Borderline etc. und Beziehung eine Entscheidung treffen

  • Hey zusammen wie sieht ihr es ist es möglich neu anzufangen oder macht die Angst vor der Veränderung alles kaputt? Hindere ich mich selbst daran glücklich zu werden und ein neues Ich zu schaffen?


    Um es besser zu verstehen ich bin Psychisch nicht gesund Borderline und diverse andere Probleme Bipolare Tendenzen sowie Dissoziative Störungen (Schizophrenie).

    Ja ich werde bzw bin in Behandlung aber auf der Warte Liste für eine Therapie derzeit kämpfe ich mit Medikamenten dagegen an.


    Ihr habt mir immer sehr geholfen habt zu gehört und mir Ratschläge geben ich weiß hier sollte es Schwerpunktmäßig um BB gehen aber ich kann mich nicht vielen Menschen öffnen und das geht hier bei euch sehr gut.


    In meinem Leben besonders im letzten Jahr ist so einiges passiert was alles andere als schön war. Ich bin zu zwei Personen geworden und das führte zu zwei Frauen die ich beide liebe und geliebt habe mein Leben bestand nur noch aus lügen und betrügen soweit das ich komplett mich verloren habe und das Gefühl aufkam es sind zwei von mir. Mit Freundin 1 (29) war ich jetzt und bin es noch 1 1/2 Jahre zusammen der Anfang war schwer da gab es schon ein auf und ab ob ich will ob ich’s kann blablabla als wir es dann geschafft haben war alles gut das war der erste Lockdown erste mal bin ich eingeknickt keine Arbeit keine Freizeit bzw. konnte meine Leidenschaft Bodybuilding nicht mehr nach gehen trotzdem hat’s gekappt.


    Alles war schön und gut wirklich und dann kam der zweite Lockdown gleiches wieder da ist in mir aber auch vieles daneben gegangen ich wurde ein richtig schlimmer Mensch hab dann im November die andere Frau (23) kennengelernt ich kannte sie vom sehen schon und es hat sofort gefunkt sie wollte mich schon immer seit sie mich das erste mal gesehen hat. Es kam zu einem Treffen und wir haben sofort ohne drüber nachzudenken miteinander geschlafen. Darauf hat sich dann eine Beziehung entwickelt ich hab sie und die andere dauerhaft belogen beide miteinander betrogen und beiden gesagt wie sehr ich sie liebe. In dieser Zeit ging es mit mir richtig Berg ab und ich habe mich verändert ich selbst habe es nicht gemerkt aber hab ne meine Person geteilt Freundin 1 hat allen Hass alle Wut und Gewalt abbekommen und Freundin 2 alle liebe die schönen Dinge im Leben. Das ganze ist dann vor ein paar Wochen aufgeflogen beide haben von einander Wind bekommen und seit dem war es nur noch ein hin und her ich will sie nein doch nie die andere und so weiter bis Freundin 1 sich und ihre Liebe selbst opferte und mich frei gab damit ich mit der anderen glücklich werde aber das konnte ich nicht das hin und her Spiel hat nie ein Ende gefunden und letzten Endes habe ich beide nur noch mehr weh getan ich habe beiden das Herz gebrochen beiden sehr weh getan wobei Freundin 1 noch weit aus schlimmere Dinge angetan ich kann nicht mehr und habe keine Kraft mehr. Die Entscheidung die ich treffen musste viel mir nicht leicht und ist es immer noch nicht und alles tut mir weh aber ich soll langsam mal klar kommen und dazu stehen und ich weiß das war richtig mein Herz weiß das mein Kopf trauert und versteht es nicht. Ich kann nicht beide haben und hab daher Freundin 2 nochmal sehr weh getan indem ich sie nicht gewählt habe ich möchte das sie glücklich wird das ihr Herz wieder heilen kann das ihre Wunden sich schließen sie sich neu verliebt sie das bekommt was ihr wirklich zu steht ein Mann der nur Augen nur ein Herz für sie hat ich wünsche ihr all das.


    Ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen und diese bleibt auch wenn’s mir schwer fällt und alles andere als leicht ist aber ich musste diese Treffen den nicht nur meins sonder das Leben von zwei mir wichtigen Menschen hing mit drin. Ich liebe nur eine Frau von beiden wie man nur einmal liebt und das ist mir klar und da wird mein Herz auch sein.


    Mein Leben ist komplett aus den Fugen geraten und ich will das nicht mehr ich möchte dieses Leben nicht mehr führen.


    Ich möchte neu anfangen ein neuen Job annehmen eine neue Wohnung suchen und all das komplett woanders eine neue Stadt neue Menschen neue Möglichkeiten und ich will das mit meiner großen Liebe die ich so beschissen behandelt habe und sie will das auch. Aber ist das Möglich kann ich das schaffen bin ich jetzt schon bereit dazu es macht mir Angst die Veränderung macht mir sorgen ich bin am verzweifeln und mir tut das alles weh. Ich kann und will aber nicht mehr so weiter machen und will ausbrechen aus all dem was war. Ich will mich selbst wieder lieben lernen und diese Liebe dann auch wieder an ihr weiter geben.


    Ich hoffe ihr versteht mich und wisst wovon ich rede und wisst was ich meine und vorhabe und wieso mir das Angst macht.


    Ich bitte euch um Ratschläge, Unterstützung und hilfreich Worte.


    Danke euch.

  • Werbung
  • Werbung
  • Schön mal wieder was von dir zu lesen!


    Erstmal der wichtigste Tipp: Ein Wartelistenplatz ist keine Therapie! Und wenn du in Therapie gewesen wärst und ehrlich mit dem Therapeuten gewesen wärst, wäre das alles unter Garantie nicht so passiert.


    Deine Krankheiten sind bei dir gerade Herr im Hause und du bist gerade aus der einen großen Scheisse raus und schlitterst gerade mit volle Fahrt in die nächste große Krise.


    Du idealisierst deine Partnerin und romantisierst euer Verhältnis. Aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eure soziale Dynamik von neurotischen Zwängen durchsetzt ist. Garantiert bist du zurzeit in irgendeiner Art von Schuldausgleichsdynamik oder Ähnlichem gefangen. Zumindest erkenne ich sehr deutlich, dass allein durch eure Vorgeschichte und die Art und Weise wie du eurer Dynamik Eigenschaften zuschreibst, dass da noch kein Therapeut seinen Senf dazugegeben hat.


    Du suchst nach einer konstanten und bedingungslosen Liebe, doch diese gibt es nicht. Allerhöchstens bei den Eltern - da du aber Borderline hast, gab es die dort auch nicht. Du bist auch gar nicht fähig dazu Liebe anzunehmen, die nicht aus einer Abhängigkeit entsteht.


    Es ist egal, ob du denkst, das diesmal alles anders wird. Es gibt kein Schicksal, dass dich mit deiner Geliebten verbindet. Es gibt Zufälle und es kommt nur darauf an, was du aus diesen Zufällen kreirst.


    In eine andere Stadt zu ziehen wird dich nicht retten, kann allerdings dein Schamgefühl gewaltig entlasten. In der neuen Stadt kennt dich keiner - noch nicht. Aber du bist ein Meister der Selbstsabotage und dein schlimmster Feind zugleich: Du kannst dich nicht verstecken!

    Und wenn du da deine Freundin verlierst, weil du dich auf der Suche nach der ewigen Mutterliebe wie ein 5jähriger verhältst, bist du ganz allein.

    Am Ende verknallst du dich dann in irgendeine Kassiererin, weil das die einzige mögliche Quelle von Aufmerksamkeit ist, oder so. Lass das!



    Meine Tipps:

    - Hör auf an ambulante Wartelisten zu glauben. Entweder es ist was frei oder du musst weitersuchen


    - Ab mit dir in die stationäre tiefenpsychologische Therapie! Ich empfehle dir die Menterschwaige Klinik in München - dort wird dir echter Selbstwert beigebracht.


    - Beziehung beenden von dir aus, damit du nicht ein riesiges Loch fällst, wenn sie es tut oder fremdgeht. (Vorher Aufnahme in Klinik stationär organisieren)


    - Mit Stoff und Drogen aufhören


    - Meditieren (ich empfehle Youtube HigherMind)


    - keine verbindlichen Herausforderungen annehmen (zusammenziehen, umziehen, neuer job, stoffkur etc)

  • Viel Glück! Aber lass dir das nochmal GANZ DEUTLICH gesagt sein:


    Du bist gerade dabei Scheisse zu bauen und deine Krankheit bestimmt dein Bewusstsein! Das allererste und wichtigste was du brauchst ist eine stationäre tiefenpsychologische Therapie. :)

  • Werbung
  • Einen entscheidenden und großen wichtigen Schritt hast für dich selbst schon mal gemacht und das ist eine Entscheidung getroffen! Ich kenne es selber und weiß wovon ich rede, eine Frau an der Seite zu haben die sich voller Hingabe und zukunftsorientiert mit dir zusammen ist und selber führt man ein Leben mit einer anderen oder mehreren gleichzeitig. Das ist ein riesen großer bullshit, am Ende steht man da und man ist total leer, leer und wertlos, die eigen Wertschätzung ist auch nicht mehr da, weil man der andere frau oder frauen nicht die Wertschätzung erbracht hat. Die erkentniss hast du schon mal und das ist der erste wichtige Schritt! Ein neu Anfang ist immer möglich, aber vor Problemen weg zu rennen ist schlecht, denn diese holen einen irgendwann einen ein, auf eine Art und Weise die man niemals erwartet. Steh deinen Mann, steh zu der scheise die man verbockt hat, schaffe es aus der Welt, kläre die Fronten, steh zur der Wahrheit auch wenn einen ein unglaubliches beschießenes Gefühl dabei begleidet. Nach all dem wirst du merken, daß deine eigene Wertschätzung zu einem zurück kehrt und vieles sieht auf einmal positiver aus und es bauen sich positive und bessere Gedanken auf, unsere Gedanken sind die die uns Formen. Du wirst besser und klarer denken können und dein Vorhaben mit neu Anfang wirst du klarer sehen und überzeugter angehen, ohne diese vielen zweifeln!

  • hat allen Hass alle Wut und Gewalt abbekommen

    Wenn die Frau sich das mehr als einmal gefallen lassen hat, hat sie selbst ein Problem.

    Kein Gesunder verstand lässt das mit sich machen.


    Mit ihr wirst du auch nicht Glücklich.

    Kann mich den anderen nur anschließen.

    Lass beide gehen und beginne erstmal eine Therapie.

  • Werbung
  • Viel Glück! Aber lass dir das nochmal GANZ DEUTLICH gesagt sein:


    Du bist gerade dabei Scheisse zu bauen und deine Krankheit bestimmt dein Bewusstsein! Das allererste und wichtigste was du brauchst ist eine stationäre tiefenpsychologische Therapie. :)

    danke für all deine unterstützenden Worte ich kann das alles sehr schwer realisieren und versteh trotzdem so einiges nicht aber ich weiß im groben was du mir sagen willst.


    Ich bin im LWL Bochum in Behandlung fahr dort regelmäßig hin und dort bin ich auch auf der Warteliste leider ich wünschte ich könnte da sofort rein die kennen mich und ich vertraue denen. Ich wollte nur den Ratschlag von dort befolgen wenn aber und da sind sich paar eing eine stationäre Therapie besser ist das ganze ansprechen. Wollte nur nie komplett da sein weil ich trotzdem ins Fitness Studio gehen möchte das ist eben der Zeitpunkt wo es mal nur um mich geht ich den Kopf frei bekomme.


    Das mit der anderen Stadt diente für mich um Abstand von dem zu bekommen was mich erinnern lässt mich triggert und wo ich immer an all das denke was passiert ist. Gleiches gilt auch für den Job aber da spielen langsam auch andere Dinge eine Rolle.


    Ich will wirklich das es voran geht und mich nicht mehr davon beherrschen lasse die Krankheit nicht mein Leben bestimmen lasse.


    ja mein Selbstwertgefühl ist bei null gelandet ich stehe morgens auf und weiß ich habe versagt ich bin ein Versager und all das was passiert ist ist nur mir selbst zu verdanken. Und trotzdem tut es weh und zerreißt mich innerliche und auch das führte dazu das ich mir das Leben nehmen wollte und nur dank meiner Freundin (1) die nicht aufgeben hat die es geschafft hat das ich erstmal auf die geschlossene kam und die mir helfen konnten mich nicht selbst umzubringen.

    Das war auch kein Schrei nach Aufmerksamkeit es war pure Verzweiflung pures Schamgefühl pure Reue und das ich keine Kraft mehr hatte an was gutes zu glauben.


    ich weiß das ich mich erstmal lieben lernen muss und erst dann wirklich wieder liebe zurück geben kann und ich weiß das ich nicht selbst in der Lage bin das zu schaffen.

    Ich danke schon mal allen hier die mir was dazu gesagt haben jedes Wort jede Zeile hilft mir weiter und gibt mir ein Stückchen Kraft.


    danke euch

  • Keiner ist perfekt, jeder baut scheise im Leben oder trifft falsche entscheidung oder verletzt andere Menschen, alles andere ist schlicht weg gelogen. Das ist auch genau der springende Punkt, wenn du dich selber liebst, kannst auch andere lieben und bekommst auch diese wieder zurück. Da draußen gibt es unwahrscheinlich viel scheise und du musst dich nicht jedem bullshit anschließen, leben und leben lassen. Erfreu dich an denn kleinen Dingen im Leben. Wertschätzung, Dankbarkeit, Liebe all das ist viel stärker wie Hass, Wut, Zorn diese Dinge sind zerstörerisch in jeglicher Hinsicht. Halte dir das immer bewusst vor denn Augen. Positive Gedanken entstehen automatisch wenn du bewusst Wertschätzung und dankbarkeit anwendest und du bekommst sie doppelt und dreifach zurück. Pass auf dich auf :thumbup:

  • Werbung
  • Konzentriere dich auf dich bro

    Lass die Finger von anderen Menschen, bis du die Therapie beendet hast

    Du verletzt dich und andere

    Der Neuanfang beginnt in dir, das hat nichts mit der Stadt oder sonst was zu tun

    Viel Erfolg dir

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Moin,


    aufjedenfall, nein! Hör auf zu lügen und sei immer ehrlich zu deinen Therapeuten denn nur dann kann dir geholfen werden.


    Ich habe auch mehrere Persönlichkeitsstörungen und bin ein soziophat und ich Kann dir eins sagen .

    Fang neu für dich an lass alles alte hinter dir, geh in die Klinik , und vorallem sei ehrlich alles andere bringt nichts.
    mich haben die Lügen immer nur weiter in die scheisse geritten und wie soll einem geholfen werden wenn man lügt ?


    ABER und das WICHTIGSTE du hast es schon selber gemerkt und und immer nach vorne gucken es kann nur besser werden .

    Kannst mir auch gerne privat schreiben war schon in mehreren Kliniken und so vllt kann ich dir ja bisschen helfen.


    Gruß

    Dran Drauf Drüber