Starke Kopfschmerzen bei Creatin - zu wenig getrunken?

  • Ich nehme seit 5 Tagen 20 Gramm Creatin täglich (auf 3 mal verteilt, Ladephase). Ich bekomme seither täglich stärkere Kopfschmerzen (und Nackenverspannung). Ich nehme weniger weniger für Muskelaufbau, sondern für höhere HGH Werte & Co, d.h. ich betreibe kein Training, werde ab übermorgen aber weniger einnehmen.


    Jetzt kommt mir aber in den Sinn, dass ich von Natur aus ein recht unausgeprägtes Durstempfinden habe, d.h. ich trinke generell chronisch zu wenig (definitiv unter eine Liter/Tag). Kann dies mit meinem starken Nebenwirkungen zu tun haben? Ich trinke von jetzt an für die Dauer der Kur etwas mehr, zumindest werde ich mich dazu aktiv zwingen.


    Hat jemand eine Idee, wie lange es dauern wird, bis sich die NW wieder legen werden?


    Könnnen die NW denn auch andere Gründe haben, außer zu wenig zu trinken? (In Bezug auf Creatin).

  • Werbung
  • du trinkst unter einem Liter/ Tag und hast Kopfschmerzen ? Das hätte ich auch.

    Creatin regt erwiesenermaßen das Urinieren an, wenn du also noch mehr ausscheidest als normalerweise kann das Kopfweh schon merkbar dadurch kommen.


    Peil mal lieber einen Liter pro 15-20kg an das ist auch so abgesehen vom Creatin gesund und schau ob die Kopfschmerzen weggehen. Wenn ja ---> mehr trinken, wenn nicht ----> weitersuchen.

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja so fängt es an, die Ladephase und Creatin ist schon fast verboten :huh:.

    Magst du mir sagen was daran so verwerflich ist? Bei verschiedenen Quellen ließt man von "Lade- bzw. Aufladephase", wo 20-24 Gramm/Day empfohlen werden, teils hier Forum, aber auch natürlich etwas wissenschaftlicher:


    the most common programme involves an initial loading phase of 20 g/day for 5-7 days, followed by a maintenance phase of 3-5 g/day for differing periods of time (1 week to 6 months)

  • Werbung
  • Magst du mir sagen was daran so verwerflich ist? Bei verschiedenen Quellen ließt man von "Lade- bzw. Aufladephase", wo 20-24 Gramm/Day empfohlen werden, teils hier Forum, aber auch natürlich etwas wissenschaftlicher:

    Verwerflich ist nichts einfach 3-5g täglich und damit hat sich das, keine Raketenwissenschaft aus Creatin machen. Und mehr trinken 1l ist zu wenig . :thumbup:

  • Werbung