GDA - Welche Produkte nutzt ihr?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich will den Beitrag noch mal herausholen. Novorapid als GDA Ersatz.


    Wie würde das aussehen mit der Insulinmenge bei einer Mahlzeit mit 100g Carbs wenn die nächste Mahlzeit dann aber erst regulär in 2-3 Stunden ist.


    Muss man sich da um den 2. Peak keine Gedanken machen?

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja muss man und es ist nach ca. einer Stunde! Wenn du den zweiten Peak überspringen willst, dann musst du beim ersten Peak sehr viel mehr KHs ballern und das ist alles andere als sinnvoll! Warum kannst du dann nicht essen? Wenn nicht dann trinken? Es gibt immer ein Weg! 😉

    Das war nur eine generelle Frage vom Verständnis her von mir - und so hatte ich mir das auch gedacht mit dem 2. Peak. Klar ist es kein Problem nach eine Stunde nach der Mahlzeit wieder Carbs nach zu schieben.


    Nur ist es ja dann vom Verständnis nicht so wie ein GDA - welches vom Prinzip ja vor jeder Carbreichen Mahlzeit einfach vorher genommen wird um die Carbs besser in den Muskel zu schleusen.

    Ich müsste dann ja bei 5 Mahlzeiten am Tag von denen 3 größer ausfallen bei den dreien jeweils nochmal eine Stunde danach Carbs nachschieben. Der EP müsste dann ja auch entsprechend angepasst sein - weil die Carbs nach den 3 großen Mahlzeiten sollten ja nicht noch on Top sein.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • warum ?

    Wurde vor vielen Jahren hier mal gebannt. Hat wohl mal sein Stoff hier verkauft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Seitdem lästert er immer wieder mal über das Forum. Und was sein "Wissen" und Einstellung über BB angeht, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Einfach sich mal ein bisschen hinterfragen und einen Schritt weiter denken, dann merkt man recht schnell, dass nicht alles Gold ist was glänzt ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wurde vor vielen Jahren hier mal gebannt. Hat wohl mal sein Stoff hier verkauft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Seitdem lästert er immer wieder mal über das Forum. Und was sein "Wissen" und Einstellung über BB angeht, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Einfach sich mal ein bisschen hinterfragen und einen Schritt weiter denken, dann merkt man recht schnell, dass nicht alles Gold ist was glänzt ;)

    Hat hier Stoff verkauft? Ehrlich? 😂

  • Hat hier Stoff verkauft? Ehrlich? 😂

    Überlege mal wie er sich ein Haus, die ganzen Autos etc kaufen konnte. Von den paar Trainingspläne die er schreibt-guenni-?

    Aber mal im Ernst, ich bin selbst noch nicht solange hier aber irgendeiner der Mods meinte das wohl mal. Matador oder dubio pro reo sind schon lange dabei und meinten das mal. Aber von denen hab ich auch schon lange nix mehr gehört:(

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Überlege mal wie er sich ein Haus, die ganzen Autos etc kaufen konnte. Von den paar Trainingspläne die er schreibt-guenni-?

    Aber mal im Ernst, ich bin selbst noch nicht solange hier aber irgendeiner der Mods meinte das wohl mal. Matador oder dubio pro reo sind schon lange dabei und meinten das mal. Aber von denen hab ich auch schon lange nix mehr gehört:(

    Doch man kann als Influenzer durchaus mit Coaching und Sponsoren etc. so viel Geld verdienen. Ich glaube nicht, dass er dealt. Früher kein Plan vielleicht aber zurzeit glaube ich nicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Überlege mal wie er sich ein Haus, die ganzen Autos etc kaufen konnte. Von den paar Trainingspläne die er schreibt-guenni-?

    Aber mal im Ernst, ich bin selbst noch nicht solange hier aber irgendeiner der Mods meinte das wohl mal. Matador oder dubio pro reo sind schon lange dabei und meinten das mal. Aber von denen hab ich auch schon lange nix mehr gehört:(

    Bin seit 2012 dabei und das ist alles nicht richtig was du schreibst zu Madsen.

  • Werbung
  • Werbung