Öfter krank durchs Doping?

  • Hallo :)


    Konntet ihr bei euch zufällig mal beobachten, dass ihr durch den ganzen Stoff (oder auch nur durch bestimmte, weil z.B. Bolde sorgt ja bei vielen für Grippesymptome) öfter krank werdet, bzw allgemein anfälliger seid?

    Weil allein 5/6x pro Woche hartes Training macht ja schon anfälliger, weil der Körper immensen Belastungen ausgesetzt ist. Der Stoff wirds da nicht besser machen denke ich mal.


    Wie beugt ihr dem vor anfälliger zu sein, insofern ihr es natürlich seid, wird ja nicht für alle gelten.

    Bei den meisten hilft da D3, Vitamin C, etc irgendwann nichtmehr viel hab ich das Gefühl, kenne genug, die extrem oft krank sind.


    Ist denke ich ein echt spannendes Thema :)

  • Werbung
  • Ich für meinen Teil bin nicht öfters krank.

    N paar kleine Sportverletzungen und Zerrungen Mal ausgeschlossen.

    Alle 2...3... Jahre Mal ne Erkältung aber ansonsten immer top gesund

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Bolde Grippe gibt es definitiv meiner Meinung nach. Hatte selbst hin und wieder so richtig gelben dicken Rotz aber sonst keine Erkältungsymptome.


    Seit ich Stoffe war ich aber nicht mehr krank und das sind jetzt etliche Jahre. Ich würde meinen, Testosteron und seine Derivate stärken das Immunsystem ungemein.


    Denn als natural Athlet mit hohem Trainingspensum wie von dir erwähnt, war ich ständig geplagt von Erkältungskrankheiten obwohl Zink und Vitamine immer ordentlich drin waren. Halte dennoch viel von Zink mit Vitamin C.

  • Nein würde ich von mir aus nicht sagen, es werden auch einige Gesundheits-Sups hoch dosiert genommen Ernährung sollte sauberer werden. Ich konnte das nicht feststellen. Aber das kann bei jedem anders sein.

    Caridio - mehr Sport.


    Zumindest bei üblichen Krankheiten konnte ich feststellen, Spätfolgen wegen Missbrauch ausgenommen.

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun:

  • Werbung
  • Sehr interessant, die Thematik wie von dir beschrieben in dubio pro reo habe ich schon öfter mal mitbekommen. Kann echt was dran sein, aber mich wundert es, dass es z.B. grade in meinem Bekanntenkreis dann so viele (3) Leute gibt, die ständig geplagt sind von Erkältungen und anderen nervigen Sachen, die einen zur Trainingspause zwingen.

    Eine groß angelegte Studie wäre echt mal interessant finde ich.

  • Sehr interessant, die Thematik wie von dir beschrieben in dubio pro reo habe ich schon öfter mal mitbekommen. Kann echt was dran sein, aber mich wundert es, dass es z.B. grade in meinem Bekanntenkreis dann so viele (3) Leute gibt, die ständig geplagt sind von Erkältungen und anderen nervigen Sachen, die einen zur Trainingspause zwingen.

    Eine groß angelegte Studie wäre echt mal interessant finde ich.

    Boldegrippe hatte ich persönlich noch nie ich fahr grad eine hohe menge Bodle Cyp + Bolde U. Ich hatte noch nie mit Bolde Probleme andere schon bzw. bekommen diese "Grippesymptome"


    Verletzungen durch den Sport zähle ich jetzt nicht , das Verletzungsrisiko mit höheren Gewichten kann natürlich höher sein, mir ist auch schon öfter in der Hinsicht was passiert. Aber jeder Leistungssport ob ohne oder mit Unterstützung bringt Verletzungen mit sich.

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun:

  • Werbung
  • Ich hatte nie eine Boldegrippe. Durch Roids bin ich auch nicht mehr krank geworden als ohne. Bin auch so nicht so ein Typ gewesen der jedes Jahr z.B ne Erkältung oder so was bekommen hat. Nur wenn ich im Diät war, hab ich manchmal irgendwelche komische Entzündungen wie Nasennebenhöhlenentzündung, Stirnhöhlenentzündung oder Mandelentzündung bekommen. Sonst bin ich eigentlich nie so richtig krank geworden.

  • Werbung
  • Bei mir liegt es daran das mir die Mandeln entfernt wurden, so dass ich öfter krank bin.. wenn jemand ne Erkältung hat im gleichen Büro hab ich es zu 80% 2 Tage später auch. Nervt! ;)


    Stoff soll immunsuppressiv wirken, aber man liest von den Anwendern oft das gegenteilige..

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Durch meine TRT geht mein Krankenstand jetzt gegen null. War vorher total anfällig und bin nach 6 Wochen Training immer wieder krank geworden, Abwehrkräfte am Boden.

    Grippesymptome hatte ich paar mal durch das Trägeröl, was ich nicht vertragen hatte. Marke gewechselt und wieder alles gut.

  • Werbung
  • Kann bestätigen, hatte bereits mal 1 1/2 Jahre Off Phase, da war ich deutlich öfter krank, seit TRT/Wieder hoch fahren im Wechsel, bin ich gar nicht mehr krank. Finde ich sehr interessant das es andern genau so geht. Bezüglich Bolde hatte ich bis dato keine Boldegrippe, nur damals das erste mal Tren A da war die Anfangszeit grippal ähnlich


    liebe Grüsse

  • Werbung
  • Man findet auch im Netz einige Artikel das ein hoher Testosteronspiegel das Immunsystem stärkt. U.a weil der Körper besser Antikörper bilden kann und der Stoffwechsel schneller läuft.


    Jetzt wundert es mich nicht - bei dem was ich so einfahre - dass ich nicht mehr krank war seit ich Stoffe.


    https://www.maennergesundheit.…tosteron-immunsystem.html

    Immunsystem auf Trenbolone

  • Vitamin D3 kann man über 25-OH im Blut messen, dass dieser nicht wirkt ist ein Ammenmärchen und eine Verschwörungstheorie.


    Bei 10k i.e. D3 täglich und dazu Magnesium wird man nicht mehr krank, ein A-Z Multivitaminpräparat ist hier zusätzlich ratsam!

  • Werbung
  • Vitamin D3 kann man über 25-OH im Blut messen, dass dieser nicht wirkt ist ein Ammenmärchen und eine Verschwörungstheorie.


    Bei 10k i.e. D3 täglich und dazu Magnesium wird man nicht mehr krank, ein A-Z Multivitaminpräparat ist hier zusätzlich ratsam!

    Muss man den wie z.b Hormone extra bestimmen lassen? Weil auf meinem großen BB finde ich da nichts :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich wollte gestern eigentlich noch schreiben dass ich fast etwas länger als 1 Jahr nicht mal schnupfen hatte, jetzt hat mich meine Frau die seit ein paar Tagen Krank ist heute auch komplett angesteckt Nase dicht, Husten etc kann kaum schlafen. Zink und Vitamin C sind zum Glück da.

  • Ich wollte gestern eigentlich noch schreiben dass ich fast etwas länger als 1 Jahr nicht mal schnupfen hatte, jetzt hat mich meine Frau die seit ein paar Tagen Krank ist heute auch komplett angesteckt Nase dicht, Husten etc kann kaum schlafen. Zink und Vitamin C sind zum Glück da.

    Wenn man erstmal krank ist bringt das Vitamin C und Zink auch nichts mehr meinte mein Hausarzt zu mir. Ob das stimmt ist ne andere Sache.

  • Werbung
  • Wenn man erstmal krank ist bringt das Vitamin C und Zink auch nichts mehr meinte mein Hausarzt zu mir. Ob das stimmt ist ne andere Sache.

    Der möchte nur seine Provision von der Apotheke abkassieren :D


    Vitamin C bei mind. 5000mg auf den Tag verteilt, aktiviert die lymphozyten und die daraus resultierende Killerzellen ( T / NK - Antikörper ).


    Bestenfalls alle 2 Stunden 2000mg Vitamin C wenn man krank im bett liegt!


    Zink ganz wichtig, da es an jedem Körpergewebe beteiligt ist und die Immunabwehr unterstützt! Gemeinsam mit Vitamin C für den Immunaufbau, unabdingbar.

  • Wenn sich ne Erkältung anbahnt, schwöre ich auf ne Vit C Infusion, macht der gewillte Hausarzt, aber halt als Selbstzahler.

    Kostet rund 40€ bei meinem Doc.

    Kann man auch selbst machen, nur an meinen Venen kann ich mir nicht selbst rum fuscheln, da wird mir schwarz vor den Augen

  • Werbung
  • Wenn sich ne Erkältung anbahnt, schwöre ich auf ne Vit C Infusion, macht der gewillte Hausarzt, aber halt als Selbstzahler.

    Kostet rund 40€ bei meinem Doc.

    Kann man auch selbst machen, nur an meinen Venen kann ich mir nicht selbst rum fuscheln, da wird mir schwarz vor den Augen

    Ich mag auch kein i.v aber, wenn es sein muss, ist es gar nicht so schwer. Eigentlich schmerzfrei, wenn deine Venen "normal" sind und man nur gesundes nimmt oder einen Aderlass macht ( das zwickt allerdings bei einer dicken Nadel ein wenig)


    Aber ich versteh dich da :)

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun: