Hallo Leute,
ich habe nach knapp 3,5 Jahren Daueron abgesetzt und brauche unbedingt euren Rat, weil meine Achse bis dato noch nicht in Gang gekommen ist und ich unbedingt eine Einschätzung brauche, wie ich am besten weiter vorgehe.
Meine Daten: 36 167 80 Kg
Gewicht ist nach dem Absetzen identisch geblieben, aber bin schon deutlich fetter geworden und hab ordentlich außerdem einen ordentlichen Blähbauch bekommen (die Fitness Studios waren 6 Monate zu..), was mich ziemlich wundert, aber das nur nebenbei erwähnt.
Angefangen: Oktober 2017
Abgesetzt: Dezember 2020
Von Oktober 2020 bis Dezember 2020 habe ich Testo only ausgeschlichen bis auf e12d 250mg
Zum Einsatz kamen in der Zeit mehr oder weniger als Basis ca 1,4 G Testo E die Woche. Ab und zu auch mal runtergefahren für paar Wochen.
Dazu gestackt:
2018: 3 Monate: Tren E e3d 200mg
2018: 3 Monate: Tren A ed 100mg
2019 Jan - 2020 Oktober 1,5 Jahre: Deca 400mg e3d
Kurz gesagt: 3,5 Jahre On, davon halbes Jahr Tren E&A und fast Rest der Zeit ca Deca 400mg + 600mg Testo E e3d
Meine Werte wurden nun vier mal in den zurückliegenden 8 Monaten genommen, ich war beim Hämatologen und habe daher ein umfassendes Blutbild (kann die Werte gern ergänzen):
= Grenzwertig
Werte | 25.02.2021 | 17.03.2021 | 07.04.2021 | 10.06.2021 |
LH | <0.100 (Referenz: 1,70 - 8,60) |
<0,100 (Referenz: 1,70 - 8,60) |
0,2 (Referenz: 1,70 - 8,60) |
|
FSH | 0,85 (Referenz: 1,5 - 12,4) |
1,66 (Referenz: 1,5 - 12,4) |
2,51 (Referenz: 1,5 - 12,4) |
|
SHBG | 28,1 (Referenz: 18,3 - 54,1) |
25,2 (Referenz: 18,3 - 54,1) |
17,2 (Referenz: 18,3 - 54,1) |
|
TestoG | 4,12 (Referenz: 2,49 - 8,36) |
1,39 (Referenz: 2,49 - 8,36) |
0,47 (Referenz: 2,49 - 8,36) |
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Estradiol E2 (Östradiol) |
15,8 (Referenz: 11,3 - 43,2) |
6,3 (Referenz: 11,3 - 43,2) |
6,7 (Referenz: 11,3 - 43,2) |
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GGT | 20,5 | 24 | 21,6 | 22,5 |
GOT | 42 | 60 | 40 | 38 |
GPT | 111,2 (Referenz: < 50 ) |
126,1 (Referenz: < 50 ) |
100,2 (Referenz: < 50 ) |
95,7 (Referenz: < 50 ) |
FT4 |
11,3 (Referenz: 13,4-21,3) |
(Referenz: 13,4-21,3) |
12,3 (Referenz: 13,4-21,3) |
12,3 (Referenz: 13,4-21,3) |
FT3 | 6,88 | 6,51 | 5,66 |
|
Prolaktin | 7,66 | 11,59 | 8,07 |
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IGF1 | 144,5 | 137,8 | 117,8 (Referenz: 114 - 492) |
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TSH | 1,45 | 2,05 | 1,20 | |
LDL | 99 | 121 | ||
HDL | 36 (Referenz: >40) |
39 (Referenz: >40) |
||
Triglyzeride | 146 (Referenz: <150) |
160 (Referenz: <150) |
272 (Referenz: <150) |
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HGH | 0,1 (Referenz: < 14,7) |
(Referenz: < 14,7) |
< 0,03 (Referenz: < 14,7) |
< 0,03 (Referenz: < 14,7) |
Fragen:
- Wie soll ich am besten nun eine PCT gestalten um die HPTA in Gang zu kriegen? Soll ich nur mit Clomifen nach dem Schema 100/50/50/25 4 Wochen lang absetzen oder noch Tamox parallel dazu 6 Wochen a 20mg dazu nehmen? Letzteres wird als sehr schwerwiegend und Nebenwirkungsstark für das Endokrine System bezeichnet, daher bin ich etwas unsicher geworden.
- Wieso ist T3 gute Referenz aber T4 so niedrig? Was kann man daraus für Rückschlüsse ziehen?
- Ist FSH für die Spermienqualität zuständig oder inwiefern wichtig beim Kinderwunsch?
- Die Triglyceride sind bedenklich hoch oder? Wie kriege ich die runter?
- Genau so GPT: Wieso ist mein GPT so hoch, obwohl ich kein Alkohol konsumiere bzw Drogen? Gibt es da eine relativ naheliegende Antwort ausgehend von den Werten?#
- Ist mein HGH normal oder ist das mies mit 36?
Bitte gebt mir mal eine EInschätzung wie ihr meine Werte so verorten würdet