Selbst betrogen

  • Hallo
    Sag mal ist diese ganze Roid und Chemie fresserei nicht irgentwie selbst Betrug. >Klar kommen die Muskeln nicht alleine aber ohne Roids und so werden Sie auch nie so gross oder ?

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung
  • Im eigentlichen Sinne, wurden Roids von Leuten eingesetzt mit Wettkampfambitionen, sprich um Geld damit zu verdienen bzw. geht es im BB nich anders wenn du vorne mitmischen willst.
    Aber nun hat sich ein trend entwickelt, indem HobbyBB, ja selbst minderjährige zu Roids greifen (oda wollen) aber wie gesagt eigentlich war das nie zum "selbstbetrug" (wie du es nennst) gedacht, sagen wir es mal so es hatte wenigstens noch Sinn und eine echte Begründung zu ROids zu greifen, wenn man Wettkampforientiert ist.

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • ja klar das seh ich ein stimmt schon so wenn man Wettkampforenriet ist ok, aber wer ist das denn von den usern wirklich, und wer hat diese Richtlinien festgelegt ? Bin begeisterter Hobbybodybuilder bin aber zu dem Entschluss gekommen das das mit dem Sport an sich nix mehr zu tun hat.... und das man sehr wohl über einen längeren Zeitraum genauso Super Ergebnisse erziehlen kann, finde einfach das sich die leute das ganz schön einfach machen...

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung
  • hhhmmmm, antworten sind nicht schlecht.


    allerdings ist es auch so, dass nicht jeder mensch genetisch dazu veranlagt ist, einen guten körperbau zu bekommen. d.h. auch einen körperbau, der den eigenen wunschvorstellungen entspricht.


    und wenn leute jahrelang trainieren und nix weitergeht und die frustration weiter steigt, kann ich es durchaus verstehen, wenn diejenigen dann zu hilfsmittelchen greifen.
    auch ich bin da keine ausnahme, will mich da nicht rausreden.


    gruß vom hausdrachen

  • Zitat von "Dragonlady"

    hhhmmmm, antworten sind nicht schlecht.
    wenn leute jahrelang trainieren und nix weitergeht und die frustration weiter steigt, kann ich es durchaus verstehen, wenn diejenigen dann zu hilfsmittelchen greifen.
    auch ich bin da keine ausnahme, will mich da nicht rausreden.


    gruß vom hausdrachen


    hihi :lol: ...Für mich is das mehr oda weniger auch kein thema mal 1 oda 2 kuren zu machen nachdem man an seine grenzen angekommen is bzw. jahrelang trainiert und nur noch stagniert. Für sowas habe (ich zumindest) verständniss, aber es gibt halt leutZ (an die gingen meine postings ) die wollen es sich mehr als nur leicht machen. So nach dem Motto "will Guten Körper aber nix für tun" und das sind dann auch die leute die null ahnung haben, ihren Körper ruinieren mit irgendwelchen Stacks/Kuren und hinterher genauso mager,was auch immer, aussehen.


    :w

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • :D Moin :D


    Ich denk mal schon, dass die erreichbare Grösse und die Form der Muskeln genetisch vorbestimmt sind. Durch intensives Training kann man die genetische Grenze erreichen. Aber es gibt halt immer Leute, die nie zufrieden sind. Wenn sie halt der Natur ins Handwerk pfuschen wollen, denn soll man sie nicht aufhalten. Über die Langzeitschäden machen sich ja die meisten in jungen Jahren keine Gedanken und irgendwann rafft es einen halt dahin. Erschreckend finde ich, dass schon junge BB's zu Roids greifen, obwohl das genetische Limit noch lange nicht erreicht ist, nur weil sie zu faul zum Trainieren sind oder vom Training keine Ahnung haben und sich den ganzen Tag mit irgendwelchem Fastfood - Müll vollstopfen.
    Jeder muss selber wissen, was man tut - ich bleibe jedenfalls Natural, durch ausgewogene Ernährung kann ich sogar der "Sub - Industrie" ein Schnippchen schlagen. Die verdienen keinen Cent an mir!!!


    ______
    mfg.
    Olaf

  • So sehe ich das auch super Einstellung ! Ich finde halt trotzdem das man wenn man Roids oder irgentwas nimmt, dass es letzendlich nicht die eigene Leistung ist und damit am eigentlichen sport meiner Meinung nach vorbeigezogen ist.
    MFG oli

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung
  • Das Problem bei den meisten HobbyBBlern ist - so glaube ich zumindest -, dass ihnen der Fortschritt zu langsam geht. Jeder BB will zulegen, an Kraft, Masse etc. Den meisten dauerts eben zu lange und sie wollen es eben dadurch beschleunigen, indem sie Roids nehmen. Das ist das Hauptproblem glaube ich.


    Mfg Roadi :w

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Übermensch"

    Hallo
    Sag mal ist diese ganze Roid und Chemie fresserei nicht irgentwie selbst Betrug. >Klar kommen die Muskeln nicht alleine aber ohne Roids und so werden Sie auch nie so gross oder ?


    hoihoi :oops:


    ...naja, man sollte doch bei diesen Diskussionen die Kirche im Dorf lassen!
    Wenn ich mich unter ein Solarium lege wäre das auch Selbstbetrug und der gesundheitliche Aspekt wird meiner Meinung nach auch übertrieben.
    Sicher wenn ein 17 jähriger eine harte Kur fährt ist das riskant aber auch nicht die Regel und eher eine Ausnahme.
    Wobei jeder Sport sein Risikopotential hat z.B. Bergsteigen, Fußballspielen, Tauchen und viele anderen Sportarten.
    Die Frage des Selbstbetrugs muß jeder mit seinem Gewissen selber vereinbaren und geht mich eigentlich nichts an, oder hat mich nichts anzugehen. Nebenbei gesagt wird eine Roidkur von vielen in seiner Wirkung überbewertet. Ich schätze etwa 80% der Anwender bezahlen viel Geld und es kommt nichts dabei heraus!
    Doping ist und bleibt es, daß heißt mit diesen Mitteln sich einen künstlichen nicht antrainierten Vorteil gegenüber seinen Mitwettkämpfern im direkten Vergleich zu verschaffen und das ist tatsächlich verwerflich.
    Leider sind die Verbände nicht in der Lage oder bereit dies zu ändern!
    Tatsächlich hat sich gezeigt das die Zuschauer Muskeln, viel Muskeln sehen wollen, egal ob natürlich antrainiert oder mit chemischen Mitteln!
    Da aber liegt das eigentlich Problem bei allen Sportarten, wenns einige machen müssen es alle machen um konkurenzfähig zu sein, PUNKT!
    Also dieses ganze moralische Gequassel ist meiner Meinung nach nur Mittel zum Zweck um darzustellen was für ein guter Mensch man doch ist, etwas bei anderen verwerflich finden und dann kritisieren ist die einfachste Möglichkeit von seinen eigenen lausigen Leistungen abzulenken!


    Gruß von Tribu :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @UsOr


    Mit BB sein Geld verdienen? Mhhh...


    Laut Nasser El Sonbaty koennen gerade mal 20 BBler Weltweit
    von diesem Sport leben.


    -Ob diese Zahl 100%ig richtig ist,sei dahingestellt.
    Voellig unrealistisch ist sie wahrscheinlich nicht.



    Gruss
    Roro9

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Übermensch
    .....sind Bodybuilder/innen, eXtrem Bodybuilder/inen und Wettkämpfer/innen!!


    Sicher auch viele die es gerne werden möchten und sich mit Haut und Haar diesem geliebten Sport und Lebenseinstellung verschrieben haben!
    Die die hier sind, wissen in der Regel das ihre Zukunft Bodybuilding ist!


    Gruß von Tribu :w

  • Zitat von "Tribu"

    Die die hier sind, wissen in der Regel das ihre Zukunft Bodybuilding ist!


    Beschränken wir es mal auf einen Teil der Zukunft.
    Es gibt ja noch andere Dinge und eigentlich alle hier betreiben den Sport nur Semi-Professionell. Aus finanzieller Sicht.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Aragorn"

    Beschränken wir es mal auf einen Teil der Zukunft.
    Es gibt ja noch andere Dinge und eigentlich alle hier betreiben den Sport nur Semi-Professionell. Aus finanzieller Sicht.


    Aragorn


    ...ääähh stimmt, so meinte ich das eigentlich auch! :o
    Es ist ein Hobby und soll auch so bleiben, bei mir zumindestens. :D


    Gruß von Tribu :w

  • aragon
    Warum finanzieller sicht sind die roids so teuer ? Also bei mir soll es wohl auch hobby bleiben obwohl wenn man die Ernährung und so dazuzählt schon ein echter 24h job ist ...

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung
  • Roids kosten natürlich Kohle und ab einer bestimmten Menge gehts richtig ins Geld. Teuer ist relativ.


    Das hab ich damit aber nicht gemeint, sondern die Tatsache das hier keiner seinen Lebensunterhalt mit BB verdient.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Zitat von "Roro9"


    @UsOr


    Mit BB sein Geld verdienen? Mhhh...



    Ich habe geschrieben sprich um Geld damit zu verdienen
    Also das spielt in diesem Satz eine sntscheidende rolle. Ich habe nich behauptet mit BB SEIN geld zu verdienen (also nich davon leben) sondern MIT BB geld zu verdienen (z.B nebenbei oda so)

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • Zitat von "Us0r"

    Ich habe nich behauptet mit BB SEIN geld zu verdienen (also nich davon leben) sondern MIT BB geld zu verdienen (z.B nebenbei oda so)


    :lol::lol::lol:


    Nee, is klar!


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung