Sonderkündigungsrecht aufgrund der 3Gs

  • Hey Leute,


    da ich den scheiß nicht mitmache und der Studio Eintritt jetzt nur noch mit der 3G Regel erlaubt ist, frage ich mich, ob ich nun ein Sonderkündigungsrecht habe?


    Weiß da jemand was?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bin kein Anwalt oder habe auch keine Ahnung von solchen Rechten.

    Rein logisch betrachtet bietet dir das Gym mehrere kostenlose Vorlagen an unter denen du nicht leiden musst oder zahlen.

    Von daher gehe ich davon aus, dass deine Außerordentliche Kündigung nicht durchgehend wird.

    Geh lieber zu mehreren Ärzten, irgendwann gibt es einen netten der dir ein Attest gibt damit du aus dem Vertrag kommst.

    Aber da wir alle ja sowieso illegal unterwegs sind kannst du dir auch einfach ein Attest faken.

    Eine Taube hat mir mal gezwitschert dass es bei einer Person schon etliche Male geklappt hat.

  • Werbung
  • musst du deinen Vertrag lesen, wenn dein Vertragspartner sich nicht an den Vertrag hält kannst du klagen

    Wenn das Studio zu den normalen Zeiten geöffnet hat und du nur auf Grund der Regelungen der Bundesregierung nicht trainieren kannst/willst, hast du keine Sonderkündigungsregeln, weil das Studio nichts dafür kann.

  • Wenn das Studio zu den normalen Zeiten geöffnet hat und du nur auf Grund der Regelungen der Bundesregierung nicht trainieren kannst/willst, hast du keine Sonderkündigungsregeln, weil das Studio nichts dafür kann.

    Du kannst genausowenig dafür, der Staat kann eigentlich nicht so tief in das Recht eingreifen und die Eintrittsbeschrenkungen dafür verschärfen und die an allen möglichen Sachen koppeln, es gibt garkeine Begrenzung dafür jetzt könnte der Staat festlegen dass du nurnoch in das Gym darfst wenn du einen Cowboyhut trägst das genausowenig legitim festgelegt wie die 3G Regel.

    Sonderbeschlüsse =/ Gesetze

    Wenn aus welchem Grund auch immer sich nicht an den Vertrag gehalten werden kann seitens des Gyms dann kann man den auflösen, wenn aber eine Klausel im Vertrag festgehalten ist dass man gesonderte regularien in Krisensituationen annehmen muss dann müsste man wohl das akzeptieren, das Verbraucherrecht steht meistens gerichtlich in favor.

    Ich kann mich grade nicht entsinnen aber steht glaube ich genau auf den ersten Seiten des Bürgerlichen Gesetzbuch bgb wie Verträge zu halten sind (keine Leistung = kein geld) egal welche Fantasieregularien vom Staat kommen

  • Werbung
  • Ne, ist wegen der Coronona-Sonderregelungen, die sich unsere Regierung gegeben hat, die jetzt nochmals verlängert wurden. Damit werden die ganzen anderen Regulungen ausgehebelt.

    Bin gerade unterwegs. Wenn ich zu Hause bin und noch daran denke, suche ich mal diese Regelungen raus. CoronoSchutz, blablabla irgendwas. Womit sie diese Regelungen rechtfertigen und die Beschränkungen auf die Ministerkonferenz runterbrechen, ohnen die anderen Gremien zu befragen.

  • P.S. Was meinst du, wie ich gerade beim Kampfsportverein zu kämpfen habe!!!!

    Sonderkündigung sind nicht vorgesehen. Kann den Leuten nur raten auf passives Mitglied zu stellen und gleichzeitig zu kündigen. Kostet dann nur noch 4,50€.
    Habe den Spaß mit dem Ordnungsamt, Amtsgericht und Stadtverwaltung durch.

  • Werbung

  • Kostenlos aber auch nur noch bist Oktober. Dann darf man die Tests selber zahlen.


    Soviel zu keine „Pflicht“ … entweder kann man sich das leisten oder muss dann doch impfen lassen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Heiße Luft haben sie verlängert mit Gesetzen, die sich aus dem Hintern gezogen haben auf Basis von falschen Zahlen und Nachweisen. Er kann seinen Vertrag sicher eine gewisse Zeit stilllegen. Klagen macht keinen Sinn denn diese Regierung hält sich nicht an vorgaben eigene gesetzte oder aussagen. Abgesehen gibt es keine Impflicht, alleine deswegen kann oder sollte er seinen Vertrag stilllegen können.



    @Sparti versuch das einmal oder spreche mit deinem Studio

  • Werbung
  • Hab mich tatsächlich nur aufgrund des Trainings im Gym vor 15 Tagen mit JNJ impfen lassen. Wenn jetzt noch die Maskenbefreiuung kommt bin ich glücklich 😂.. hab von Anfang an gesagt ich werde mir nur etwas Anderes als Roids impfen wenn ich nicht mehr ins Gym kann - und nun hat die Diktatur mich soweit.


    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Bist nicht der einzige hier 😉

  • Werbung