Verkürzter Rückenstrecker-Arschansatz

  • Tag Leute, ich habe seit zwei drei Tagen das Problem das bei normalen Bewegungen, selbst beim stehen der Rückenstrecker dicht macht. Es fühlt sich so an als würde es am oberen arsch anfangen und bis hoch zum rückenstrecker gehen. Fühlt sich echt so an als würde ich den letzten dropsAtz im Kreuzheben machen oder so. meine normalen dehnübungen helfen nicht. Habe mir jetzt ibus geholt und Wärmepflaster. Mein Massagegerät ist leider kaputt. Kennt ihr das Problem ? Wie kann ich da entgegen wirken. Danke euch

  • Werbung
  • Dehnungsvolumen erhöhen und Massage. Ich hatte das auch letztens, das Problem ist meistens auf verkürzte Muskulatur zurück zu verfolgen. Waden, Beinbizeps, innere Oberschenkel und Hüftbeuger sind das Problem.


    Dehne dich öfters und länger, probiere mal Spagatdehnungen aus. Das alles hat das Problem bei mir erledigt. Musste erst zum Arzt verdacht auf Bandscheibenvorfall, war aber nicht. Dann Physio und die haben mir ersma gesagt, dass ich morgens, vorm und nach dem Training dehnen muss. Gerne auch jeweils 10-20 Minuten. Hat pima geholfen.

  • Werbung
  • Matador

    Hat den Titel des Themas von „Verkürzter Rückenstücken-Arschansatz“ zu „Verkürzter Rückenstrecker-Arschansatz“ geändert.
  • Dehnungsvolumen erhöhen und Massage. Ich hatte das auch letztens, das Problem ist meistens auf verkürzte Muskulatur zurück zu verfolgen. Waden, Beinbizeps, innere Oberschenkel und Hüftbeuger sind das Problem.


    Dehne dich öfters und länger, probiere mal Spagatdehnungen aus. Das alles hat das Problem bei mir erledigt. Musste erst zum Arzt verdacht auf Bandscheibenvorfall, war aber nicht. Dann Physio und die haben mir ersma gesagt, dass ich morgens, vorm und nach dem Training dehnen muss. Gerne auch jeweils 10-20 Minuten. Hat pima geholfen.

    danke werde ich machen. Normalerweise rate ich das auch jeden bei Rückenschmerzen, nur bin ich es nicht gewohnt, dass es nach dem Dehnen Nicht gleich weg ist. Werde mal dran bleiben und mir Montag gleich mal physio verschreiben lassen.
    Danke fürs Thema ändern Matador

  • Werbung
  • Wenn ich mit Bleifuß in ne Kur starte habe ich das auch. Vill gerade gestartet?

    Dosis runter geschraubt nur kcal erhöht. Denke mal liegt auch bisschen am Wasser aber hauptsächlich an der Kraft und der Energie die ich bis zum Ende des Trainings habe 😂 rückentraining Anfang der Woche war mörder. 5. Übung Kreuzheben und konnte mich trotzdem steigern. Zwei Tage danach beintraining, war auch unnormal stark für meine Verhältnisse. Da kommt mein Strecker nicht hinterher. Aber zum Glück reagiert meine Muskulatur bevor Gelenke oder sonstiges schlapp macht. 🤞

  • Werbung
  • Werbung