Ziehen in der Brustwarze trotz niedriger Estrdiol wert

  • Hallo Sportfreunde,



    Ich habe folgendes Anliegen.

    Seit Februar bin ich in einer Kur.

    Angefangen mit 300mg die Woche TestE bis irgendwann nach 4 Monaten auf 600mg die Woche hoch. Im August Dann wechselte ich auf 300mg TestE die Woche und 420mg Bolde die Woche.

    Bevor ich das tat, habe ich ein Blutbild gemacht und mein Estrdiol wert lag bei 43 (bei Männern ja maximal 40)

    Dann kam bolde dazu und zwei Monate später erneutes Blutbild. Mein Estrafiol liegt derzeit bei 16 und das ohne einen Hemmer zu nehmen.



    Nun folgendes.

    Obwohl mein Wert niedrig ist, habe ich des Öfteren ein Ziehen bzw. Ganz leichtes Kribbeln in der linken brustwaze.

    Anfassen, drücken und alles ohne schmerzen. Fühlt sich an als würde man durchgehend das tshirt über den Nippel reiben. Knoten oder Ähnliches lässt sich nicht erfühlen.



    Jetzt überlege ich (obwohl mein Wert bei 16 liegt) Aromasin hinzu zu nehmen. Aber nicht 25mg E2D sondern vielleicht nur 12,5mg oder 6,25mg.



    Was meint ihr ? Ist es Psyche oder schon eher ernst zu nehmen?



    Danke für die Hilfe 💪🏻

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Eine Gyno und alles in diesem Bereich ist nicht zwangsweise abhängig von der Höhe des Östrogens.

    Geh einfach zu einem Kompetenten Arzt und lass dir auf Privatrezept, Raloxifen oder Tamoxifen verschreiben, Raloxifen bevorzugen.

    Das nimmst du ein und schaust wie es sich entwickelt, bzw. lagerst dieses erstmal.

    Davor MUSST du darauf schauen dich nicht darauf zu fokussieren und deine Finger von der Brust lassen.

    Frag doch mal eine Mutter wie ihre Nippel gebrannt haben beim Stillen.

    Deine Nippel können auch einfach nur Geschwollen oder gereizt sein.

    Man kann die Nippel auch abkleben um sie ein paar Tage zu schonen.

  • Werbung