wenn du sicher gehen willst, dann Vorsorge treffen, denn nachher ist immer zu spät.

    250mg kannst lange nutzen und ordentlich aufbauen. Vergesse aber nicht Blutwerte bestimmen zu lassen.

    Bist du sicher mit Absetzen? Oder weißt du, dass es weitergehen wird, weil dann würde ich mir das Thema erstmal schenken, wäre und ist mehr Stress für den Körper als dann auch echte TRT zu gehen.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Und dann gibt es die, die trotz tonnen an Roids ein Kind zeugen 😉...

    Wenn du sicher gehen willst, dann Vorsorge treffen, denn nachher ist immer zu spät.

    250mg kannst lange nutzen und ordentlich aufbauen. Vergesse aber nicht Blutwerte bestimmen zu lassen.

    Bist du sicher mit Absetzen? Oder weißt du, dass es weitergehen wird, weil dann würde ich mir das Thema erstmal schenken, wäre und ist mehr Stress für den Körper als dann auch echte TRT zu gehen.

    Ob ich nach nem Jahr absetze weiss ich noch nicht, da ich erstmal schauen muss wie das zeug bei mir wirkt.

    Blutwerte lasse ich die Tage machen. Natürlich wird vorgesorgt. Momentan ist es mir nicht nach Nachwuchs zeugen, aber ich will es in 10 Jahren nicht bereuen wenn ich aufeinmal meine Meinung ändere.

    Würde Trt heißen, dass ich nach nem Jahr die Dosis verringere und erstmal auf einer sehr geringen Dosis weiter mache ?

  • Werbung
  • TRT = Ersatztherapie. Hier dosierst du so, dass du innerhalb des natürlichen Ref-Bereich landest und nicht darüber. Typisch wären hier z.B. 250mg e14d Wobei es dann bestimmt angenehmer sein wird, wenn man 125mg e7d macht, weniger Schwankungen und ein guter Level zwischen 6-10ng/ml.

    Dies bedeutet weniger Stress als eine PCT zu machen, wenn du noch nicht weißt, wie es weitergehen soll.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Je älter Sie sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass Ihr Testowert nach einer Kur wieder normal wird.


    Testosteron wurde als Pille für den Mann getestet. Bei 95% der Männer legt es die körpereigene Produktion komplett lahm und wirkt als Verhütungsmittel.


    200mg e7d würden sich bei Ihnen anbieten, wenn Sie 35 sind und die körpereigene Produktion nachlässt.


    Optisch sehen Sie aus Sicht von 95% der Normalmenschen jetzt schon perfekt aus.

  • Werbung
  • Als erstes würde ich ein BB erstellen lassen damit du überhaupt weiß wo du stehst! Dann ganz locker mit 200mg auf 2 inject aufteilen MO/DO z.b Woche starten und ich würde keine Kur starten sondern Dauer ON bleiben auf 200mg die Woche wirst du sehr wenig bis keine NW haben bin selber seit 10 Monaten auf 200mg und habe keine NW. Muskeln wirst du definitiv aufbauen bei cleaner Ernährung natürlich.

    Wenn du auf 500mg oder höher gehen solltest dann wirst du zu 100% NW bekommen gibt auch Leute die keine bekommen ;) und musst dann auch dementsprechend noch andere Supps nehmen müssen.

    Mach dir nicht so viele Gedanken bei der low Dose wirst du eher Positive Erfahrungen machen, viele haben keine Geduld und fangen schnell an hoch zu dosieren warte 2-3 Monate ab dann wirst du sehen das du mit 200mg auch gut was aufbauen kannst.

  • Hi Zusammen,


    hab mir den Thread durchgelesen und ich würde gerne auch so anfangen.

    ich habe schin vor vielen Jahren eine 16w Kur 500/w gestartet. Erfolge blieben nicht aus.

    Was ich aber bemerkt habe das irgendwann Zeichen einer Gyno kamen.


    Bei so einer geringen Dosis auch vorstellbar?

    Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und da stellt sich die Frage ob mene TestoProduktion nach einer möglichen Absetztphase wieder von selbst in den Normalbereich kommt.


    Wie sieht es mit anderen Roids aus die man ähnlich niedrig Dosieren kann und evtl. eine Gyno ausschließen.

    Wenn ja mit welchen Nw muss man rechnen?


    Grüße

    cypress

  • Werbung
  • Werbung
  • Wie sieht es mit anderen Roids aus die man ähnlich niedrig Dosieren kann und evtl. eine Gyno ausschließen.?

    Kombi aus Low-Test (schon fürs Östrogen) und einem DHT Derivat wie zB Primo oder konstengünstiger Masteron. Gibts massig Beiträge hier im Forum dazu. Vertrag ich zumindest sehr gut und hab keine Östro Probs mehr.

  • Werbung
  • Wie sieht es mit anderen Roids aus die man ähnlich niedrig Dosieren kann und evtl. eine Gyno ausschließen.?

    Testo sollte immer die Basis sein.


    Ansonsten dht derivate da gibt's keine gyno.


    Aber wenn eh schon bedenken da sind lass es. Entweder oder, nur das Beste beider Welten gibt es net.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Testo sollte immer die Basis sein.


    Ansonsten dht derivate da gibt's keine gyno.


    Aber wenn eh schon bedenken da sind lass es. Entweder oder, nur das Beste beider Welten gibt es net.

    Hi, du meinst ich soll es ganz sein lassen oder das Testo zu nehmen?

    Grüße

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo zusammen und sorry fürs aufwärmen des Threads,


    bin schon einige Zeit hier und war brav am mitlesen und nachlesen.

    Da ich in letzter Zeit recht wenig Erfolge zu verbuchen habe und recht oft schlapp und müde bin habe ich mal einen Testowert bestimmen lassen, der lag bei 4,1 µg/l, also im unteren Referenzbereich. Da der Arzt der Meinung ist, dass dies ausreichend sei und meine Wohlfühlzone davon nicht betroffen sein sollte bin ich nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach anderen Lösungen. Diese Suche führte über Testobooster (zwei davon mit andro 3,5 17 irgendwas) über Longjack zu SARMS. Die Sarms (Ostarine) haben auch bissel was bewirkt was Kraft und Gewicht und Wohlbefinden angeht, es ist bei Sarms eben schwierig den Zustand längerfristig aufrecht zu erhalten.

    Daher denke ich jetzt über einen daueron Zustand nach, sprich erhöhte TRT.

    Zu mir:

    Alter 47 / Größe 191 / 113 KG / KFA ca. 18% / in den letzten paar Jahren (ca 7 oder 8 Jahre) mit Neigung zum Bauchfett ansetzen.

    Training mit teilweise längeren Unterbrechungen und unregelmäßig seit ich 20 bin, immer mal 2-3 Jahre drangeblieben, dann wieder ein paar Monate oder auch mal ein Jahr Pause.

    Gesundheitlich bin ich bissel angeschlagen mit einer entzündungsbegünstigenden Autoimmunerkrankung, die laut meinem Doc und der Uniklinik keinen Namen hat.. (?).

    Erfahrungen mit Roids habe ich vor ca 20 Jahren schonmal gemacht, damals Testo E und Sustanon, was auch ohne Probleme funktioniert hat.


    Mein Vorhaben sähe so aus:

    Ziel moderater Muskelaufbau und wohlfühlen.

    Testo E 250 E5D (E7D?) erst mal über unbestimmte Dauer.

    Bereitlegen würde ich mir Tamox für alle Fälle

    Wie lange ich das Ganze durchziehen werde muss ich schauen, denke in meinem Alter wird es eher auf auf eine Dauer TRT rauslaufen, ob diese jetzt immer bei 250 sein muss wird man sehen.

    Für den Fall, dass ich wieder Absetze dachte ich an eine Clomi / Tamox Lösung über 6 Wochen, darüber habe ich aber noch nicht wirklich nachgedacht da ich echt vorhabe länger dabei zu bleiben. Die Risiken sind mir zum größten Teil bewusst, ich wollte einfach mal die Meinung zu meiner Überlegung von euch hören.


    Danke.

    Ich habe keine Behinderung, .... ist nur Muskelkater. ;)

  • Werbung
  • Klingt soweit gut durchdacht, wenn du allerdings nur eine TRT+ fahren willst würden 125mg E5D völlig ausreichen. Alternativ 0,25ml also ca. 62,5mg alle 3 Tage für weniger Spiegelschwankungen. Damit bist du schon deutlich überm Referenzbereich. Erhöhen kannst du später immer noch wenn du dich danach fühlst.


    Wäre jetzt so meine Vorgehensweise

  • Es gibt welche die mit 150mg Testo e3d super aussehen und es gibt welche die nen 3g Roid-Stacks mit Slin und Wachs fahren und trotzdem aussehen wie n normaler Fitnesssportler....


    Zuerst mal solltest du ein Testo finden, wo du 100% auch weißt das drin ist was draufsteht, dann evtl. mit dem Arzt offen drüber reden was du vorhast, evtl. gibt es ein Privatrezept, oder wenn du TRT möchtest ne Nebido.

    Aber ich denke auch, dass wenn du mehr erreichen willst du eher auf 150mg e3d hochgehen solltest, deine Daten sehen gut aus.

    Nach 6 Wochen dann zum Onkel Doktor und einen Bluttest inkl. Hormone machen und schauen ob irgendwas aus der Range gekommen bzw. Testo keine 4,1 mehr ist... :-thumb2-:

    Übliche Supps unterstützend rein und Abfahrt.


    Viel Erfolg :)

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Als Erstes vielleicht den Arzt wechseln.


    Krankheiten ohne Namen, nicht behandlungsbedürftige Mangelzustände…


    Sehr suspekt!