• Hallo Leute,

    Mich würde mal interessieren was ih so für einen Ruhepuls habt.

    Meiner ist irgendwie in den letzten 2 Wochen um gute 10 Schlägen gestiegen.

    Bin aktuell bei 70-75 sonst immer ca 10 darunter.

    Ausserdem schlafe ich seit einiger Zeit ziemlich schlecht. Kann das auch ein Grund sein?

    Hab leider kein aktuelles Thema gefunden.

    Bei leichten Belastungen geht's dann schon Richtung 100-110.

    Aktuell trainieren ich so.

    Tag 1 OK

    Tag 2 30min Cardio bei puls 120-130

    Tag 3 UK

    Tag 4 wieder Cardio 30min Puls 120-130

    So geht das immer Im Wechsel weiter.

    Am WE wird nach dem Cardio noch gedehnt/gestrecht.

    Ab und an mache ich am WE 1nen Tag Pause Vom Cardio.

    Würde sagen gefühlt alle 2 Wochen.


    Alter 32

    170cm

    78kg ca 12%kfa


    Schöne Grüße

  • Werbung
  • Werbung
  • Also du hast rechnerisch 3,5 mal Krafttraining in der Woche und knapp 3,5 mal cardio ?
    bist du Natural ?
    ich würde sagen das du evtl mit der Erholung nicht hinterher kommst. Bei mir macht sich zu starke Belastung an der Schlafqualität bemerkbar, Vlt könnte das bei dir auch der Fall sein.

    Was sagt denn deine Trainingsleistung ? Wirst du besser ?
    Wie fühlst du dich allgemein?
    bist du träger als sonst?

    Wie ist das Hungergefühl ?
    was sagen die kcal ?

    Was sagt das Spiegelbild ? ich seh zb beschissener aus wenn ich meinem körper zu sehr überstrapaziere.

  • Werbung
  • Mein Ruhepuls ist unter 40 Schläge. Während dem Schlafen teilweise bei 37-40.

    Ich trage die ganze Zeit eine Apple Watch die die Herzfrequenz regelmäßig aufzeichnet


    Denke mal die Uhr hat ne Macke.


    Ansonsten, finde ich wenn es stimmt den Puls sehr niedrig, selbst Ausdauersportler haben selten unter 50 Schläge Ruhepause mWn.


    Ausserdem was hat dein Puls mit dem TE zu tun? Abgesehen davon das du dauernd alte Threads bespammst?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Denke mal die Uhr hat ne Macke.


    Ansonsten, finde ich wenn es stimmt den Puls sehr niedrig, selbst Ausdauersportler haben selten unter 50 Schläge Ruhepause mWn.


    Ausserdem was hat dein Puls mit dem TE zu tun? Abgesehen davon das du dauernd alte Threads bespammst?

    Der Thread-Ersteller hat doch gefragt welchen Ruhepuls wir haben.

    Zudem hat die Uhr keine Macke.

    Ich habe einige Wochen lang morgens nach dem Aufstehen meinen Blutdruck gemessen.

    Pulswerte im unteren 40er Bereich.

  • Werbung