Bankdrücken 100KG

  • Ich bin 1.94m und ca 108kg.

    Die 100kg auf der Bank haben lange auf sich warten lassen und reps sinds so 2-3. Zumindest letzter Stand.


    Bin jetzt zur geführten multipresse gewechselt und da drücke ich 100-120 ganz easy 8-12x.

    Das macht schon was aus. Muss sagen dadurch ist sicherlich meine Kraft fürs normale Bankdrücken auch gestiegen. Müsste ich mal ausprobieren. Mir gefällt das geführte mittlerweile besser, spüre mehr und kann besser ansteuern.


    Lustig ist auch, dass ich was z.b. Latzug an ner Maschine mit Scheiben easy 80kg / Seite 1 armig machen kann aber auf der Bank nicht so stark bin.


    Selbes gilt ja auch für beinpresse und squats bei den meisten.

  • Werbung
  • Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen. Die Übertragung bei jeder plateloaded Lat Maschine ist komplett anders..

  • Werbung
  • Ich habe das selbe Problem, bin 193cm und 115kg. Habe extrem lange Arme und deswegen fällt mir Bankdrücken durch den Winkel wirklich sehr schwer. Ich habe teilweise schon mit 80kg Hanteln sauber gerudert aber habe immer noch keine 100kg auf der Bank gedrückt. Brust ist aber auch generell meine größte schwäche. Dies versuche ich meistens mit Brustmaschinen wett zu machen. Nach der Zeit verbessert sich das aber, einfach dran bleiben. :)

    one day you may

  • Werbung
  • Ich habe das selbe Problem, bin 193cm und 115kg. Habe extrem lange Arme und deswegen fällt mir Bankdrücken durch den Winkel wirklich sehr schwer. Ich habe teilweise schon mit 80kg Hanteln sauber gerudert aber habe immer noch keine 100kg auf der Bank gedrückt. Brust ist aber auch generell meine größte schwäche. Dies versuche ich meistens mit Brustmaschinen wett zu machen. Nach der Zeit verbessert sich das aber, einfach dran bleiben. :)

    Dann hör auf mit Bankdrücken und nimm FH damit wirst du schneller Erfolg haben.

  • Werbung
  • Dann hör auf mit Bankdrücken und nimm FH damit wirst du schneller Erfolg haben.

    Meinst du KH? Wenn ja dann hast du auf jeden Fall recht, beim zum Beispiel KH Schrägbankdrücken spüre ich meine Brust auch viel besser, beim normalen Bankdrücken mit einer Langhantel spüre ich nicht mal meine Brust, nur meine obere Schulter

    one day you may

  • Meinst du KH? Wenn ja dann hast du auf jeden Fall recht, beim zum Beispiel KH Schrägbankdrücken spüre ich meine Brust auch viel besser, beim normalen Bankdrücken mit einer Langhantel spüre ich nicht mal meine Brust, nur meine obere Schulter

    Bei Bankdrücken hatte ich immer zu viel schmerzen in der Schulter und Ellenbogen mache seit knapp 5 Jahren nur noch KH und ich habe keine schmerzen mehr und die Brust ist viel besser geworden. Es liegt auch sicherlich daran das man mit KH besser an Winkeln kann als mit der Langenstange beim BD. Ja sollte KH heißen....

  • Werbung
  • Ich trainiere Bankdrücken mit 110KG 3 Sätze 10 Wiederholungen. Habe eine ganze Zeit bei 80Kg gehangen,....gibt ja dieses Gefühl nicht weiter zu kommen und festzuhängen. Habe dann umgestellt 3 Monate Kurzhantel und da sind es 4 Sätze mit 48KG je 10wiederholungen.

    Letztens mal Langhantel wieder genommen. Könnte jetzt 5-10KG hochgehen.

    Würde vielleicht mal probieren Kurzhantel 2-3 Monate zu nutzen um mehr Kraft zu generieren. Hilft sicherlich deinem Ziel näher zu kommen

  • Ich würde das Maximalkraft trainieren.

    Ich habe sehr gute Fortschritte durch das 5x5 Training gemacht.

    Hier hast ein Bild mit der Übersicht,wie ich damals trainiert habe.

    Ernährung&Regeneration muss auf jeden Fall stimmen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung