• Werbung
  • Werbung
  • Wo hohe Preisgelder, sponsoring etc. sind, wird auf irgendeine Art und Weise gedopt.

    Dieses peinliche Leugnen dieser Gruppen, um ein sauber Image aufrechterhalten zu wollen, ist einfach nur öde. Aber hauptsache, die normal Welt glaubt es ist sauber

    Keep it simple and lift

    • Offizieller Beitrag

    Dieses peinliche Leugnen dieser Gruppen, um ein sauber Image aufrechterhalten zu wollen, ist einfach nur öde. Aber hauptsache, die normal Welt glaubt es ist sauber

    Oder Zwang, weil sonst Sponsoren abspringen, man nicht mehr teilnehmen darf und ggf. die Justiz am Arsch hat, je nachdem wo man herkommt und zu was man steht.

  • Werbung
  • sind wir mal ehrlich, die Sponsoren schauen doch einfach bei dem Thema weg und erfreuen sich nur daran, dass die Kasse klingelt. Die sehen in den Athleten nur ein Produkt und wenn das dann nix mehr einbringen, weg damit.

    Klar die gesetzlichen Lagen, alles verboten, selbst zu viel Koffein...lach. Bin sowieso dafür, jedem Athleten entsprechend seiner Disziplin Dopingmittel zu erlauben, gleiche Menge, gleicher Stoff...und ab geht die wilde Fahrt.

    Keep it simple and lift

    • Offizieller Beitrag

    sind wir mal ehrlich, die Sponsoren schauen doch einfach bei dem Thema weg und erfreuen sich nur daran, dass die Kasse klingelt. Die sehen in den Athleten nur ein Produkt und wenn das dann nix mehr einbringen, weg damit.

    Nein, das tun eben nicht alle, das tut um ehrlich zu sein nahezu kein Sponsor.

    Bewusst ist es ihnen durchaus, allerdings wollen die nicht mit ihren Produkten oder der Firma damit in Kontakt geraten.

    Sowas steht in nahezu jeden Vertrag, wenn exklusiv oder über längere Zeit zusammen gearbeitet werden soll, ansonsten wird sowas dennoch besprochen.

    Darf ich fragen wie viele Verträge du einsehen konntest oder sogar selbst unterschrieben hast ?


    Kann dir aus meine Erfahrung sagen, das es bislang bei jedem ernsterem Gespräch ein Thema war bei mir und mein aktueller Sponsor damit ebenfalls nicht öffentlich in Verbindung gebracht werden möchte.

  • Werbung
  • etwas komisch ist es ja doch, wenn es offensichtlich ist und der Sponsor einen dann trotzdem den Vertrag hinlegt, dies das Ananas...

    Klar will Firma XYZ nicht mit illegalen Substanzen in Verbindung gebracht werden und würde sich sofort von einem distanzieren. Imageverlust und vieles mehr können folgen sein, die dann soweit führen könnten, dass zu gemacht werden muss...soziale Verantwortung etc. Alles heikle Themen.

    Der einzelne Athlet freut sich natürlich über die Möglichkeit seinem Traum nachgehen zu können, wenn es entsprechende Gelder gibt, was ich auch voll in Ordnung finde. Denn Schweiß, Hingabe, Disziplin, etc. werden ja am Ende nicht gespritzt.

    Zu deiner Frage, ich persönlich: nein, viel gehört aus anderen Ecken. Aber gerne lerne ich noch was von dir, wenn du von deinen Erfahrungen mehr preisgeben kannst/darfst.

    Keep it simple and lift