Gedächtnisbeeinträchtigung langzeit ON

  • Werbung
  • Werbung
  • Liest sich aber nicht gerade schlüssig.

    Gab zwei Gruppen. Eine, die regelmäßig konsumiert, die andere eben nicht.

    Vielleicht waren viele der AAS Konsumenten vorbelastet, hatten einen Job, der eher körperlich ausgerichtet war und nicht so stark den Kopf fordert?

    Keine wirkliche Erklärung über die genauen Zusammenhänge.

    Unter dem ersten Link steht ja auch, dass eine Kausalität noch nicht belegt ist.

  • Werbung
  • Liest sich aber nicht gerade schlüssig.

    Gab zwei Gruppen. Eine, die regelmäßig konsumiert, die andere eben nicht.

    Vielleicht waren viele der AAS Konsumenten vorbelastet, hatten einen Job, der eher körperlich ausgerichtet war und nicht so stark den Kopf fordert?

    Keine wirkliche Erklärung über die genauen Zusammenhänge.

    Unter dem ersten Link steht ja auch, dass eine Kausalität noch nicht belegt ist.

    Ja ich dacht ich steuer mal was zum Thema dazu. :) Hätte ja sein können, dass das hilft.


    Andernfalls gab es doch mal eine studie, die bewiesen haben soll, dass Deca vergesslich macht. Hab ich vor einigen monaten mal gesehen

  • Liest sich aber nicht gerade schlüssig.

    Gab zwei Gruppen. Eine, die regelmäßig konsumiert, die andere eben nicht.

    Vielleicht waren viele der AAS Konsumenten vorbelastet, hatten einen Job, der eher körperlich ausgerichtet war und nicht so stark den Kopf fordert?

    Keine wirkliche Erklärung über die genauen Zusammenhänge.

    Unter dem ersten Link steht ja auch, dass eine Kausalität noch nicht belegt ist.

    http://nrl.northumbria.ac.uk/id/eprint/23371/1/TOPJ-9-1.pdf


    müsste die Studie sein, die in dem Artikel aufgeführt ist


    eventuell interessante Literatur ist unten angegeben


    wirklich Dinge belegen kann man mit Studien ohnehin nicht

  • Werbung
  • Durch TRT oder Dauer-On wird nicht nur die Testosteronproduktion lahmgelegt, sondern die ganzen Vorläuferhormone sind auch beinträchtigt.


    Probier mal mit Pregnenolon zu supplementieren. Ein Mangel ist oft bei TRT-Patienten der Grund für deine beschriebenen Symptome.

    LARP Account :-L

    • Offizieller Beitrag

    Tren kann Parkinson und Demenz fördern,korrigiert mich wenn ich da falsch liege,aber es gab mal ne Studie die das belegen konnte weil wo die dopamin Rezeptoren abstumpfen.


    Nen Kollege fährt tren dauerhaft also meist 12-16 Monate dann 3 Monate raus.

    Und ja er wird zum ende hin immer vergesslicher und kann sich nichts merken geschweige den sich konzentrieren,bb wurde gemacht war fast in Ordnung bis auf erhöhte leber und nierenwerte.


    Könnte schon was dran sein.


    Aber ob das bei anderen aas genau so ist kein plan.

  • Werbung
  • Gibts eigentlich irgendwelche Mittelchen, die einem helfen, konzentriert zu bleiben und vllt. sogar die Hirnleistung ankurbeln?

    Dieser Leo Longevity berichtet glaube ich darüber.

    Nootropics oder so?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bekomme seit Jahrzehnten Methylphenidat verschrieben...ohne die fällt es mir auch schwer mich zu konzentrieren.

    Aber habe auch ADHS seit meiner Kindheit...

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Zu Nandrolon gibt es eine Studie mit Ratten in der beobachtet wurde dass die Gedächtnissleistung abnimmt, und das Nandrolon einen negativen Effekt aufs Dopaminsystem hat.


    "Chronic administration of the AAS nandrolone alters the glutamatergic (Rossbach et al., 2007), GABAergic (Clark et al., 2006), dopaminergic (Kindlundh et al., 2004; Kurling et al., 2005; Thiblin et al., 1999b) and serotonergic (Kurling et al., 2005; Thiblin et al., 1999b) systems. Moreover, concentrations of nerve growth factor, which play an important role in both emotional (Alleva et al., 1993) and cognitive processes (Hellweg et al., 1990), have been shown to be influenced by chronic administration of nandrolone (Tirassa et al., 1997). Furthermore, AASs appear to up-regulate ARs (Menard and Harlan, 1993) and glucocorticoid receptors in specific regions of the CNS, e.g. hippocampus, cortex, and hypothalamus (Ahima and Harlan, 1992)."


    https://academic.oup.com/ijnp/article/11/7/925/786119



    Dave Crossland hat hierzu auch ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie kann man gegenwirken ?

  • Wie kann man gegenwirken ?

    Solche Studien immer mit bedacht sehen.

    Menschen müssen ihren Geist trainieren wie ihren Körper und das können Ratten nicht.

    Der Menschen bzw dessen Intelligenz und Gedächtnis nimmt regulär mit dem Alter ab weil viele einfach nicht ihren Geist fordern.


    Seit ich aus dem Handwerk weg bin wo es gesprächstechnisch nur um Fußball, Flüchtlinge und Gartenzäune geht hab ich den geistigen Verfall bei mir beobachten können.


    Seitdem ich regelmäßig lese und aktiv versuche mich zu bilden habe ich starken progress gemacht und hab meinen Stand komplett reversieren können.


    Und ich habe seit Jahren permanent Stoff drinne, vorallem Tren und Deca. Es ist leicht immer Stoff die Schuld zu geben wenn man "vergesslich" wird.


    Was hat man den generell gegen das "verdummen" getan?


    Buch gelesen und eine Analyse geschrieben?

    Gehirnjogging ?

    Eine Sprache gelernt ?


    Das sind Sachen die euer Hirn am leben halten

  • Werbung
  • Yes. Das lesen ist verdammt wichtig auch wenn es bei mir eigentlich zu kurz kommt. Die Sprachentfaltung, Satzzeichen sowie das zusammenbauen von Sätzen wird vom lesen aktiv gefördert.


    Es ist einfach enorm wichtig sich stetig weiterzubilden. Sei es beruflich oder vom Kopf her. Wer schreibt der bleibt.

    Wer auf der Stelle tanzt, sollte sich nicht wundern. Wer sein Wissen nur vom Handy/PC aus auffasst, sollte sich nicht wundern.


    Das Gehirn kann stetig neu programmiert werden und es gibt meiner Meinung nach kein Wissenstopp.

  • kann ich so bestätigen, seit ich im Arbeitsleben bin hat meine "LernLeistung" extrem abgenommen, früher im Studium war man es gewöhnt neue Dinge aufzunehmen, lesen, diskutieren.

    Vor kurzen musste ich mich für die Firma neu zertifizieren, der Fragenkatalog wollte anfangs einfach nicht in meinen Kopf. Erschreckend, aber man kommt dann doch schnell wieder rein

  • Werbung