TRT vom Arzt

  • Werbung
  • Hab zwar keine trt vom Arzt, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Ärzte sich auf dem Gebiet mit Hormonersatztherapie beim Mann ziemlich schwer tun und viele auch keine Ahnung haben.

    Du musst schon einen deutlichen Mangel an Testosteron haben, bevor sich ein Arzt darauf einlässt. Im untersten Reverenzbereich reicht wohl nicht.


    Vielleicht hast ja Glück und kommst an einen kompetenten Arzt ran der dich erst nimmt wenn du Beschwerden hast, die auf einen testosteronmangel hindeuten können.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Nach meiner eigenen Erfahrung ist das sogar Bullshit.


    Das Galen aus der Apo hat bei mir nicht mal als Anfänger gekatert.


    Keine Ahnung aus welchen mysteriös Quellen ihr eure Apoware her habt.

    dann schreibt man: „Bei mir hat es nicht gekatert“ und verallgemeinert nichts und schreibt auch nicht Quatsch und schon gar nicht Bullshit oder ist dein Körper repräsentativ für die 80 Millionen die wir ca in DE haben an Menschen?


    Gerade Rotex ist bekannt für Kater, dass ist das was der User meinte. Heißt aber wie immer, dass es individuell ist und nicht bei jedem katert.


    Ps. Apoware ist hier aus der deutschen APO gemeint mit Rezept TRT, steht ja in der Eröffnung des Threads…

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Der Jenige dem ich geantwortet habe, hat verallgemeinert. Nur darauf habe ich geantwortet.

    Ich kann mich an eine Diskussion vor 3 Jahren erinnern, da haben alle behauptet das Galen nicht Katert und sehr gut verträglich ist.


    Einziges Problem bei Galen ist halt, dass es sehr dickflüssig ist und entsprechend langsam injiziert werden muss.

  • Werbung
  • Der Jenige dem ich geantwortet habe, hat verallgemeinert. Nur darauf habe ich geantwortet.

    Ich kann mich an eine Diskussion vor 3 Jahren erinnern, da haben alle behauptet das Galen nicht Katert und sehr gut verträglich ist.


    Einziges Problem bei Galen ist halt, dass es sehr dickflüssig ist und entsprechend langsam injiziert werden muss.

    es geht um Apoware und da zählt neben Galen auch Rotex zu, die bekannt sind für Kater

  • es geht um Apoware und da zählt neben Galen auch Rotex zu, die bekannt sind für Kater

    Bei mir katert Rotex zu Beginn stark dann geht es so la la tief i.m. Gleiche bei Galen oder Eifel. Schlimmste Kater war aber Rotex ,das scheint öfter als bei anderen Marken vorzukommen. EU - Weltweites Apotesto katert teilweise gar nicht siehe Caspain. Da schreiben sehr viele , dick und gut verträglich.

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun:

  • Werbung
  • In Deutschland ist dieses ganze Thema sehr schwer mit der TRT, viele Ärzte blicken es gar nicht und Referenz viel zu Tief angesetzt. Handschellen von der Krankenkasse haben sie ebenfalls an.

    Am besten vorher Hypophyse ins Nirvana schicken dann gibt es keine Diskussion .

    Bleibt halt dann nur noch der Akt, dem Arzt eine Testo Enanthat die Woche abzuschwätzen.

  • DarkTyr du hattest doch mal so ein „Konzept“ mit dem abklappern von Ärzten mit ausländischen Namen oder 🤔

    richtig. niedergelassene Ärzte die allein arbeiten mit südlandischen Namen sind sehr locker mir der vergabe von testo Rezepten. Geht ruck zuck

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hab alle Apo Marken durch (selbst aus Apo geholt) und hatte noch nie Kater, selbst bizeps oder so nicht.

    ist aber wie bereits von mehreren seiten angemerkt sehr individuell.

    im zweifelsfall vor injizieren spritze unter wasserhahn warmes wasser für 2min.


    ich bin auf ärztlich verordneter trt.


    und ja, das thema ist leidig hier in de/ eu.

    wurde ja auch in anderen threads schon angeschnitten.

    An alle mitlesende Beamte: Ich distanziere mich vom Gebrauch von Arzneimitteln zur Leistungssteigerung beim Bodybuilding. Ich habe dies nie getan und werde es auch nie tun. Mein Wissen, dass ich eventuell in Beiträgen vermittle, ist rein theoretisch.

  • Bekomme, bzw. hab schon Testo vom Arzt verschrieben bekommen, da Testowert im ganz unteren Referenzbereich war.

    War sogar ein echt lockerer Arzt, der mir auf meinen Wunsch eben kein Gel oder Nebido etc. verschrieben hat, sondern normales Testosteron Enantat.

    Der meinte dann nur noch "spritzen können sie ja bestimmt selber" 😄.....


    Allerdings da ich ja noch in der medizinischen Referenz war, gab's das Rezept nur auf Privat.

    Hab damals für 3x1ml 33€ bezahlen müssen.

    Hab mir das nur 1x gegönnt, und bin dann wieder zu Ulab gewechselt.


    Rezept mit dazugehörigen Blutwerten hab ich mir aber aufgehoben, hat mir bezgl. des Aresbusts zwar nix gebracht, aber evtl. bringt mir das ja mal was bei Kleinstmengen, oder wenn ich wieder auf TRT will und bereit bin den Apopreis zu zahlen.

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
  • Super spannende Diskussion, also habe auch schon alles möglich gehört, fällt und steht mit dem Arzt.

    Und der darf Dir halt keine Eigenverschuldung nachweisen ansonsten bist richtig am Arsch.

    Teuer sein solls auch, jedoch glaube ich, dass die PKV z.B. vollständige Kostenübernahme macht.


    lomion: Ja ich würde nicht sagen, dass ein Rezept was bringt wenn man beim Ulab einkauft :D.

    Bist Du jetzt offline?


    DarkTyr: Ärzte mit südländischen Namen, klingt ja spannend :D.


    Hab schonmal von einem Gericht gelesen, dass einen Arzt zur Aussage eingeladen hatte.

    Und der hat dann wiederrum den Patienten hingehängt. Was für ein Scheißland.


    Rotex hatte ich auch sehr starken Kater, gibts als TE überhaupt alternativen in deutschen Apos, ansonsten ließe sich ja auch EU Apo online bestellen?

  • Ich habe ärztliche TRT. Rotex hat die ersten 2 Wochen gekatert, aber ansonsten habe ich alles an Apo Zeug durchprobiert. Nie Probleme gehabt, bis auf das, das es sehr dickflüssig ist und damit teilweise schwer zu drücken.


    Und lieber sowas als ulab zeug das oftmals wsl nicht so sauber ist wie apo zeug :)

    Meine Meinung

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja bei Ulab wird mir das wahrscheinlich nicht weiter helfen, ausser das evtl. ne Begründung das es eben nicht zu Dopingzwecken verwendet wird.

    Ob das am Strafmaß etwas ändern würde, keine Ahnung. Kein aber kein Fehler sein, sowas zumindest zu haben.


    Bin mittlerweile auch schon sehr lange off. Wird auch erstmal/evtl. dauerhaft so bleiben (müssen).

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Der meinte dann nur noch "spritzen können sie ja bestimmt selber" 😄.....

    Das ist ja echt lustig.

    Mein Urologe war gar nicht davon begeistert, dass ich es zu Hause von meiner Frau (die das ja gelernt hat) habe spritzen lassen. Wenn ich dem erzählt hätte, ich mache das selber, hätte er mir bestimmt nichts mehr verschrieben. So unterschiedlich kann das sein.

  • Werbung
  • Das ist ja echt lustig.

    Mein Urologe war gar nicht davon begeistert, dass ich es zu Hause von meiner Frau (die das ja gelernt hat) habe spritzen lassen. Wenn ich dem erzählt hätte, ich mache das selber, hätte er mir bestimmt nichts mehr verschrieben. So unterschiedlich kann das sein.

    Ist sicher auch etwas ungewöhnlich, wie das bei mir war. Aber der Arzt ein Urologe war bzw. ist wirklich ein cooler lockerer Typ.

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
  • Ja bei Ulab wird mir das wahrscheinlich nicht weiter helfen, ausser das evtl. ne Begründung das es eben nicht zu Dopingzwecken verwendet wird.

    Ob das am Strafmaß etwas ändern würde, keine Ahnung. Kein aber kein Fehler sein, sowas zumindest zu haben.


    Bin mittlerweile auch schon sehr lange off. Wird auch erstmal/evtl. dauerhaft so bleiben (müssen).

    Ich hatte ja meine Story schon mal beschrieben. Hier in Skandinavien ist es auch sehr streng, Zoll ist supernervig. Mein privates Rezept hat gehalten und ich hab meine ganzen Sachen vom Zoll zähneknirschend wiederbekommen, obwohl alles Ulab war. :P:D