Vobereitung Frühjahrssaison

  • Finde deine Trainingsaufteilung und auch die Auswahl deiner Übungen echt stimmig.

    Echt super

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Beine A


    Rumänisches Kreuzheben Top Satz : 131kg x 6 / 91kg x 11


    Beinbeuger 3x12 : 25kg x 12 / 12 / 6


    Hackenschmidt Top Satz: 120kg x 5 / 100kg x 9


    Beinpresse hoher Stand 3x12 : 165kg x 12 / 12 / 12


    Sumo Kniebeuge 2x12 : 40kg x 15 / 12


    Beinstrecker 2x15 : 30kg x 15 / 15


    Waden 3x MV

  • Gestern war Formcheck. Mein Trainer war sehr positiv überascht. Ich sah besser aus als erwartet. Mein Vacuum Training macht sich auch so langsam bezahlt. Die Mittelpartie wird immer schmaler und die Bauchkontrolle immer besser. Zitat vom Coach gestern "ich hab bei dir absolut keine Vorstellung, wie das am Ende aussieht" positiv gemeint.

    Angepeilt sind am Ende 80kg Wettkampfgewicht.


    Aktuelle Daten :


    Gewicht: 84.4kg

    Taillie: 82cm

    Bauch: 83.5cm

    Linker Arm: 40cm

    Rechter Arm: 40,5cm

    Linkes Bein: 64,5cm

    Rechtes Bein: 64,5cm

    Hautfalten: 21.5

    Kfa: 8.9 %

  • Werbung
  • Angefangen hab ich jeden zweiten Tag im liegen mit 10 Durchgängen. Ausatmen, bis die Luft komplett raus ist, Bauch so stark einziehen, wie es geht und versuchen so lange wie möglich zu halten.


    Mittlerweile jeden Morgen 3 Durchgänge im stehen. Wieder ausatmen, Bauch einziehen, halten und jeden 2. Tag Abends 10 Durchgänge im liegen. Morgens auf leeren Magen kommt das ganze einer Vakuum schon relativ nahe, denke bis Mai sitzt die Pose. Zusätzlich trage ich im Büro immer einen Tailliengürtel für mindestens 3 Stunden.

  • Werbung
  • Pull B


    Überzüge Seil 3x15 : 42kg x 15 / 15 / 11


    Klimmzüge 3x10 : 9 / 6 / 6


    Kabelrudern MAG UG Top Satz : 100kg x 5 / 70kg x 12


    LH Rudern Multipresse 3x10 : 80kg x 10 / 10 / 8


    High Row Seilzug e.A. 3x8 : 30kg x 8 / 8 / 4


    Facepulls Kabel 3 x 12 : 54kg x 10 / 9 / 8


    LH Curls 3x12 : 31kg x 12 / 12 / 10


    SZ Curls 3x12 : 33,5kg x 12 / 8 / 6


    Rack Deadlifts 3x8 : 112,5kg x

  • Push B


    Brustpresse Top Satz : 95kg x 5 / 55kg x 12


    Schulterdrücken MP 3x10 : 70kg x 10 / 7 / 6


    KH Schrägbank 3x8 :34kg x 8 / 8 / 6


    Seitheben Kabel Top Satz : 24kg x 8 / 18kg x 15


    Cable Flys 3x12 : 30kg x 12 / 6 / 4


    Dips 1xMV : 16


    French Press Kabel 3x12 : 48kg x 12 / 6 / 5


    Waden und Bauch jeweils 3xMV


    Heute war der Wurm drin. Ganzen Tag unterwegs gewesen, weil die Freundin ihr Auto zum Totalschaden gefahren hat. Abends dann noch trainiert. Merk ich immer wieder, komm ich aus dem normalen Rythmus leidet die Trainingsleistung. Freundin geht's bis auf einige Prellungen zum Glück gut.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Beine B


    Kniebeuge Top Satz : 137,5kg x 6 / 100kg x 12


    Beinpresse tiefer Stand 3x12 : 160kg x 12 / 12 / 14


    Beinbeuger Top Satz : 37,5 x 8 / 27,5kg x 11


    Gestrecktes Kreuzheben KH 3x12 : 34kg x 12 / 12 / 8


    Beinstrecker 3x10 : 35kg x 10 / 10 / 12


    Ausfallschritte 1xMV : 35


    Waden in der Beinpresse 3xMV 160kg


    sieht hier zwar anders aus, Beine sind aber exakt gleich dick.

  • Arme


    French Press KH Top Satz : 16kg x 9 / 10kg x 13


    LH Curls Top Satz : 51kg x 6 / 36kg x 15


    Trizeps über Kopf Top Satz : 60kg x 6 / 48kg x 11


    Bizeps Curls Kabel Top Satz : 66kg x 4 / 42kg x 13


    Trizeps Stange am Kabel Top Satz : 77kg x 7 / 60kg x 14


    Reverse SZ Curls Top Satz : 35kg plus Stange x 10c/ 25kg plus Stange x 15

  • Werbung
  • Deiner Freundin alles gute.

    Geht mir aber auch so..komme ich aus meinem Rhythmus habe ich sofort Leistungseinbrüche

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Gestern Abend bekam ich meinen neuen Trainingsplan für die Diät. Also glücklicherweise hat es bei mir IQ mäßig noch für die Fachhochschulreife gereicht, das Ding zu verstehen ist ne Wissenschaft für sich. Mein Coach hatte schon angekündigt, dass er in den vergangenen Monaten sehr viel neues über Training dazu gelernt hat.


    Aufteilung ist jetzt wie folgt:


    Mo: Push

    Di: Pull

    Mi: Frei

    Do: Beine Quad

    Fr: Oberkörper

    Sa: Frei

    So: Beine Beuger und Po (Fokus)


    Montag gehts dann wieder von vorne los.


    Ich persönlich bin eher der Fan vom einfach gehaltenen Plan. Top/Backup oder Volumen oder eine Mischung. Einfach hingehen, pumpen, fertig.


    Nun hab ich eine Mischung aus gefühlt allem, was es gibt. Im ersten Moment erschlägt mich der Plan, ich muss nun leider auch immer den Zettel mitschleppen um zu wissen, was als nächstes kommt. Aber in der Vergangenheit habe ich gelertn, immer wenn ich genau das tue, was mein Coach mir aufschreibt, läuft es einfach am besten. Wenn ich mein Training selbst zusammen gestellt habe, ging es auch voran, die Sprünge kamen aber immer, wenn ich einfach gemacht habe, was mir gesagt wird.


    Gut ich geb dem Ganzen eine Chance und feuer rein, was geht. Werde das Training dann Wochenweise in einem Post zusammenfassen. So wie jetzt mal eben den Plan in den Notes auf dem Handy loggen und hier rein kopieren, dafür ist das ganze zu umfangreich. Seid gespannt, ich bin es auch :D

  • Werbung
  • Habe vorgestern und gestern Pull und Push des neuen Plans getestet. (Plan ist im Anhang).


    Ich muss sagen, es hat einfach richtig Spaß gemacht. Dieses Muskelgefühl und der Pump, einfach ein mega geiles Training. Ist in der Durchführung auch deutlich unkomplizierter als in der Theorie.


    Optisch hat sich in den letzten Tagen auch einiges getan. Meine derzeitige Freundin hat mich noch nie in einer prep gesehen und war sprachlos. Keine Ahnung wieso, aber bei mir war es schon immer so, dass sich erstmal nichts tut und dann die Form innerhalb von 2 Tagen einen gewaltigen Sprung macht. Bin praller, fettfreier und schwerer geworden. Gewicht liegt derzeit bei 85-86kg.


    Glücklicherweise hat nun die Nabba bzw. der WFF auch die Termine veröffentlicht, passt perfekt in den Plan, die Meisterschaft wird auch noch mit genommen. Bin dann vom 07.05. an den ganzen Monat jeden Samstag auf einer Bühne.Trainingsplanneu.pdf

  • Freut mich für dich dass alles so gut zeitlich zusammen passt, siehs als gutes Omen und motivation :w

    Wär cool wenn du und mit dem neuen plan auf dem laufenden hältst bzw nach geraumer zeit feedback gibst.


    Vllt sehen wir dann im Schnappschuss Thread paar Prep oder Bühnen Bilder von dir ? würde bestimmt nicht nur mich interessieren :-thumb2-:

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Werbung
  • Na klar, Bilder gibt es noch ohne Ende. Mache am Montag wieder Bilder und stelle sie dann hier rein.


    Denke beim WFF hab ich ganz gut Karten, da gibts eine Klasse in der Menschen von 1,65m - 1,72 max. 80kg wiegen dürfen. Wenn ich mit meinen 1,67m dort mit 79,9kg stehe könnte das ganz gut werden. Auf mein Abschneiden beim NAC bin ich auch sehr gespannt. Hatte bereits 2x die Norddeutsche gewonnen, allerdings in der Männer 3 bis 1,72m die nun aufgelöst wurde. Für mich geht es dann in die Männer 2 bis 1,75m. Ein Sieg dort wäre natürlich schön, man weiß aber nie wer noch so kommt. Auf der Nord jetzt im Herbst standen auf einmal Dominik Woywat und Manuel Moisel (mittlerweile IFBB Pro), die einfach mal eine Ladetaktik testen wollten. Da sieht man dann keine Sonne.

  • Kurzer Hinweis: wenn ich den PDF Link öffne, kann ich oben einen Klarnamen lesen.

    Vielleicht anders speichern und verlinken, um sicher zu gehen?

    Ansonsten vielen Dank für die Transparenz, das ist sehr spannend.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Kurzes Update:


    Gewicht ist noch einmal etwas gestiegen. 85,5kg waren es jetzt.


    Form wurde aber wieder etwas besser (Fotos schieße ich heute Abend).


    Trainingsplan wollte ich heute eigentlich in Excel eintragen und meine Woche dann hier rein kopieren, habe ich aber zu Hause liegen lassen. Der Plan macht weiterhin Spaß und fühlt sich richtig gut an. Hoffe ich denke morgen dran.


    Allgemein geht es mir auch noch gut, kein großes Hungergefühl, bin auch noch relativ Fit.


    Was man deutlich merkt momentan dreht sich halt wieder alles um den Sport. Kochen, Training, Posing, Vakuum.... da bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge. Ich erschrecke mich immer wieder, wie viel Zeit am Tag doch drauf geht um irgendwas zu tun, was mit diesem Sport in Verbindung steht. Zum Glück hab ich eine super Partnerin, die sehr viel Verständnis zeigt. Im Gegenzug wird dann Abends halt auch mal der Bachelor mit ihr geguckt. Daten und Bilder kommen dann morgen.

  • Werbung
  • Dieser Ausgleich ist auch super wichtig.

    Habe schon einmal eine Partnerschaft gekillt mit zuviel Egozentrik...


    Ich bin bei dem Gewicht gerade in der Lage, mich gut vergleichen zu können.

    Wiege aktuell 87kg.

    Aber im Vergleich zu dir sehe ich so scheiße aus, das ist der Wahnsinn.

    :eek::pinch::D


    Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht.