Reismeal, reisflocken und co.

  • Morgen Jungs,

    Wollte mal hören welche reisflocken bzw reispulver ihr empfehlen könnt.

    Ich hatte immer die reisflocken von dm, die lassen sich auch mit kalten Wasser zubereiten, Nachteil ist das die so ein bisschen fluffig werden und dadurch das Volumen steigt und der Geschmack vom whey nicht so intensiv ist. Der Verpackungsmüll ist auch nervig da eine Packung rund 250g hat und man kann irgendwie bei dm online nur Flocken für 40 Euro oder so bestellen.
    hatte auch zwei Packungen von big Zone Ricemeal Nachteile sind: man muss kochendes Wasser nehmen, teuer und schmeckt nicht soo geil.

    Hat jemand mal dies ganzen billig Reismehl Varianten Probiert?

    https://xxlnutrition.com/de/pe…ncwvbaBokJ9RoCKF8QAvD_BwE


    oder


    https://spicelands.de/produkt/…bBLDpJu12lMxoCVWAQAvD_BwE


    für mich ist eine leichte, schnelle Zubereitung wichtig, sollte nicht so arg teuer sein und man sollte es gut verdauen können.
    danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich benutze die von xxl und bin absolut begeistert.

    leicht verdaulich und geschmacklich okay

    wie bereitest du es zu ? Als Brei mit kochenden Wasser und Whey vermengt fand ich es geschmacklich unerträglich, nun als Shake 80g + 30g Whey ist es in Ordnung.

    MfG RoBo93

  • Werbung
  • wie bereitest du es zu ? Als Brei mit kochenden Wasser und Whey vermengt fand ich es geschmacklich unerträglich, nun als Shake 80g + 30g Whey ist es in Ordnung.


    500ml Flüssigkeit im Kochtopf aufkochen (ich nutze Mandeldrink)

    100g Rice Powder + Geschmackspulver/Whey mit einem Schneebesen einrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Pass auf, jetzt wird's kompliziert!


    Hafermilch selber machen. 100gr Haferflocken, 1 Liter Wasser, 1 Prise Salz. Ca 30 sec. im Standmixer mixen.


    Man kann es natürlich auch für 2€ kaufen. (Zutaten unter 10cent, ab einem Stundenlohn von 180€ lohnt sich Kaufen) Dann hat man noch ein paar Zusätze mehr drin und noch unnötig Müll produziert.


    Und da mach ich so. 🤦*1🤦🏿‍♂️*2🤦🏻‍♂️*3


    *1 (mitteleuropäischer Transgender)

    *2 (Hetero PoC)

    *3 (unentschlossener asiatischer Mann)

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Du kannst deinen Hafer auch selbst anbauen und deine Schale, aus der du die Haferflocken dann isst, auch selbst töpfern.

    Das Klopapier, das du verwendest, nachdem du die Mahlzeit ausgeschieden hast, raspelst du bitte vom eigenen Baum aus deinem Garten.

  • Werbung
  • wie bereitest du es zu ? Als Brei mit kochenden Wasser und Whey vermengt fand ich es geschmacklich unerträglich, nun als Shake 80g + 30g Whey ist es in Ordnung.

    in einem shake zur Zeit 120g zu 50g.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

    • Offizieller Beitrag

    Mandeldrink macht geschmacklich übrigens einen riesigen Unterschied zu Wasser (auch bei Haferflocken etc.) und hat in der ungesüßten Variante nur 14kcal auf 100ml.

    definitiv. Nehme ich nur noch für Shakes und Haferflocken etc

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich nehme Reis (meist Basmati), haue eine kleine Portion in nen Mixer und lasse ihn laufen, bis es feines Mehl ist.


    Mache mir mein Ricemeal also selber.

    Vorher hab ich Bigzone benutzt.


    Bigzone kostet das Kilo 10€, nein selbstgemachtes Pulver ca. 1€.-guenni-

  • Werbung
  • Ich nehme Reis (meist Basmati), haue eine kleine Portion in nen Mixer und lasse ihn laufen, bis es feines Mehl ist.


    Mache mir mein Ricemeal also selber.

    Vorher hab ich Bigzone benutzt.


    Bigzone kostet das Kilo 10€, nein selbstgemachtes Pulver ca. 1€.-guenni-

    Oder man kauft einfach 500g von müllers mühle bei edeka für 99 cent, weißes Reismehl

  • Body & Fit Rice Powder (weißer Reis) mit Rabatten und Shoop Cashback gibt es teilweise für unter 3€/kg.

    Beim XXL-Nutrition Rice Powder (brauner Reis) kommt man in etwa auch auf den gleichen Preis.

    Verstehe nicht, warum man da das Zeug selbst machen muss... Wenn euch das zu teuer ist, ist Bodybuilding vielleicht das falsche Hobby? Man muss ja kein überteuertes von Big Zone, Vayu, Cream of Rice etc. kaufen.

    Mandeldrink und Haferdrink selbst machen ist auch Quatsch...

  • Werbung